Claras Allerleiweltsgedanken

Guten Rutsch!

46 Kommentare

Clara am 31.12.2010 um 23.59 Uhr!

Da bin ich zwar nicht gerade dort (in der Türkei), aber dennoch gehe ich fremd-rutschen oder besser bekannt-rutschen, jedenfalls bin ich einige Tage nicht dort, wo ich sonst immer bin und ihr hört weniger von mir.

Nehmt das „Rutschen“ bei diesem Schnee und Eis um Gottes Willen bitte nicht wörtlich und sagt dann womöglich, ich hätte euch den Knochenbruch auch noch gewünscht. Nichts ist mir ferner als das – ich möchte euch alle, ausnahmslos alle gesund und munter im Jahr 2011 hier und bei euch wieder lesen und begrüßen.

Auf ein gesundes Jahr 2011!

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

46 Kommentare zu “Guten Rutsch!

  1. So ruhig und sanft mit zwei warmen Kinderhänden in der Hand bin ich noch nie gerutscht – aber so zeitig war ich auch noch nie im Bett, wir sind alle bald nach Mitternacht schlafen gegangen. Dafür kamen die Kinder früh gegen 8.00 Uhr und wollten in mein Bett – da war es aus mit dem Schlafen – das war mal 6 Tage vollkommen anderes Leben.
    Ganz liebe Grüße für dich, liebe Elke, von Clara

    Like

  2. Auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2011 – insbesondere aber gaaaaanz viel Gesundheit, denn ohne die, nützen dir auch die besten Wünsche nichts! Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von der Frau Pilz

    Like

    • Ich wünsche dir, liebes Fotohexchen, ich wünsche mir und uns, dass wir bald wieder mehr von dir zu sehen bekommen – mir fehlst du schon und das ist keine Heuchelei. Da ich so schlecht heucheln kann, ecke ich ja immer wieder an – aber das muss ich einfach hinnehmen. – Als ich mir deinen Avatar vergrößert habe, sah ich, dass du(?) das mit Rucksack bist. Wanderst du aus der Bloggerwelt hinaus oder hinein? Ich hoffe letzteres.
      Deinem Arzt wünsche ich gute Einfälle, wie er dich glücklich und zufrieden machen kann. Ich drücke dich ganz, ganz lieb. Clara

      Like

      • Mach dir wegen der Ecken und Kanten bei mir keine Sorgen, ich mag dich so wie du bist, denn sonst wärst du ja nicht die Frau Himmelhoch, liebe Clara. Und du hast richtig geäugelt, die Frau Pilz wandert, sie wandert auf den Wanderdünen an der polnischen Ostseeküste entlang und ein bissel auch in Richtung Bloggerwelt. Da ging es meinem Rücken und mir noch so gut, war im Jahr 2007. Aber wir wollen doch nicht schon wieder jammern, es kann oder sollte doch auch mal wieder bergaufwärts gehen!!! In dieser Hinsicht, fühl dich auch ganz dolle gedrückt von deinem Fotohexchen!

        Like

  3. Ich wünsche
    dir von Herzen
    alles Gute im neuen Jahr!

    Seelenbalsam

    Like

    • Jetzt, wieder zu Haus, gucke ich mir meine Posts erst mal genau an und beantworte alle Kommentare und möchte dir, liebe Seelenbalsam, ein beruflich und persönlich ausgeglichenes Jahr 2011 wünschen, damit Tränen nur aus Freude oder Glück fließen.
      Herzlichst Clara

      Like

  4. Pingback: Neustart « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

  5. Frohes neues Jahr liebe Clara. Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche sich erfüllen mögen 🙂 Genieß die Zeit bei der Familie.

