Claras Allerleiweltsgedanken

Claras Alphabet-Tiere

85 Kommentare

Von MissLu

Jeden Mittwoch werde ich – brav nach dem Alphabet gelistet, aber ohne X – ein hoffentlich witziges Foto eines Tieres zeigen. Die Tiere können lebend, gezeichnet oder gekünstlert sein, also als Skulptur.

Fortsetzung bitte hier lesen:

Advertisements

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

85 Kommentare zu “Claras Alphabet-Tiere

  1. Ach ja, das könnte ich tun, nur Affen habe ich jetzt gerade nicht…..dann kommt B….mal gucken, da hatte ich mal was.
    OK, ich mache mit und vielleicht bastele ich dir auch einen Button ??

    Gefällt mir

    • Marianne, ich habe es jetzt gerade 1 Stunde vergeblich versucht, so ein Ding zu basteln – ich weiß nicht, was ich falsch mache, denn mit den anderen hat es doch auch geklappt.
      Wenn du das machen tätest, wäre das traumhaft – hat aber Zeit, erst KD und sein Wiegenfest – dann alles andere!
      Es gibt doch noch so viele andere Tiere mit A – Ameise, Ameisenbär, Aal usw, es muss nur eines mit A sein, kein Affe.

      Gefällt mir

    • Marianne – die Lucie war schnell wie der Blitz, hat schon einen gebastelt und dann erklärt sie mir sicher auch noch, wie und was ich damit machen muss. – Ich bin ja nicht so gerne doof, aber manchmal bin ich es eben doch! – Du kannst dich also auf wichtigeres konzentrieren.

      Gefällt mir

  2. Prima, du hast die Mail also schon bekommen. *freu* Können wir ja morgen bequatschen, was/wie du es willst haben.

    Schlaf gut, ich versuche es auch, falls mich mein Husten lässt. 😦

    GLG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  3. Oh das ist ein nette tolle Idee..
    mal etwas anderes..Wollte eigentlich
    an weniger Projekten teilnhemen, aber
    da mach ich gerne mit wenn ich darf
    liebe CC ?

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  4. Gute Idee und ich mache gerne mit, wenn ich darf! Obwohl ich mit dem „C“ wie „Chamäleon“ sicher Probleme haben werde 🙂
    Lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

  5. – Der Button ist schön
    – Du bist nicht doof
    – ich mach mal mit.
    – Und grüße Dich!

    Gefällt mir

    • Sollte kein direktes „fishing for compliments“ sein, aber ich freue mich trotzdem, dass du so lieb angebissen hast.
      Du kennst mich ja, ich bin so ein Typ, die alles wissen und können will (fast alles, ein wenig alles …), und es fuchst mich unsäglich, wenn es nicht klappt, wo ich es doch schon so oft gemacht habe.
      Sind deine Affen fertig mit essen. Apropos essen – meine beiden heute wollten kein Brot essen, was die Mutter hingestellt hat. Sie überedeten mich zu Nudeln mit Tomatensauce – eigentlich kein Problem, wenn ich das Salz gefunden hätte. Letztendlich habe ich mir dann beim Nachbarn welches geholt. – Dumm kann man sein, aber man muss sich zu helfen wissen.

      Gefällt mir

  6. das hat mir sehr gut gefallen, habe es bei Ruthie gefunden, dein Projekt und ich mache gerne mit

    Gefällt mir

  7. An alle, für alle, von Clara:
    Danke, dass ihr mitmacht. Es soll das offenste und das lustigste Projekt meiner Bloggerzeit werden. Da ich bzw. mein Blog auch bald ein Jahr alt werden, habe ich mir gesagt: Folgende Dinge muss ein Mensch tun: Kind kriegen = Zwei richtige und jeden Tag eins in der Form eines Posts; Baum pflanzen = sogar drei Blogbäume gepflanzt; Sinnvolle Arbeit erledigen: einmal ein Projekt in die Welt setzen wo viele Leute auf verschiedenen Blogs lachen können.
    Jeder darf, ich freue mich über jeden Beitrag. Auf der Projektseite „Tieralphabet“ setze ich einen Zeitplan ein, damit ihr alles, was sonst euer Gedächtnis belasten würde, schon vorposten könnt.
    Wie gesagt, schummeln ist erlaubt, ich ändere mein Tier mit „C“ eben in Clara… – Pech für euch, wenn ihr nicht Clara heißt. Vivi hat bei V, wo die Tierwelt ja auch nicht so reichlich ist, die Chance, aus jeder Maus einen Vivifanten zu machen.
    Eine Woche mal keine Zeit – kein Problem.
    Nur ich hätte gern alle Links auf diese Seite, denn ich möchte nicht einen Affenbärendachsfuchsganther… usw. verpassen.
    Alles klaro bei Clara, die schon einige vorgepostet hat. Nicht fotografisch wertvoll muss oder soll es sein, ich möchte lachen!

