Claras Allerleiweltsgedanken

Bestechende Kinderlogik

2 Kommentare

Die 7jährige Anna möchte ihre Mama in Berlin-Neukölln von der Arbeit abholen – und ich darf sie begleiten.  Plötzlich eine total verschleierte Frau im Tschador. Ich versuche ihr Sinn oder Nicht-Sinn dieses Kleidungsstückes zu erklären, komme auch auf Religionsfragen zu sprechen.
Dann kommen ihrerseits Fragen zu den türkischen Kopftuchträgerinnen. Ich spreche von dem schönsten Schmuck einer Frau – dem Haar – und dass türkische Frauen dieses nur ihrem Ehemann zeigen. Ich sage wohl noch, dass Mädchen ungefähr ab 16 Kopftuch tragen.

Ihre Antwort: „Wenn sie sich schon so jung verschleiern, dann bekommen sie doch gar keinen Mann.

Noch Fragen?

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

2 Kommentare zu “Bestechende Kinderlogik

  1. …gggggg hab sehr schmunzeln müssen

    ja so ist es doch gell, die Kinder denken logisch..lache

    schönen Sonntag wünscht Sterntalerchen

    Gefällt mir