    Like

    • Danke für deine lieben Wünsche – die Zeit bei den Enkeln war schön, aber es ist jetzt auch wieder schön, hier zu sein. Auf die Dauer möchte ich zwei solche doch noch recht kleinen Kinder nicht von früh bis abends um mich haben – aber mal ein paar Tage war herrlich.
      Dir auch viele schöne Erlebnisse im angefangenen Jahr wünscht dir Clara

      Like

  6. Liebe Clara,
    auch ich möchte es nicht versäumen dir ein gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Auch wenn ich momentan das Gefühl habe die Zeit rennt an mir vorbei so gucke ich doch immer auf deinen Blog, auch wenn mir einfach die Zeit fehlt etwas zu schreiben!
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen, es kommen bestimmt wieder ruhigere und bessere Zeiten.
    LG Alexandra

    Like

    • Alex, du musst nicht immer kommentieren, wenn du keine Zeit hast, dann machst du einfach ein Sternchen oder lässt es ganz – ich weiß, dass ich dich inzwischen als treue Seele gefunden habe.
      Über diese Bahnfahrt muss ich ganz schnell was schreiben.
      Bring deinen Weg gut zu Ende und dann viel Spaß im Job und bei deinen Zielen wünscht dir Clara

      Like

  7. Vivi, hat Jerusalem Mitternacht auch so einen Höllenlärm wie Berlin gemacht? Ich war richtig froh, dass ich diesem entgangen bin und hier in aller Ruhe und Gemächlichkeit rutschen, spielen und mit meinem Enkel diskutieren konnte.
    Viel mehr als Gesundheit wünsche ich dir!
    Lieben Gruß von Clara

    Like

  8. Lucie, dein „raucherräucherstimmchen zart“ hat mir schon richtig gefehlt, nur ist hier der Empfang von E-Plus ziemlich mies. Ich habe aber auch keine Lust, immer auf der Straße zu telefonieren – du bekommst meine guten Wünsche für dich / euch von der heimischen Nummer aus.
    Liebchen, machs gut bis bald sagt Clara

    Like

  9. Julchen, du bist ein Geschenk, das ich in Bloggershausen bekommen habe – und ich habe auch noch eines für euch, besonders für KD, der ja bald eine Aufmunterung braucht. Sobald ich wieder zu Haus bin, packe ich es in den Umschlag und dann geht es mit 12 Umarmungen, 12 Herzungen und 12 Drückungen auf den Weg gen Westen. Mal sehen, wie lange ich heute hier den Computer belagern kann.
    Herzichst Clara

    Like

  10. Jein – aber das kann ich nur mit dir telefonieren, aber wir werden doch wohl nie die Nummer der anderen verlegen oder wegwerfen – das wünsche ich uns für 2011, alles andere findet sich.
    Ein bisschen freue ich mich schon wieder auf zu Haus.
    Herzlichst Clara

    Like

  11. Bärbelchen, du Gute, durfte ich auch ohne Kracherei ins neue Jahr rutschen? In der Beziehung heize ich unsere Feuerwerkskörperindustrie nicht an, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Mark oder einen Euro für pyrotechnische Artikel ausgegeben, freue mich aber, wenn das die anderen machen.
    Auf ein lesetechnisch gutes und auch sonst hervorragendes Jahr 2011 von Clara

    Like

    • Da hast du ja mehr Glück als Verstand gehabt, dass dem Auge nichts SChlimmes passiert ist. – Eine Bekannte trägt seit einem Silvesterknalltrauma auf beiden Seiten Hörgeräte.

      Like

  12. Ach, mein nicht minder verrücktes „Flughuhn“ mit dem Zeppelintraum – ich wünsche dir, dass sich dieser und andere Flugträume (Fesselballon z.B.) noch erfüllen, nicht alles in einem Jahr, immer schön eingeteilt.
    Mein Geist wird hier rund um die Uhr von meinem Enkel gefordert – ich wusste nicht, dass ein 9jähriger so clever und so anstrengend sein kann, aber ich finde es toll, dass ich hier bin. Ich rufe dich mal an, wenn ich wieder zu Haus bin.
    Herzlichste Grüße für dich von Clara, die so bleibt, versprochen!!!!!

    Like

  13. Nach fast 4 TAgen „Entzug“ bist du die erste Nachricht, die ich ich schreibe. Auch dir / euch wundervolle Tage im neuen Jahr. Und tschüss bis zum 5., da schreibe ich wieder von zu Haus.