    Gefällt mir

  8. Clara, ich hab‘ es kommen sehen…

    Dieses liebe Katertier heißt Amadeus, frag‘ meine Tochter, wenn du es nicht glaubst.

    http://pentecoste.wordpress.com/2010/11/08/any-questions/

    Der gilt für A, oder?!

    Gefällt mir

  9. Liebe Clara,
    ich verstehe mal wieder überhaupt nichts. *am Kopf verlegen kratz* 😦 Was sollen wir machen und wohin dann womit??

    Die etwas verwirrte
    Bina 😉

    Gefällt mir

    • Liebe Bina, wenn du – wie ich jetzt fast annehme – mitmachen willst – solltest du innerhalb der im Zeitplan auf https://chh150845.wordpress.com/tieralphabet/ aufgeführten Seite (das ist die Extraseite für dieses Tier-Alphabet) das jeweilige Tier bei dir auf dem Blog zeigen.
      Damit ich das auf keinen Fall verpasse, kannst du mir entweder den Link dieser Seite im Kommentar zu meinem Tier schreiben (so wie im Beitrag unter dir) oder du erwähnst mich mit dieser Projektseite und setzt sie als Link!
      Du guckst, wo du irgendwas witziges mit Tieren findest – von den bisher vorbereiteten Fotos bei mir sind nur 2 lebende Tiere, alles andere sind Ersatz-Tiere)- machst ein Foto davon oder schreibst auf das Foto noch was witziges drauf – und ab geht die Post ins Internet. Den Biber, die Bisamratte oder natürlich den allseits beliebten Kuschelbär darfst du ab 17. ins Netz setzen – und bis dahin hast du noch Zeit, uns die Ameise ans Herz zu bringen.
      Alles Klar?

      Gefällt mir

  10. Pingback: Claras Tier-Alphabet A « Vivis Shabbaton Blog

  11. Bin dabei!!!

    🙂

    Gefällt mir

  12. Ich wills versuchen.

    Gefällt mir

    • Genau so kenne ich dich – du gehst doch immer mit offenen Augen und offener Kameratasche durch die Welt – da wird dir doch was mit Tieren über den Weg laufen. Von den 21, die mir bisher bildlich eingefallen sind, sind wohl gerade 2 oder 3 wirklich Fotos von lebenden Tieren.
      Schön, ich setze dich dazu!

      Gefällt mir

  13. Doof doch nicht,
    klasse Idee.
    Ich versuche mit zumachen,
    zumindest ein Tier des Buchstabens zu blogen.
    Ob`s klappt? Keine Ahnung, ich geb` mein Bestes.

    Liebe Grüsse CoolPic

    Gefällt mir

    • Hallooooooooooo, du darfst nur ein Tier pro Buchstaben bloggen, denn wir wollen ja nicht in Tieren ertrinken und auch keine neue Arche Noah eröffnen. Einzige Ausnahme ist eine Collage, in die darfst du auch mehrere Tiere verstecken.
      Aber ich möchte wirklich nur ein Foto begutachten!
      Danke fürs Mitmachen! Ich trage dich ein!

      Gefällt mir

  14. Eine hübsche Idee, die ich gerade mit einem Foto bei Rosen-Ruthie entdeckt habe. Da mache ich gerne mit, nur „lustige“ Tierbilder wird es bei mir kaum geben, die mag ich nämlich gar nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    • Hallo Elke, willkommen hier und beim Projekt. Natürlich kann jeder die Bilder so machen, wie er das möchte – vielleicht sind auch die Vorstellungen von „lustig“ unterschiedlich. Ich meine keinen Affen mit Tirolerhut, aber mein Anfangs-Affe oder der Löwe von heute, der im Kittchen sitzt, sind zumindest keine tiefernsten Tieraufnahmen, sondern doch eher Fotos, die den Schalk im Nacken haben.
      Ich freue mich über jedes Foto, das erscheint.

      Gefällt mir

  15. Jo, das gefällt mir, da mache ich mit. Button hab ich schon gemopst :-).
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    • Hallo – wer mit so einem spitzenmäßigen Geister-Avatar aufkreuzt, hat sofort gute Karten. Muss ich doch gleich mal gucken, ob ich dich schon kenne – Brigitte ist ja auch nicht gerade so ausgefallen wie Clara – bis jetzt ist mir noch keine zweite über den Weg gelaufen.
      Na dann: Von Amsel bis Zebu oder oder oder

      Gefällt mir

  16. Doch, gibt noch ne Clara: mein Enkelkind :-), links als Akromaus verlinkt.
    Danke für deinen Besuch und die netten Kommentare.
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

  17. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Adler) « Skryptoria

  18. Hallo Clara,

    ui, eine tolle Idee!
    Ich bin gerne dabei…

    Da muss ich mich aber noch sputen und mein A von dieser Woche nachholen.

