Claras Allerleiweltsgedanken

Wie kannst du „ja“ sagen?

7 Kommentare

Nicht, um mein Mann oder meine Frau zu werden, nein, um mich im Bloggermarathon über die schrecklichen Rauswerfhürden zu bringen, zumindest bis Mitte August.

Wenn du dir mal meine Blogbezeichnung genau ansiehst, dann weißt du, dass dieser Tag für mich einige Bedeutung hat – ich werde nicht nur älter und reifer und weiser – nein, ich gehe in Rente!

Warum ich diesen Ehrgeiz habe, zu diesem Zeitpunkt noch dabei zu sein, kann ich nicht erklären – aber ihr kennt mich ja inzwischen, nicht immer ist Rationalität an oberster Stelle.

Das Banner, um auf das Abstimmungsblog zu kommen, ist gleich rechts daneben, damit ihr euch nicht verlauft!

Ich werde weder auf Twitter noch auf Facebook für mein Blog werben, weil ich das gar nicht kann. Wenns nicht soll sein, dann ist es eben nicht!

Das einzige ist, ich habe in Hameln ein Werbeplakat aufgestellt, aber das kennt ihr ja schon. Und ob ich die Ja-Sager mit der Vogelscheuche nicht eher verjage? Andersherum, sie sind ja keine Vögel.

*************

Regeln:

  • Es darf jeder abstimmen und seine Favoriten wählen, aber bitte wirklich nur einmal pro 5-Tage- Runde für jeweils einen Blog. Ihr könnt auch für mehrere Blogs stimmen, aber bitte pro Blog nur eine Stimme. Nach jeweils 5 Tagen um 10 Uhr werden alle Blogs, die noch dabei sind, auf Null gesetzt und es darf wieder von vorn abegestimmt werden. Bitte seid fair, wer mit unfairen Mitteln agiert, fliegt, so einfach ist es. Natürlich sind dabei meine technischen Mittel begrenzt und ich appeliere an Eure Sportlichkeit, denn der Beste soll gewinnen.
  • Und jetzt liste ich noch die aus unserem Bloggerkreis bekannten Adressen streng alphabetisch auf, für die ihr voten könnt. Ihr dürft für alle voten, aber für jeden in jedem Abstimmungszeitraum nur einmal. Irgendwie müssen wir uns ja gegen die Twitterer & Co. zur Wehr setzen. – Falls das die anderen Beteiligten auch bei sich auf dem Blog machen, überstehen wir alle wenigstens die erste oder die beiden ersten Runden. – Ich kenne sonst keine Teilnehmer aus unserem Kreis – bin aber sofort zu Ergänzung bereit.

Anna Lena: http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/ (StNr 31)
April:
http://april11.wordpress.com/ (StNr 71)
Claras Fotoblog: http://clarahimmelhoch.wordpress.com/
(StNr 80)
Coralita – Begegnungen: http://www.coralita.de/
(StNr 82)
Elke Gedankenkrümel: http://promocia.wordpress.com/
(StNr 95)
Follygirl: http://follygirl.designblog.de/
(StNr 66)
Frau Kunterbunt: http://ausgeloest.wordpress.com/ (StNr  67)

***************

Bitte, bitte, die Stimmabgabe für die ersten 5 Tage muss sehr schnell erfolgen, denn wer nach dem 1. Tag noch keine einzige Stimme hat, der fliegt raus!

*************

Und hier könnt ihr Anna-Lenas und mein Interview lesen, was wir dort eingestellt haben:

http://www.laufe-marathon.de/2010/07/21/blogger-marathon-2010-interview-mit-anna-lenas-lesestuebchen/

http://www.laufe-marathon.de/2010/07/26/blogger-marathon-2010-interview-clarahimmelhoch-blog/


Es darf jeder abstimmen und seine Favoriten wählen, aber bitte wirklich nur einmal pro 5-Tage- Runde für jeweils einen Blog. Ihr könnt auch für mehrere Blogs stimmen, aber bitte pro Blog nur eine Stimme. Nach jeweils 5 Tagen um 10 Uhr werden alle Blogs, die noch dabei sind, auf Null gesetzt und es darf wieder von vorn abegestimmt werden. Bitte seid fair, wer mit unfairen Mitteln agiert, fliegt, so einfach ist es. Natürlich sind dabei meine technischen Mittel begrenzt und ich appeliere an Eure Sportlichkeit, denn der Beste soll gewinnen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

7 Kommentare zu “Wie kannst du „ja“ sagen?

  1. Margot, darf ich dir einen Tipp geben: Du kannst mehr als Daumen drücken, du kannst abstimmen für uns, falls du es nicht schon getan haben solltest. Wenn du heute noch an die Abstimm-Maschine trittst, kannst du noch 4 Bloggerinen glücklich machen (jeden Tag eine und jeden Tag eine andere, sonst klappt das nicht) Die Be-Voteten und Beglückten und Beschenkten freuen sich bestimmt.
    Und dann sehen wir mal weiter! – Falls ich einen dieser 4 Punkte abbekomme, sage ich jetzt schon: „Merci!“

    Like

  2. Ach, Ihr Nicht-Läuferinnen und Anfeuerinnen und Mitläuferinnen und Applausspenderinnen – ihr seid so gut zu uns!

    Like

  3. ich habe diese seite gerade besucht. man kann dort übrigens zumindest innerhalb eines besuchs nur für ein blog stimmen. alles ein bißchen merkwürdig… dein vogelscheuchen-foto ist ürbigens nich richtig verlinkt (diese seite kann nicht angezeigt werden).

    die marathonseite finde ich übrigens sehr unübersichtlich, aber dafür kannst DU ja nüscht.

    Like

    • DAnke für den Verlinkungshinweis. Komisch, bei mir ging es, aber ich habe jetzt noch mal ausgewechselt bzw. neu geschrieben. Bist du so nett und probierst es nochmals, das ist mir schon wichtig.
      Ich habe jetzt den Button noch einmal neu verlinkt, weil mich diese Unübersichtlichkeit auch ein wenig gestört hat. Wenn man jetzt den Button drückt, kommt man direkt auf diese Seite, wo die Blogs aufgeführt sind und wo unten die Bewertungsseite sein soll. Gehe ich jetzt gleich testen.

      Like

      • Nur am Telefon, aber bei dir ist besetzt und jetzt muss ich gleich weg!
        Aber das hat ja auch noch bis abends Zeit, falls du es bis dahin nicht weißt, du „Legasthenikerin“ (damit kokettierst du ein wenig, denn du kannst eine ganze Menge, da würden dich andere drum beneiden!)

        Like

  4. Pingback: Vogelscheuche der technischen Art … (3) « Blog Archive « Claras unbestechliche Kamera

  5. Marianne, wie lange man schon bloggt, darum geht es wohl überhaupt nicht. Es ist wie im echten Leben – 95 Blogger (so viele treten an) beginnen am 30. Juli mit dem sogenannten „Blog-Marathon“. Immer in einem Zeitraum von 5 Tagen darf jeder an 5 Blogs jeweils einen Punkt vergeben, aber wie gesagt, nur einmal innerhalb dieser Zeit. Und jeden Tag sortiert der Blogmeister aus – d.h., die mit den wenigsten Stimmen müssen ausscheiden.
    Alles andere wird sich ergeben.

    Like