Claras Allerleiweltsgedanken

Claras Alphabet-Tier „C“

42 Kommentare

Clara-Hund

Ja, jetzt kommt die erste Schummelei – alles, was mit C beginnt, hatte ich nicht oder wollte ich nicht. Und da mir schon oft im Leben nachgesagt wurde, ich sei bekannt wie „ein bunter Hund„, dann nehme ich doch diese Rolle glattweg an und zeige euch „den bunten Clara-Hund oder auch Clund“ (und dem „C“ ist Genüge getan) und wie ihr seht, ganz preiswert bin ich nicht.

Es gibt aber auch noch andere Auslegungen

  1. Clara war als Kind ein Hund
  2. Clara hat sich als Kind so doll einen Hund gewünscht, dass sie jedem Hund ihr Gesicht verliehen hat
  3. Clara träumt heimlich auch heute noch von einem Hund, scheut sich aber vor fast allem, was da dran hängt an Arbeit und Kosten, dass sie ihre Hundeliebe auf diese Weise abarbeitet.

Sucht euch aus, was euch passt, ich werde im Bett liegen, wenn der Post erscheint.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

42 Kommentare zu “Claras Alphabet-Tier „C“

  1. Ich hatte heute den Chryslergaul am Straßenrand. Komische C-Klasse.

    Like

  2. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

  3. Der Clara-Hund … eine seltene Spezies, die mir bisher auch noch nicht vor die Linse gelaufen ist 🙂

    Like

    • Kann er ja auch nicht – denn er ist eine Kreuzung eines im Jahre 1951 lebenden Mädchens (natürlich nur ihren jetzigen Genen) und eines Verkaufsgegenstand in einem Geschäft „Unter dne Linden“ für die Reichen und Schönen – und deswegen habe ich mich mit einem Foto begnügt und den Reichen den Hund ein wenig menschlicher gemacht.

      Like

  4. Pingback: Claras Tier-Alphabet Buchstabe C « Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

    • Das ist ja eine tolle Ankündigung, ich renne! – Und ich bin schon wieder da. Ich werde es hier nicht verraten und auch der Linkname verrät nichts, da ich mich an die englische Schreibweise gehalten habe. Damit bist du auf jeen Fall Single-Königin-Anwärterin! Obwohl es gibt viele „Einzelgänger“!

      Like

  5. Das ist ja wirklich in aller Hinsicht die Krönung! Die Strahleaugen und das Lächeln (ohne Reißzähne) von diesem königlichen Tier lassen jeden Tierliebhaber erblassen!

    Like

    • „Das Lächeln (ohne Reißzähne)“ – da habe ich nun wieder das Brüllen gekriegt. Tja, Clara mit 7 Jahren war schon so ein Exemplar für sich, besonders die Ohren – ich habe sie so geliebt, dass ich sie mit 15 windschlpüpfriger habe machen lassen.
      Falls ich mir für den (Tier-)Himmel eine Rolle aussuchen kann, dann ist das Hund, denn die haben es in Deutschland oft besser als Kinder – von den vielen Blogkindern natürlich abgesehen.

      Like

  6. Genau, es heißt ja: „Nimm dir Zeit und nicht das Leben“ – und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. C ist oder war offensichtlich Gehirnwindungsakrobatik!

    Like

  7. Du meinst, dass ich mit diesem Projekt meinem eigenen Affen Zucker gebe? So kann ich wenigstens meinen eigenen Albernheiten freien Lauf lassen. – Nein, Clund passt nicht auf, denn ich war nicht im Bett.

    Like

  8. CC, hier kommt mein C:
    http://gegenliebe.blogspot.com/2010/02/fastnacht.html

    Neuer Titel für dich: Clown über Hunden

    Die Hunde sind unten im Garten; der Clown darüber auf dem Balkon.

    Like

  9. Als für 24000 Euro ist der Clund aber schon stubenrein, oder?
    Muss er mit Gold gefüttert werden? Oder reicht Silber? *gg*

    Ich find deine Kreativität toll.

    Dagegen ist mein

    http://teufelsweib.mydesignblog.de/kommentare/-abc-der-tiere-c-….2673/

    ja fast schon wieer langweilig ;o).

    Liebe Grüße
    Sandy

    Like

    • Sandy, mein erster Kommentar ist verschwunden. – Clund muss gar nicht gefüttert werden, es reicht, wenn ich ihn ab und an zwischen den Ohren kraule. Deswegen armortisieren sich die Anschaffungskosten im Laufe der Zeit über Hundesteuer, Tierarzt- und Futterkosten. *grins*

      Like

  10. Pingback: Tiere-Alphabet: C wie Chile-Flamingo | Pashieno's Welt

  11. Mein Beitrag ist auch gerade online gegangen:
    http://pashieno.de/2010/11/tiere-alphabet-c-wie-chile-flamingo/

    Ich finde den Clara-Hund klasse!

