„Heiko, muss ich wieder von vooooooooorn?“
„Ja, Clara, alle fangen heute wieder bei Null an.“
Bitte erst nach 11.00 Uhr abstimmen – alle vorher abgegebenen Stimmen werden „entwertet“ beim Null-Setzen!
Danke an alle Abstimmer und Wählerinnen, die mir ihre Stimme geschenkt geborgt haben.
Ich kann euch die Motivation genau sagen, warum ich noch dabei bleiben möchte: „Ich habe mir vorgenommen, ins Rentnerdasein hineinzulaufen, um besser meiner Rente hinterherlaufen zu können!
***************
Im Auge des Betrachters also liegt es, eine Sache als peinlich, unnütz, vollkommen daneben oder menschenverachtend einzustufen.
Wer schon mal von dem extrem unappetitlichen „Hot-Dog-Wettfressen“ gehört hat, weiß, wovon ich spreche, wenn ich jetzt sage, dass es vor kurzem ein „Berliner Sushi-Wettkotzenessen“ gab.
Wie können sich nur 12 Leute für 15 Euro Startgeld und
100 Euro Preisgeld + 1 Flasche Wodka + 1 Gutschein für das Sushi-Restaurant
nur so erniedrigen, Esskultur so verunstalten und so lange würgen und schlingen, bis entweder alles explosionsartig wieder nach draußen befördert wird oder der Titel „Maki-Monster“ errungen ist.
Ich kann es wirklich nicht anders sagen, aber ich habe das Gefühl, die Menschheit frisst und säuft und xxxx sich noch zu Tode, so wie es ja in früheren Kulturen auch der Fall gewesen ist.
Und von einer „Hochkultur“ ist Deutschland schon eine ganze Weile weg.
Foto zur Geschichte: Wobei gesagt werden muss, dass das arme Pferd gar nichts dafür kann, dass es jetzt von mir für diese unappetitliche Sache missbraucht wurde.
7. August 2010 um 17:48
Mein „Kündigungsschreiben“ ist vorbereitet – im Kopf und im Heft, Computer kommt noch!
LikeLike
4. August 2010 um 17:19
Weißt du, Margot, ich gebe ihm bestimmt nicht gerne Recht, aber ich glaube, dieses Mal ist er nicht allzuweit von der Wahrheit weg.
LikeLike
4. August 2010 um 18:02
DAnn muss ich allerdings alles zurück nehmen – denn in Saus und Braus lebe ich nun wahrhaftig nicht. Da meine Stromrechnung so hoch ist, habe ich jetzt mehrere Birnen locker geschraubt, im Bad eine mit Sparlampen angebracht und den Stromanbieter gewechselt. – Den Stress hätte ich mir nicht gemacht, wenn …
Margot, wir machen was falsch! Die nächste Bank ist unser. Wer schon so viele … im Keller hat, macht mit mir auch einen Bankraub!
LikeLike
7. August 2010 um 17:46
Ich bin für „Bemalung“ – denn unter einem Strumpf hätte ich Erstickungsgefühle – und dann werde ich mitten beim Überfall kurzatmig und ohnmächtig – da haben die mich ja gleich!
LikeLike
4. August 2010 um 15:09
Na, da danke ich auch dafür!
LikeLike
4. August 2010 um 13:51
enhorabuena! Clara, Glückwunsch, liegst also noch voll im Läuferfeld! Also: Rennstiefel polieren und durchhalten!
…ach…Sushi in kleinen Mengen sollen schön machen….
Grüsse!
LikeLike
4. August 2010 um 15:11
Und was machen Sushi in großen Mengen? Ach du meinst, weil man 95 % davon wieder ausk…. , von dem Rest wird man dann schön! – Danke, mir schmeckt das Zeug nicht. Haste nich nen bessren Tipp? – Ich gehe jetzt Stiefel putzen, schmiere mir die schwarze Farbe ins Gesicht und bin dann auch schön!