    Sei lieb gegrüsst
    Sandy

    Gefällt mir

    • Sandy, freut mich – du hast doch noch bis Mittwoch Zeit mit deinem „A“. Kannst ja mal gucken, was bisher so war – und dir dann garantiert was anderes mit A zu suchen. – Es ist auch nicht Pflicht, dass jede zu jedem Buchstaben ein Tier postet – wer nichts findet, der lässt es eben. Alles easy! Der Mittwoch ist nicht Pflichterscheinungstag, nur bei mir, damit ihr mir zu diesem Post eure Erscheinungen melden könnt.

      Gefällt mir

  19. Liebe Clara,

    nein ich melde mich nicht an *gg*
    Aber ich wollte Dir sagen, dass mir dieses Projekt unheimlich gut gefällt, und ich obendrein einen neuen Blog gefunden habe!!
    Viel Erfolg mit den Tierchen, ich freue mich auf Eure fotos!
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  20. Liebe Clara, da ich außer den begonnenen und bereits zugesagten Projekten (vorerst) kein neues anfangen werde, mache ich hier sporadisch mit, hin und wieder, wenn ich gerade etwas habe. Wenn du das akzeptieren kannst und das für dich so OK ist? …

    Gefällt mir

    • Na aber klar doch, habe ich schon bei dir geschrieben – lieber wenige gute Sachen als gequälte … Ist alles schon verlinkt mit der entsprechenden Bemerkung. Amtsschimmel ist ganz nach meinem gewieherten Geschmack!
      Es soll das Projekt mit den am wenigsten strengsten Regeln – aber ein paar muss es eben doch geben, sonst hätten wir ja Anarchie – Amtsschimmelanarchie!

      Gefällt mir

  21. Pingback: Claras Tier-Alphabet: A wie… « Emily's Blog

  22. Pingback: Affenliebe… « Freidenkerin's Weblog

  23. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Brillen-Addax) « Skryptoria

  24. Pingback: Rosenruthie

  25. Pingback: Tier – Alphabet B « Vivis Shabbaton Blog

  26. Pingback: Claras Tier-Alphabet: B wie … « Emily's Blog

  27. Pingback: Voila! Freidenkerin’s Alphabet-Tiere der Woche!… « Freidenkerin's Weblog

  28. Pingback: Berlin « Vivis Shabbaton Blog

  29. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Charme-Offensivchen) « Skryptoria

  30. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Döspaddel) « Skryptoria

  31. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Elegantes Federvieh) « Skryptoria

  32. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Familienplaner) « Skryptoria

  33. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Großmogul im Affenstall) « Skryptoria

  34. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Hechel-Riese) « Skryptoria

  35. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Interessen-Konflikteure) « Skryptoria

  36. Pingback: Tier ABC – Buchstabe I « Vivis Shabbaton Blog

  37. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Jüngst-Teilnehmerin) « Skryptoria

  38. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Kugelbauch-Gefiedere) « Skryptoria

  39. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Langzeit-Kuschler) « Skryptoria

  40. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Muh-Macherin) « Skryptoria

    • Sage mal, wie ich das hier so beobachte, kriebe ich jede Woche einen neuen Namen von dir – was für eine Ehre.
      Frau ABC-Getiere“ lässt bitten.
      Tierische Alphabetisiererin auf der Flucht!“
      „Die liebe Höchsthimmlische lässt sich clonen“
      und so weiter, und so fort.
      Danke dafür und noch für einiges andere!

      Gefällt mir

  41. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Neuankömmling) « Skryptoria

  42. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Pausenfüller) « Skryptoria

  43. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Querstreifbeinesel) « Skryptoria

  44. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Rüsselträger) « Skryptoria

  45. Pingback: Seite nicht gefunden « Skryptoria

  46. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Sch, Sp und St) « Skryptoria

  47. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Tieftaucher) « Skryptoria

  48. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Umdieecke-Guckerin) « Skryptoria

  49. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Vernaschungs-Langzunge) « Skryptoria

  50. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Wasserschlange) « Skryptoria

  51. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (X-Faktor) « Skryptoria

  52. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Beglückungsrunde) « Skryptoria

  53. Pingback: ABC im Beglückungs-Modus « Skryptoria

  54. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (freiwilliges Schenken) « Skryptoria

  55. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (ewige Erinnerung) « Skryptoria

  56. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Äquilibristchen) « Skryptoria

  57. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Ödlandabgraser) « Skryptoria

  58. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Überkopffutterer) « Skryptoria

  59. Pingback: Ein letztes Mal … « Skryptoria

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s