    LG,

    Heike

    Like

  12. Hoffentlich macht er keine Häufchen. Aber bei einem 24.000-Euro-Hund sind das wahrscheinlich Perlen 😉

    Like

  13. Dein Wunsch war mir Befehl, liebe Clara. Nun kannst du auch die Kommentare abonnieren.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

  14. Elke, da ich nie, aber wirklich nie eine Katze wäre, kann es nur ein Hund sein – notfalls lege ich das so fest! – Aber ich glaube, er war so „preiswert“ als Hund ausgezeichnet.

    Like

  15. Dich stelle ich als Marketingbearbeiterin ein, was du aus diesem „schlichten“ Hund so alles machst, gefällt mir! – Eile sofort zu dir!

    Like

  16. Aber er ist nicht mehr so verbreitet, weil Clara jetzt ein wenig älter ist.

    Like

  17. Hey – Clara Himmelhoch, trallari, trallahey, tralla hoppsasa, die macht was ihr gefällt.

    Mir gefällt der „Clund“, nicht zu verwechseln mit dem „Spunk“ außerordentlich gut und und wertvoll. Und du weißt ja, man muss nur daran glauben. Ich hoffe nur, dass der Clund nicht gefährlich ist. *g*

    Und ich tippe einmal auf Antwort 3. Auch ich träume heute noch von einem Hund, doch mein geliebter Göttergatte mag lieber Katzen und davon haben wir zwei ganz besonders schmusige Exemplare, die wiederrum auch keine Hunde mögen. Also, wenn du im Preis noch etwas nach unten gehst, dann könnten sich die Drei vielleicht erweichen lassen.

    Bei mir ist es heute, wie du ja schon weißt, fischelig – polyandrisch und symbiosisch, und da alle ihren Kommentar mit Link HIER einstellen, tu‘ ich es auch noch einmal: http://www.karpowitz.de/lichthtml/index.php/natur/clownfische-leben-in-polyandrie-und-symbiose/
    – doppelt-gemoppelt.
    Schlaf und lache dich gesund, damit du recht bald wieder einen Flow – keinen Floh – bekommen kannst.
    Herzliche Grüße
    Doris

    Like

  18. Hi dear, today I wrote about Clara’s animal with a „C“ at the beginning – you know? It was much easier than to find an animal in german language with a „C“ 😉 I hope you will become healthier today – get well soon!
    And here comes the link: http://mainzauber.de/blog10/2010/11/24/give-me/

    Elke

    Like

  19. An alle, für alle:
    Heute gibt es mal eine Gemeinschaftsantwort, denn das Verlinken hat jetzt doch eine ganze Zeit in Anspruch genommen und ich will wieder in mein schönes Bett.
    @ Marianne: Ein königlicher Clara-Hund, du meinst, der hat vom Frosch die Krone auf. Meinetwegen auch das.
    @ Zauberhexe: Als Clara hat man es in dieser Runde leicht.
    @ Lucie: Clund geht wirklich gleich wieder schlafen. Mit Unterbrechung habe ich zwar 10 Stunden gepennt und es geht mir auch schon etwas besser, doch jetzt fängt der Husten an.
    @ Ruth: Deswegen habe ich ihn mir ja zum 65. schenken lassen – vom Sozialamt, denn die haben doch festgestellt, dass Haustiere gesund machen.
    @ Brigitte und Kaaterchen: Nix da mit Gassi gehen, ich habe extra einen gassi-freien ausgesucht.

    Like

  20. mit DEM braucht man nicht GASSI gehen??

    und GUTE BESSERUNG auch von hier
    mein Beitrag steht auch

    http://katerchen.designblog.de

    LG vom katerchen

    Like

  21. Ein gekrönter bunter Clara-Hund fürs C, das nenne ich phantasievoll.
    Dir wünsche ich gute Besserung. Nimm bitte viel Vitamin C zu dir!
    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://monilisigudi.de/?cat=98
    Liebe Grüße, Gudi

    Like

  22. Ätsch, ich bin schon wahach, quasi vor den Hühnern aus dem Bett gefallen und deshalb auch gleich mein C gepostet http://blechi-b.de/wordpress/?p=1884.
    Und da dachte ich auch schon, ich wäre Erste :-(.
    Eigentlich wollte ich ja ein Bild von meiner Clara bringen. Ich hab da irgendwo eins aus vergangenen Jahren mit blauer Zunge von Heidelbeeren, hätte einen schönen Clara-Chauchau abgegeben, aber es war unauffindbar. Na dfür hast du ja nen feeinen bunten Hund :-).
    Tschüssi und nicht so lange schlafen, Gassi gehen *g*!
    Tschüssi Brigitte

    Like

  23. Schöner bunter Hund! Und die leuchtenden Augen! Die hat der Clara-Hund auch heute noch. Sehr süß! (Aber der Preis: Neneneee!*kopfschüttel*)

    Like

  24. Pingback: Rosenruthie

  25. Das ist ja mal eine Idee! Dagegen ist mein C ja einfallslos … ;-). Aber ich bin froh überhaupt etwas gefunden zu haben.
    Guggst du hier: http://photozauber.wordpress.com/projekte-aktionen/projekt-abc-tiere/c-wie-caliko/
    Grüßlis Karin

    Like