Claras Allerleiweltsgedanken

Geschafft!!!

21 Kommentare

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr innerhalb von 3 Tagen ein Fotobuch mit 120 Seiten, eine Broschüre mit 16 Seiten und einen Kalender mit 13 Seiten – alles mehr oder weniger A4-Seiten – fertiggestellt hättet?

Kaputt? Stolz? Glücklich? Zufrieden?  —

Ja, ja, ja – das alles und noch ein wenig mehr. – Der Druck wird mich ein Vermögen kosten – aber er wird nicht gerade Millonen verschlingen,  wie ich das im Fotoblog glaubhaft illustriere.

Und wer auch heute noch Blumen sehen möchte und sowieso gerade dort ist, kann ja gleich mal in den Blumenladen gehen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

21 Kommentare zu “Geschafft!!!

  1. Ich denke, dass ich mit diesem Buch wirklich eine unauslöschliche Erinnerung an mein erstes Bloggerjahr haben werde. Ist schon erstaunlich, wie viele Fotos ich so im Laufe eines Jahres gezeigt habe. – Zeigesüchtig, diese Clara!
    Drück dich, liebe Elke aus dem hohen Norden, wo jetzt schon der Schnee geplumpst ist.

    Like

  2. Nein, mein kleines JuleFudelMarianneHäschen – in der Nacht hatte ich deinen Kommentar zwar gesehen, aber da war deine Seite meiner Meinung nach noch nicht fertig – diese wollte ich – eben mit einem entsprechenden Frisör- oder anderem Kommentar versehen haben. Dort wo du drin bist, ist ein anderer Beitrag – und da habe ich dich vermisst.
    Frisör ist nicht so wichtig, dein herzliches Lachen ist wichtiger!

    Like

  3. Margot, dein Stolz ist noch viel berechtigter, da es ja ein Buch ist, dass auch unter die Leute kommt. Ich mache ja mein Exemplar nur für mich, werde es aber immer mal zum Zeigen mitnehmen.
    Lediglich die kurze Broschüre lasse ich mehrfach drucken, da habe ich gleich ein Gechenk, wenn ich irgendwo hingehe.

    Like

  4. ….wow! Seelenbalsam (Schylien)

    Like

    • DAnke für das „wow“ – jetzt sind nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen, vielleicht Seitenzahlen setzen, damit ich mich zwischen den 120 Seiten besser zurechtfinde.
      Lieben Gruß für dich

      Like

  5. Gesa, ich bin immer so: Alles oder nichts. Mein erstes war vor ca. einem Jahr. Software downloaden und installieren – und dann war ich die nächsten 4 Tage nur für Katastrophenfälle zu sprechen.
    Online Daten hingeschickt und nach Wartezeit ganz, ganz stolz das erste Buch in Händen gehalten. Diese 50,00 € nicht eine Minute bereut, nur Korrektur hätte ich vor dem Drucken lesen sollen.

    Like

  6. Lucie, mein erster Versuch (Enkel in allen Varianten) hatte auch 120 Seiten und war ebenfalls in 3 Tagen fertig – allerdings habe ich einige Tippfehler übersehen.
    Heute hatte ich 10 Stunden Kinderdienst – war spitze, um 19.00 Uhr Doppelkopfturnier und dann werde ich noch schnell einen Post schreiben, vielleicht!
    Liebdrück auch für dich – gerade 5 Schluck Kaffee zum Regenerieren getrunken!

    Like

  7. Danke Marianne, 2 Sternchen rechts, 2 links auf die nicht vorhandenen Epauletten und das fünfte mitten auf die Stirn wie bei den Inderinnen, damit alle fragen, wofür ich das bekommen habe.
    Ein Arbeitstier bin ich wirklich.
    Gerade noch ein wenig Kraft zum liebdrück zurück!

