Claras Allerleiweltsgedanken

Wettergedicht

23 Kommentare

Es regnet!
Es regnet! Es regnet!
Es regnet! Es regnet! Es regnet!
Es regnet! Es regnet!
Es regnet!

Es donnert und blitzt!
Es donnert und blitzt! Es donnert und blitzt!
Es donnert und blitzt! Es donnert und blitzt! Es donnert und blitzt!
Es donnert und blitzt! Es donnert und blitzt!
Es donnert und blitzt!

Nur noch 23° C!
Nur noch 23° C! Nur noch 23° C!
Nur noch 23° C! Nur noch 23° C! Nur noch 23° C!
Nur noch 23° C! Nur noch 23° C!
Nur noch 23° C!

Und wie Frau bei solchem Wetter ausschaut, das könnt ihr hier sehen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

23 Kommentare zu “Wettergedicht

  1. endlich mal ein schönes, ausführliches und sehr informatives Gedicht mit einer ganz klaren Aussage! Nicht doppeldeutiges, nein, eindeutig ein glasklares Wettergedicht … ☺
    Grzuß von Bruni

    Like

    • Hallo liebe Bruni, ich hätte dich liebend gern bei einem anderen Post bei mir begrüßt. Aber du weißt schon, dass ich mich mit deiner Aussage nicht nur ein wenig versch… äh vergackeiert fühle. Ich hätte die Überschrift mit Grinskopp oder in Anführungszeichen setzen sollen – denn wenn ich alles wollte, aber ein Gedicht wollte ich auf keinen Fall schreiben – einfach eine grafische Spielerei, sonst nichts. – Ich kann vielleicht witzig schreiben, aber bestimmt keine Gedichte, weder witzige noch ernsthafte.
      Das musste doch mal gesagt werden.
      Doch ansonsten freue ich mich, dich mal hier zu sehen! Danke!

      Like

  2. Deins reimt sich ja sogar, meins sollte gar kein Reimgedicht werden, sondern nur eine grafische Spielerei – aber schön, dass es dich animiert und dass auch dir die weniger heiße Luft besser bekommt!

    Like

  3. Der Regen wollte deiner Frisur nicht schaden, deswegen kam er nur in der Nacht!

    Like

  4. Das Gedicht mag ich sehr, die Hitze auch und natürlich die Abkühlung!

    Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    Like

    • Brigitte, warum hat dich WordPress in den Spam-Papierkorb befördert, wenn du mich schon mal besuchen kommst. Gut, dass ich dich dort gefunden habe, weil ich ja meine Papierkörbe immer sorgfältig beäuge. Herzlich willkommen, aber wir kennen uns ja schon.
      Warm-kühle-Grüße für einen schönen Sonntag zurück sagt Clara

      Like

  5. Liebe Marianne, nu gönne mal den Leuten, die keine „Backofenbewohner“ sind, mal paar Tage zum Erholen!

    Like

  6. Für Blitze ist meine Kamera nicht schnell genug – da war die Sony besser. – Tja, frau kann nicht alles haben!
    Du meintest doch nicht etwa, dass ich sie mit der Hand festhalten sollte? *doppelgrins*
    Was sagst du denn zum Fortgang der Geschichte – ist das eine gute Ausgangsbasis für dich?

    Like

  7. inzwischen wieder Waschküche 😉

    Like

  8. Die Sonne scheint wieder, es ist warm, aber nicht mehr so heiß. Auch hier hat es heute Nacht gewittert und abgekühlt. Großes Aufatmen.
    LG Ute

    Like

  9. Ein schönes Gedicht und so extrem realistisch! Wir haben genau 23 Grad zu vermelden 🙂

    Like

    • Hallo Emily – übrigens ein Name, der mir sehr, sehr gefallen könnte für eine meiner vielen „Schöpfungen“, den ich Namen geben muss – herzlich willkommen hier. – Diese Avatar-Füße sind mir doch schon über den Weg gelaufen!
      Wenn es immer so leicht wäre, ein „Gedicht“ zu schreiben, das nur 3 Aussagen hat. Da könnte sogar ich zum Denker und Dichter werden!

      Like

      • Aber ja, bei dir sind sie zum Beispiel schon durch gehüpft 😉

        Manchmal muss es ja auch „leichte“ Verse geben !

        Like

      • Mein Gedächtnis mag ja – alters- und hitzebedingt nicht das beste sein – aber mein Computer passt auf wie ein Schießhund. Und der hat gemeldet: „Achtung, Clara, Neuzugang mit nackten Füßen! Vielleicht kannst du bei der deine vielen (nicht so gesunden) Stöckelschuhe vom Fotoblog loswerden?““

        Like

  10. ich habe mich auch gefreut, als das gewitter endlich die luft und den boden gewaschen hat. aber wo hast du denn den wind gelassen? der muß doch auch pusten, pusten, pusten.

    genieß die erfrischung!

    Like

  11. Aber schwül ohne Ende,
    oder habt Ihr da ne Wende?

    Like

    • Nein. liebe Ruth, meine Finger kleben fast auf den Tasten fest – deswegen auch so viele Tippfehler oder Auslasser – ist noch nicht so richtig normal!

      Like

  12. 🙂
    Schönes Wochenende wünsche ich.

    Like