    Like

  14. Liebe Clara, ich hoffe, du bist gut reingerutscht. Mir hat es Silvester ordentlich vergeigt, aber es wird besser.
    Ich wünsc dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit fürs neue Jahr sowie immer eine gute Idee für deine Viecher :-).
    Tschüssi Brigitte

    Like

    • Hallo Brigitte, ruhiger hatte ich es Silvester noch nie, durch den Schnee war alles entschleunigt und beruhigt und auf dem Dorf wird nicht so viel Geld verpulvert. – Dir besonders viel, viel Gutes für das kommende Jahr. Herzlichst Clara

      Like

  15. Dir auch ein „Gutes 2011“! Die Idee mit der Rutsche finde ich super.
    LG, Martina

    Like

    • Mir fiel das Foto noch ein, kurz bevor ich auf Reisen ging. Nachdem ich es noch ein wenig mit Jahreszahlen aufgebessert hatte, dachte ich, ich kann es euch als Jahreswechselfoto dalassen.
      Alles, alles Gute für 2011 wünscht Clara

      Like

  16. Liebe Clara,

    Dir wünsche ich von Herzen ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2011!

    Alles Liebe ♥
    CoolPic

    Like

    • Meine liebe coolPic, du bekommst heute drei Extraportionen davon, was mit G anfängt, du kannst sie alle drei gut gebrauchen. Und ich denke, für mich bleibt noch genug übrig, auch wenn ich das G mit dir teile.
      Liebe Grüße von Clara aus der Heidelberger Gegend

      Like

  17. Liebe Clara,

    ich wünsche Dir einen schönen – vor allem aber gesunden – Rutsch in das Jahr 2011! Komm gut rein!

    Herzlich, Martha

    Like

    • Alles gut, alles ruhig und alles lieb und friedlich. Mein Enkel ist phänomenal – vielleicht kann ich das irgendwann mal mit einem Filmchen zeigen. Danke für die Glückwünsche, liebe Martha, ich habe an dich gedacht.
      Herzlichst Clara, die dir wünscht, dass die wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen.

      Like

      • Du kennst meinen wichtigsten Wunsch „lächel*
        bisous, Martha

        Like

        • Natürlich kenne ich den – viel wichtiger ist aber, dass der Herrgott ihn kennt, denn sonst haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
          Daumen ganz fest drück. War die OP schon?

          Like

          • am 10. dieses Monats, also an diesem Montag, ja und ich denke, oder hoffe so fest, dass der Herrgott oder wer auch immer ganz fest auf unserer Seite steht,

            bisous und danke für Dein Drücken, Martha

            Like

            • Martha, ich weiß, dass an diesem Tag zum Ausgleich was Gutes passieren muss, denn etwas anderes habe ich da schon. Du informierst mich bitte, denn ich fiebere mit ihr und mit dir mit, dass es gut gehen möge. Einen guten Arzt und einen gut gelaunten Gott wünsche ich ihr an diesem und an allen weiteren Tagen. Aber Martha, du kannst nur durch Ruhe trösten, nicht durch Nervosität.
              Ich drücke dich ganz, ganz fest, da vergesse ich meine eigenen Sorgen.
              Clara

              Like

  18. *lach* Du krabbelst aber auch überall drauf rum und das paßt zu dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr.

    Alles Liebe, Emily

    Like

    • Emily, du junges Haus – danke für den Nachsatz: „… und das passt zu dir“. 2008 in der Türkei habe ich noch nicht gewusst, dass ich euch (allen den Lieben, die immer wieder zu mir lesen kommen) mit diesem Foto einen hervorragenden Rutsch ohne Glatteis wünschen kann. Vieles tolles Bürogeflüster mit stehen bleibenden Teetassen wünsche ich dir, liebe Emily, damit wir uns mal beschnuppern können und du nciht angehumpelt kommen musst.
      Und tschüss mit den besten Grüßen sagt Clara

      Like

  19. Das wünsch‘ ich dir auch, liebe Clara. Bis bald, herzliche Grüße,
    Ingrid

    Like

    • Ingrid, danke für deine Wünsche und ich lege großen Wert darauf, bei dir weiter lesen zu dürfen, aber natürlich auch April-Fotos möchte ich sehen, die durchaus auch im März oder Mai kommen dürfen.
      Ein gutes 2011 wünscht dir + family Clara