LikeLike
4. August 2010 um 13:21
Ja, Dein Argument, dass Du dabeibleiben möchtest, das haut hin *lach* ich wünsche Dir alles Glück, das Du brauchst und einfach alles, alles Gute. Bisous, Martha
LikeLike
4. August 2010 um 13:43
Danke, dass du mein 103%ig logisches Argument für die Teilnahme am Marathon anerkennst. – Morgen schreibe ich von der Chance, die ich bekommen habe.
LikeLike
4. August 2010 um 10:39
Hallo Clara,
ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen für den Marathon! 🙂
Liebe Grüße von
Coralita
LikeLike
4. August 2010 um 11:28
Rückdrückdanke. – Morgen schreibe ich davon, was ich für ein Riesenglück hatte – in anderer Beziehung. Aber morgen!
LikeLike
4. August 2010 um 09:48
Ich drück Dir die Daumen und würde mich für Dich mit freuen, wenn es klappt!!!!
Lieben Gruß
Bina
LikeLike
4. August 2010 um 11:33
Eigentlich ist es ein vollkommen blödsinniger Ehrgeiz – aber die Besucherzahlen auf dem Fotoblog sind schon höher als sonst. Für mich ist das einfach eine Belohnung, weil die „Fälschungs-Montagen wie Clara auf Kaktus oder Karl, Clara vor Hochzeitskutsche oder Clara als Löwenquadrigalenkerin schon viel Zeit kosten – und dann freue ich mich, wenn mehr Leute lachen.
LikeLike
4. August 2010 um 09:24
du wirst dich nicht auf die faule haut lege, wie ich dich kenne. was du nicht mehr hast, ist der briefwechsel und die pflichtbesuche beim amt. das wird sicher eine große erleichterung sein. du wirst schon noch ein bißchen mitlaufen. da bin ich sicher. ich werd es aber erst heute abend schaffen, die stimme abzugeben.
LikeLike
4. August 2010 um 11:37
Du hast ja so recht – du kennst mich doch überhaupt nicht. – Frau VEB WF, der Schriftwechsel wird ein anderer werden – der Versuch, einen Mietzuschuss zu bekommen; der Versuch, eine mehr als 50%ige Schwerbehinderung zu bekommen, damit ich endlich keinen Marathon mehr mitlaufen muss; der Versuch, neue Betreuungskinder zu bekommen, damit ich auf meiner Schrippe nicht nur Butter habe, sondern auch Wurst oder Käse.
Nach dem großen Glück, was mir widerfahren ist (Morgen!!!) denke ich jetzt doch, dass ich noch ein wenig mitlaufen werde.
LikeLike
4. August 2010 um 09:20
Da werde ich doch gleich nach 11 Uhr mal nachschauen und voten für dich 🙂
Dieses „Wettfressen“ gehört weltweit verboten. Es ist einfach nur eklig. So viele Menschen auf unserem Planeten müssen hungern und die Leute, die an diesen Wettbewerben teilnehmen, benehmen sich schlimmer als Schweine *ichbinstinksauer*
LikeLike
4. August 2010 um 11:29
Vor allem ist es so erschreckend, für was für eine geringe Belohnung sich Leute wie Schweine benehmen.
Machte das ein Lokal, in dem ich esse, es wäre die beste Anti-Reklame für mich!
Danke, mein Schatz!
LikeLike
4. August 2010 um 08:56
Ich dachte, sie würden sich auf Amerika beschränken – aber dass man das jetzt schon mit solchen edlen Teilen wie Sushi auch bei uns macht, ist ekelig!
LikeLike
4. August 2010 um 08:45
Marianne, wenn du dir meine Blogadresse genau ansiehst, hast du alles komplett. – Heutzutage bekommt man überwiegend erst mit 65 Rente, und so „jung“ werde ich dann auch. – „Hinterherlaufen“ habe ich nur gesagt, weil die erste Auszahlung erst am 29. September stattfindet, die Hartz-IV-Zahlung aber am 14. endet.
Kommt Zeit, kommt Rat!
LikeLike
4. August 2010 um 00:31
Und, es dauert ja nicht mehr lange, bis ich mich auf die faule Haut legen kann! – Danke für gute Wünsche! Liebe Grüße von Clara
LikeLike