Claras Allerleiweltsgedanken

Preis für Frau Freidenkerin

21 Kommentare

Bei Facebook waren von dieser allseits bekannten und beliebten Bloggerin Fotos zu sehen, die mir sehr gefallen haben. Leichtsinnig – wie ich manchmal so bin – schrieb ich: „Dafür bekommst du den „Blau-Grün-Pink-Preis“ verliehen.

Und was macht sie! Sie schreibt: „Her mit dem Preis, der bekommt einen Ehrenplatz!“ (oder so ähnlich) So, und wenn ich jetzt wegen geistigen Diebstahls angezählt werde, dann seid ihr bitte alle meine Zeugen, dass ich nur aus edelsten Motiven „gestohlen“ habe – nämlich ihre Fotos, aus denen ich diesen Preis (dort kommt er besser zur Geltung) zusammen gebaut habe.

Margot, du kannst natürlich die Original-Misch-Datei von mir bekommen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

21 Kommentare zu “Preis für Frau Freidenkerin

  1. Soll ic sagen: „Ich auch“. Würde aber nicht stimmen, damit ich begeistert sein kann, muss die Montage weitaus schwieriger sein als diese. Bleib bei den Blättern und den Tieren dabei und du wirst sehen, was mich begeistert.

    Gefällt mir

  2. Danke Gesa, du armes, armes Arbeitstierchen!

    Gefällt mir

  3. Wenns nich gerade jetzt mittenmang zwischen die ganzen Viecher käme, würde ich es ja machen – aber mein Zeitfonds ist überschritten hoch drei. – Aber wenn du das Fotomaterial liefertest, ist das kein Problem.
    Nass gegen neblig – was ist schlimmer?

    Die trozdem lachende Clara (weil ich 3 Spitzen-, Spitzentiermontagen fertig gestellt habe, u.a. einen Tiger im Nebel!

    Gefällt mir

  4. Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Skype auch „chatten“.
    Ok, wenn man sich auf offline setzt beim ICQ etc. bleiben die Fenster normal zu.

    Gefällt mir

    • Worti, statt hier mit mir über Skype und ICQ zu debattieren, wovon ich eh nichts verstehe, solltest du lieber Tiere bauen, raussuchen oder fotograiferen und dich endlich anmelden, denn bei 35 Teilnehmern wollte ich eigentlich aufhören. Es soll ja nicht zu Stress werden, nööööööööööööööch? – Ich könnte mich über einige Montagen von mir bep….. vor lachen.
      Nächsten Montag bekommt ihr erst mal beim Blattprojekt so ein Schmankerl vorgesetzt!

      Gefällt mir

    • Stimmt, Worti. Ich nehme Skype nur zum Chatten, aber nicht stundenlang, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber um schnell mal ein Lied hin- und herzuschicken, oder ein Bild. Oder mehrere. Geht super gut!

      Gefällt mir

  5. Den hat sie als Trost für ihren ständig verschobenen Zeppelin = Tamponflug (von Giftspritze in einem Witz so genannt) verdient.

    Gefällt mir

  6. Hä? Seid ihr alle auch bei Facebook? Hab‘ ich was verpasst?

    Gefällt mir

    • Nichts verpasst 😉
      Ich werde NIE bei Facebook sein.

      Gefällt mir

    • Worti hat Recht – du verpasst nichts, ich kann dir meine Motivation auch nicht so richtig sagen – aber das ist für mich der schnellste Weg, was von meinem Sohn zu lesen und ihn zu erreichen. Wenn du evtl. auch willst, dann sag Bescheid!

      Gefällt mir

      • Um mit jemanden außer Reichweite in Kontakt zu bleiben, kann man aber auch Skype oder Sachen wie ICQ nutzen.

        Ich habe allerdings diese Sachen alle vom PC verbannt. Keine Lust mehr auf X Fenster die dann dauernd auf gehen 😉

        Gefällt mir

        • Skype kenne weder ich (schon gehört) noch mein Bekanntenkreis, das andere auch nicht – wenn ich telefonieren will, dann nehme ich den Hörer.
          Aber anonsten geht bei mir ein Fenster nurdann auf, wenn ich das will – vielleicht mache ich was falsch.

          Gefällt mir

        • Vivi, wenn ich außerhalb Deutschlands oder gar in Übersee Leute wohnen hätte, mit denen ich Kontakt halten möchte – keine Frage. Da ich das nicht habe, musste ich mich noch nicht kümmern. – Aber falls, dann frage ich Worti, was ich machen muss, nich du sicher Mitlesender! – Dann müsste ich mir ja auch erst eine Kamera für diesen Zweck anschaffen. So finde ich das ganz gut, dass mein Gegenüber nicht sieht, was ich dabei alles mache!

          Gefällt mir

  7. Witziger Preis 🙂

    Gefällt mir

  8. Inwiefern unterscheidet sich denn „pistaziengrün“ von anderem Grün. Wenn, dann höchstens Blumen. Ich gucke mal!

    Gefällt mir

  9. Ist schon fast unterwegs!

    Gefällt mir

  10. Sehr schick! Vielleicht hat ja Margot noch ein Plätzchen (oder Örtchen 😉 ) dafür!

    Gefällt mir