    Like

  8. Bärbel bestimmt, ich habe vor einem Jahr in einer ähnlichen Hauruckaktion ein Buch über alle meine Enkel und Wunschenkel erstellt – mein Erstlingswerk. Jeder war begeistert, der es sah, ich bin es auch immer noch.
    Ich habe ja mit der ALDI-Software gearbeitet. Gerade für ein Kinderbuch sind die Hintergründe manchmal schöner als die verwendeten Fotos.
    Jetzt habe ich ein Update gemacht und einiges verändert, weil noch was zusäztlich gekommen ist.
    Heute nacht oder morgen werde ich alle Daten online zum Fotoservice schicken.

    Like

  9. Glückwunsch liebe Clara. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
    Ich hoffe doch, wir bekommen einen Ausschnitt aus dem Fotobuch zu sehen.
    LG Ute

    Like

    • Von der Software ist es nicht möglich, Seiten hier zu zeigen. – Im Grunde genommen kennt ihr, die ihr hier regelmäßig lest, alle Fotos, aber in dieser Zusammenstellung ist es schon ein wenig anders.
      Du kommst doch bestimmt mal nach Berlin – und dann zeige ich es dir ganz!
      Lieben Gruß von mir

      Like

  10. Alles das natürlich, auch erleichtert. Ich habe gestern Abend angefangen, aber ich werde es nicht in 3 Tagen schaffen (zu viel Text, der dann zusammen mit Fotos angeordnet werden muss).

    Like

    • Ingrid, dort, wo ich in die Software hineingeschnuppert habe, ist die Texteinarbeitung überall relativ aufwändig und sehr ausdruckssschwach. Hier habe ich mich mit ganz, ganz wenig Text begnügt, es ist mehr oder weniger ein schönes Fotoalbum geworden, ich kann es mir als 3D-Voransicht abspielen.
      Seit ca. enem Jahr liegt für ein Wunschenkelkind ein angefangenes auf Halde – aber jetzt werde ich es mit der geupdateten Software fertig stellen – der Mensch gönnt sich doch sonst nichts! Und das ist besser als Fernsehen.

      Like

      • Klar, wenig Text und viele Fotos, das geht flott. Aber ich mache eines über mein Leben von der Geburt bis zum Beginn unseres gemeinsamen Lebens. Das ist viel Arbeit … aber wie du schreibst: besser als so manche andere Beschäftigung.

        Like

        • So ein ähnliches Projekt liegt auch angefangen auf dem Rechner. – Früher haben wir per Hand lange, lange Texte zwischen die Fotos geschrieben – und ich habe festgestellt, dass es kaum jemand nochmals gelesen hat. – Mal sehen, wenn meine Blogleidenschaft abkühlt, dann mache ich dort weiter.
          Spaß macht es unendlich.

          Like

  11. Herzlichen Glückwunsch zur Promotionsarbeit, Frau Dr. blog cc Himmelhoch!

    Like

    • Hätte ich gewusst, dass ich bei Ihnen auf so viel Verstand-nis stoße, hätte ich Sie doch zum Doktorvater erkoren. Vielleicht können wir ja in eine geistige Partnerschaft zwecks Aufarbeitung von Fotomaterialien treten?

      (Medizinische) Promotionsarbeiten sind doch in der Regel dünner? Dicker? Ähnlich?
      Dr. hc CC CH

      Like

      • Ok, gründen wir ein Sündikat!
        „Claras Traumbilder“ werden wohl vom Umfang her Arno Schmidts „Zettels Traum“ ähneln 🙂

        Like

        • Ist ein Sündikat ähnlich einem Schlumpfikat?
          Solange alles nicht in einem Albtraum endet, bin ich verhandlungsbereit.
          Doko war so etwas von Mist – ich hatte wirklich nur Sch…karten!

          Like

  12. Clarita: das kann ich Dir nicht beantworten. Allerdings habe ich in den letzten Tagen vier Länder absolviert! Nach Urlaubsende melde ich mich wieder – falls überlebt –
    GLG Vallartina

    Like