Claras Allerleiweltsgedanken

Claras Alphabet-Tiere

76 Kommentare

Von MissLu

Jeden Mittwoch werde ich – brav nach dem Alphabet gelistet, aber ohne X – ein hoffentlich witziges Foto eines Tieres zeigen. Die Tiere können lebend, gezeichnet oder gekünstlert sein, also als Skulptur.

Fortsetzung bitte hier lesen:

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

76 Kommentare zu “Claras Alphabet-Tiere

  1. Pingback: Ein letztes Mal … « Skryptoria

  2. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Überkopffutterer) « Skryptoria

  3. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Ödlandabgraser) « Skryptoria

  4. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Äquilibristchen) « Skryptoria

  5. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (ewige Erinnerung) « Skryptoria

  6. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (freiwilliges Schenken) « Skryptoria

  7. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Beglückungsrunde) « Skryptoria

  8. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (X-Faktor) « Skryptoria

  9. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Wasserschlange) « Skryptoria

  10. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Vernaschungs-Langzunge) « Skryptoria

  11. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Umdieecke-Guckerin) « Skryptoria

  12. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Tieftaucher) « Skryptoria

  13. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Sch, Sp und St) « Skryptoria

  14. Pingback: Seite nicht gefunden « Skryptoria

  15. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Rüsselträger) « Skryptoria

  16. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Querstreifbeinesel) « Skryptoria

  17. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Pausenfüller) « Skryptoria

  18. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Neuankömmling) « Skryptoria

  19. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Muh-Macherin) « Skryptoria

    • Sage mal, wie ich das hier so beobachte, kriebe ich jede Woche einen neuen Namen von dir – was für eine Ehre.
      Frau ABC-Getiere“ lässt bitten.
      Tierische Alphabetisiererin auf der Flucht!“
      „Die liebe Höchsthimmlische lässt sich clonen“
      und so weiter, und so fort.
      Danke dafür und noch für einiges andere!

      Like

      • Ja, ich glaube, weitestgehend habe ich es geschafft, Dir jede Woche einen neuen Ehrennamen zu verpassen! 😉

        Like

        • Liebste Tina, die von mir so oft auch SPS genannt wird, deine Anredenamen für mich, die aus deinem kreativen Hirn flossen, waren fast das schönste am ganzen Tier-ABC.

          Like

  20. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Langzeit-Kuschler) « Skryptoria

  21. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Kugelbauch-Gefiedere) « Skryptoria

  22. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Jüngst-Teilnehmerin) « Skryptoria

  23. Pingback: Tier ABC – Buchstabe I « Vivis Shabbaton Blog

  24. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Interessen-Konflikteure) « Skryptoria

  25. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Hechel-Riese) « Skryptoria

  26. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Großmogul im Affenstall) « Skryptoria

  27. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Familienplaner) « Skryptoria

  28. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Elegantes Federvieh) « Skryptoria

  29. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Döspaddel) « Skryptoria

  30. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Charme-Offensivchen) « Skryptoria

  31. Pingback: Berlin « Vivis Shabbaton Blog

  32. Sie sind zwar alle neckisch und süß, aber ich möchte mir wirklich nur ein Foto ansehen, auch wenn ich damit starrköpfig wirke! Einen gewissen Altersstarrsinn darf ich mir schon leisten!

    Like

  33. Pingback: Claras Tier-Alphabet: B wie … « Emily's Blog

  34. Pingback: Tier – Alphabet B « Vivis Shabbaton Blog

  35. Pingback: Rosenruthie

  36. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Brillen-Addax) « Skryptoria

  37. Pingback: Claras Tier-Alphabet: A wie… « Emily's Blog

  38. Liebe Clara, da ich außer den begonnenen und bereits zugesagten Projekten (vorerst) kein neues anfangen werde, mache ich hier sporadisch mit, hin und wieder, wenn ich gerade etwas habe. Wenn du das akzeptieren kannst und das für dich so OK ist? …

    Like

    • Na aber klar doch, habe ich schon bei dir geschrieben – lieber wenige gute Sachen als gequälte … Ist alles schon verlinkt mit der entsprechenden Bemerkung. Amtsschimmel ist ganz nach meinem gewieherten Geschmack!
      Es soll das Projekt mit den am wenigsten strengsten Regeln – aber ein paar muss es eben doch geben, sonst hätten wir ja Anarchie – Amtsschimmelanarchie!

      Like

  39. Liebe Clara,

    nein ich melde mich nicht an *gg*
    Aber ich wollte Dir sagen, dass mir dieses Projekt unheimlich gut gefällt, und ich obendrein einen neuen Blog gefunden habe!!
    Viel Erfolg mit den Tierchen, ich freue mich auf Eure fotos!
    LG Kerstin

    Like

    • Danke Kerstin, da freue ich mich ganz besonders darüber, dass du einfach nur gucken kommen willst. Ich Verrückte habe fast alle Beiträge als Fotomontagen fertig – fast. Dann gutes Grinsen!