      Like

  20. Ein glückliches und gesundes Neues Jahr auch für die, liebe Clara.
    LG Ute

    Like

    • Das ist wirklich wie Weihnachten und Pfingsten zusammen – in der Ferne (650 km von Berlin weg ist schon Ferne)einen fremden Computer einzuschalten und 18 Kommentare zu sehen, obwohl ich meine Abwesenheit angekündigt hatte. Ihr seid so lieb zu mir und ich freue mich wirklich sehr darüber.
      Bis bald und dir wünsche ich, dass die Linsen (im Auge und in der Kamera) immer blank geputzt sein mögen, damit es viele neue Ute-Fotos gibt.
      Herzlichst Clara

      Like

  21. Liebe Clara, da hast Du gut daran getan, diesem Winter mal für eine kleine Auszeit – verbunden mit dem Jahreswechsel – den Rücken zu kehren. Ein gesundes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2011, das wünsche ich Dir, beginnend ab der ersten Sekunde!!!!
    Lieben Gruss-moni

    Like

    • Moni, das Foto ist etwas irritierend, es ist von 2008 und ich fand es nur passend für den rutschenden Anlass.
      Ich bin hier bei Heidelberg – auch alles weiß, aber der Zug fuhr mit einigen Unpässlichkeiten und ich hoffe, dass ich auch gut zurückkomme.
      Moni, danke für Treue und Besuche und alles Gute für das angefangene Jahr.
      Herzlichst Clara

      Like

  22. Liebe Clara,

    einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe, Gesundheit, weiterhin Freude, Kreativität, und alles, was Du reichhaltig in Dir hast und für uns hier sichtbar wird … DANKE für das, was Du mit geschenkt hast, seit ich Dich hier in „Bloghausen“ kennen gelernt habe!

    Herzliche Umarmung
    Bina

    Like

    • Umgekehrt zur Bibel ist es hier: „Die ersten werden die letzten sein“ – die, die zuerst kommentiert haben, kommen zuletzt dran, weil ich von oben her angefangen habe. – Bina, du liebe „Aktivistin“ der ersten Stunde, du Mitkämpferin bei ehrenWort, du Farbenspielerin, du Farbenwunder, danke für deine lieben Grüße, die ich uneingeschränkt erwidere. Und ich bin mir sicher, dass wir uns 2011 kennen lernen werden, denn ich komme garantiert dort unten in die Ecke und mein Navi führt mich überall hin.
      Bina, auch ich umarme dich sehr herzlich und wünsche dir tolle Kundinnen, die von dir gut, stilsicher und fachgetreu beraten werden wollen.
      Herzlichst Clara

      Like

  23. Liebe Clara, danke für die guten Wünsche! Ich schicke sie natürlich prompt an Dich zurück. 🙂
    Warum man ‚guten Rutsch‘ sagt, kannst Du bei mir nachlesen.
    Alles Gute für Dich!
    Coralita

    Like

    • Coralita, das mit dem „Guten Rutsch“ muss doch förmlich eine STeilvorlage für dich sein, aber das lese ich erst zu Haus, am eigenen Computer ist alles vertrauter. Doch die guten Wünsche schicke ich auch gern schon von hier auf den Weg und – wer weiß, vielleicht läuten auch bestimmte Glocken in diesem Jahr???
      Herzlichste Grüße und Wünsche von Clara

      Like

  24. Danke, liebe Clara, Dir einen Guten,Schwungvollen Rutsch in ein Gesundes, Glückliches 2011!

    Bis dann, Du Liebe!

    Like

    • Eva, ich kann es nur immer wieder sagen: Länger als du kann man bei Clara gar nicht lesen, und ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich dein Avatarbild in der Reihe der aufgereihten Fotos sehe.
      Lebe das angefangene Jahr nach deinen Maßstäben und Grundsätzen, dann wird es ein gutes Jahr.
      Herzlichst Clara

      Like