Claras Allerleiweltsgedanken

Paradies à la Clara (9)

7 Kommentare

Muss nicht, kann aber, und unter nicht-paradiesischen Umständen immer öfter, kommt er, der Streit unter Partnern, Eheleuten oder wie man Adam und EvaClara nun mal bezeichnen will. Sie hatten sehr schwere Lebensbedingungen, das noch nicht erfundene Geld – hier in Form von tauschbaren Utensilien – reichte vorn und hinten nicht, da die lieben Kinder die erarbeiteten Ressourcen zum Teil selber aufbrauchen mussten, um groß, stark und klug zu werden.

Und wie sieht dann der Himmel aus, wenn zu Haus der Haussegen schief hängt? Genau! So:  Wolkenhimmel

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

7 Kommentare zu “Paradies à la Clara (9)

  1. Oh wie passend! 😉

    Gefällt mir

    • @Emily und Ute: Vor allem, wenn dann die Versuchung lockt, seine Gene auch noch anderweitig zu streuen wie es ja eigentlich dem Auftrag vom Wachen und Mehren entsprach, aber ich war nicht scharf auf Halbgeschwister meiner Kinder.

      Gefällt mir

  2. Liebe Bärbel, ist hier nicht ein kleiner „Bibelfälscher“ am Werk. Wird denn nicht vom „Platz ist in der kleinsten Hütte“ oder vom „Herr, hier lasst uns drei Hütten bauen“ gesprochen.
    Wenns mal nur ein Krach gewesen wäre. Der eigentliche Trennungsgrund damals hatte zwei Beine und ist jetzt 29 Jahre jung.

    Gefällt mir

  3. An meine drei Schönen: Ihr sagt es, der Ehekrach wurde schon gleich nach dem Paradies erfunden. Immer Sonnenschein ist aber auch langweilig!

    Gefällt mir

  4. Ist doch alles in Butter solange es nicht wie bei den Bienen zugeht, wo die Dronen nach getaner Arbeit verbannt, verflucht und gekillt werden … :-))

    Gefällt mir

    • Ach, du hast wohl Angst um Adam, dass er nach getaner Arbeit sein schönes Haus verlassen muss? – So gemein ist EvaClara glaube ich nicht oder das wird hier nicht genau erörtert.

      Gefällt mir

  5. Am „Donnerwetter am Himmel“ hat sich wohl in all der Zeit nichts geändert 🙂
    LG Ute

    Gefällt mir