      Like

  40. Hallo Clara,

    ui, eine tolle Idee!
    Ich bin gerne dabei…

    Da muss ich mich aber noch sputen und mein A von dieser Woche nachholen.

    Sei lieb gegrüsst
    Sandy

    Like

    • Sandy, freut mich – du hast doch noch bis Mittwoch Zeit mit deinem „A“. Kannst ja mal gucken, was bisher so war – und dir dann garantiert was anderes mit A zu suchen. – Es ist auch nicht Pflicht, dass jede zu jedem Buchstaben ein Tier postet – wer nichts findet, der lässt es eben. Alles easy! Der Mittwoch ist nicht Pflichterscheinungstag, nur bei mir, damit ihr mir zu diesem Post eure Erscheinungen melden könnt.

      Like

  41. Pingback: Claras Alphabet-Tiere (Adler) « Skryptoria

  42. Doch, gibt noch ne Clara: mein Enkelkind :-), links als Akromaus verlinkt.
    Danke für deinen Besuch und die netten Kommentare.
    Tschüssi Brigitte

    Like

  43. Jo, das gefällt mir, da mache ich mit. Button hab ich schon gemopst :-).
    Tschüssi Brigitte

    Like

    • Hallo – wer mit so einem spitzenmäßigen Geister-Avatar aufkreuzt, hat sofort gute Karten. Muss ich doch gleich mal gucken, ob ich dich schon kenne – Brigitte ist ja auch nicht gerade so ausgefallen wie Clara – bis jetzt ist mir noch keine zweite über den Weg gelaufen.
      Na dann: Von Amsel bis Zebu oder oder oder

      Like

  44. Eine hübsche Idee, die ich gerade mit einem Foto bei Rosen-Ruthie entdeckt habe. Da mache ich gerne mit, nur „lustige“ Tierbilder wird es bei mir kaum geben, die mag ich nämlich gar nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    • Hallo Elke, willkommen hier und beim Projekt. Natürlich kann jeder die Bilder so machen, wie er das möchte – vielleicht sind auch die Vorstellungen von „lustig“ unterschiedlich. Ich meine keinen Affen mit Tirolerhut, aber mein Anfangs-Affe oder der Löwe von heute, der im Kittchen sitzt, sind zumindest keine tiefernsten Tieraufnahmen, sondern doch eher Fotos, die den Schalk im Nacken haben.
      Ich freue mich über jedes Foto, das erscheint.

      Like

  45. Doof doch nicht,
    klasse Idee.
    Ich versuche mit zumachen,
    zumindest ein Tier des Buchstabens zu blogen.
    Ob`s klappt? Keine Ahnung, ich geb` mein Bestes.

    Liebe Grüsse CoolPic

    Like

    • Hallooooooooooo, du darfst nur ein Tier pro Buchstaben bloggen, denn wir wollen ja nicht in Tieren ertrinken und auch keine neue Arche Noah eröffnen. Einzige Ausnahme ist eine Collage, in die darfst du auch mehrere Tiere verstecken.
      Aber ich möchte wirklich nur ein Foto begutachten!
      Danke fürs Mitmachen! Ich trage dich ein!

      Like

  46. Genau so kenne ich dich – du gehst doch immer mit offenen Augen und offener Kameratasche durch die Welt – da wird dir doch was mit Tieren über den Weg laufen. Von den 21, die mir bisher bildlich eingefallen sind, sind wohl gerade 2 oder 3 wirklich Fotos von lebenden Tieren.
    Schön, ich setze dich dazu!

    Like

  47. Bin dabei!!!

    🙂

    Like

  48. Pingback: Claras Tier-Alphabet A « Vivis Shabbaton Blog

  49. Liebe Clara,
    ich verstehe mal wieder überhaupt nichts. *am Kopf verlegen kratz* 😦 Was sollen wir machen und wohin dann womit??

    Die etwas verwirrte
    Bina 😉

    Like

    • Liebe Bina, wenn du – wie ich jetzt fast annehme – mitmachen willst – solltest du innerhalb der im Zeitplan auf https://chh150845.wordpress.com/tieralphabet/ aufgeführten Seite (das ist die Extraseite für dieses Tier-Alphabet) das jeweilige Tier bei dir auf dem Blog zeigen.
      Damit ich das auf keinen Fall verpasse, kannst du mir entweder den Link dieser Seite im Kommentar zu meinem Tier schreiben (so wie im Beitrag unter dir) oder du erwähnst mich mit dieser Projektseite und setzt sie als Link!
      Du guckst, wo du irgendwas witziges mit Tieren findest – von den bisher vorbereiteten Fotos bei mir sind nur 2 lebende Tiere, alles andere sind Ersatz-Tiere)- machst ein Foto davon oder schreibst auf das Foto noch was witziges drauf – und ab geht die Post ins Internet. Den Biber, die Bisamratte oder natürlich den allseits beliebten Kuschelbär darfst du ab 17. ins Netz setzen – und bis dahin hast du noch Zeit, uns die Ameise ans Herz zu bringen.
      Alles Klar?

      Like

  50. Clara, ich hab‘ es kommen sehen…

    Dieses liebe Katertier heißt Amadeus, frag‘ meine Tochter, wenn du es nicht glaubst.

    http://pentecoste.wordpress.com/2010/11/08/any-questions/

    Der gilt für A, oder?!

    Like

    • Natürlich gilt der für A – ich habe das gleich unter Amadeuskater klargestellt, dass wir ja schlecht aus ihm einen K—Ater machen können, kastrieren vielleicht, aber nicht das K.

      Like

  51. An alle, für alle, von Clara:
    Danke, dass ihr mitmacht. Es soll das offenste und das lustigste Projekt meiner Bloggerzeit werden. Da ich bzw. mein Blog auch bald ein Jahr alt werden, habe ich mir gesagt: Folgende Dinge muss ein Mensch tun: Kind kriegen = Zwei richtige und jeden Tag eins in der Form eines Posts; Baum pflanzen = sogar drei Blogbäume gepflanzt; Sinnvolle Arbeit erledigen: einmal ein Projekt in die Welt setzen wo viele Leute auf verschiedenen Blogs lachen können.
    Jeder darf, ich freue mich über jeden Beitrag. Auf der Projektseite „Tieralphabet“ setze ich einen Zeitplan ein, damit ihr alles, was sonst euer Gedächtnis belasten würde, schon vorposten könnt.
    Wie gesagt, schummeln ist erlaubt, ich ändere mein Tier mit „C“ eben in Clara… – Pech für euch, wenn ihr nicht Clara heißt. Vivi hat bei V, wo die Tierwelt ja auch nicht so reichlich ist, die Chance, aus jeder Maus einen Vivifanten zu machen.
    Eine Woche mal keine Zeit – kein Problem.
    Nur ich hätte gern alle Links auf diese Seite, denn ich möchte nicht einen Affenbärendachsfuchsganther… usw. verpassen.
    Alles klaro bei Clara, die schon einige vorgepostet hat. Nicht fotografisch wertvoll muss oder soll es sein, ich möchte lachen!

    Like

  52. – Der Button ist schön
    – Du bist nicht doof
    – ich mach mal mit.
    – Und grüße Dich!

    Like

    • Sollte kein direktes „fishing for compliments“ sein, aber ich freue mich trotzdem, dass du so lieb angebissen hast.
      Du kennst mich ja, ich bin so ein Typ, die alles wissen und können will (fast alles, ein wenig alles …), und es fuchst mich unsäglich, wenn es nicht klappt, wo ich es doch schon so oft gemacht habe.
      Sind deine Affen fertig mit essen. Apropos essen – meine beiden heute wollten kein Brot essen, was die Mutter hingestellt hat. Sie überedeten mich zu Nudeln mit Tomatensauce – eigentlich kein Problem, wenn ich das Salz gefunden hätte. Letztendlich habe ich mir dann beim Nachbarn welches geholt. – Dumm kann man sein, aber man muss sich zu helfen wissen.

      Like

  53. Gute Idee und ich mache gerne mit, wenn ich darf! Obwohl ich mit dem „C“ wie „Chamäleon“ sicher Probleme haben werde 🙂
    Lieben Gruss-moni

    Like

    • Hallo Moni, mir ist heute von meiner Masseuse ein Chamäleonfoto angeboten worden, die Tochter hat eines zu Haus – aber ich funktioniere lieber ein Tier um.
      Tschüss sagt Clara

      Like

  54. Lucie, konntest du schlafen? Sonst eine Zigarette weniger!
    Ich bin jetzt bis 15.00 Uhr zu Haus – also, wenn du willst, dann können wir!Danke nochmals für deine superschnelle Hilfe!

    Like

  55. Marianne – die Lucie war schnell wie der Blitz, hat schon einen gebastelt und dann erklärt sie mir sicher auch noch, wie und was ich damit machen muss. – Ich bin ja nicht so gerne doof, aber manchmal bin ich es eben doch! – Du kannst dich also auf wichtigeres konzentrieren.

    Like

  56. Marianne, ich habe es jetzt gerade 1 Stunde vergeblich versucht, so ein Ding zu basteln – ich weiß nicht, was ich falsch mache, denn mit den anderen hat es doch auch geklappt.
    Wenn du das machen tätest, wäre das traumhaft – hat aber Zeit, erst KD und sein Wiegenfest – dann alles andere!
    Es gibt doch noch so viele andere Tiere mit A – Ameise, Ameisenbär, Aal usw, es muss nur eines mit A sein, kein Affe.

    Like