Claras Allerleiweltsgedanken

Damit ihr nicht denkt …

19 Kommentare

bei mir ginge die Adventszeit vollkommen spurenlos vorüber – aber es ist ruhiger, als auf den meisten Blogs, in den meisten Familien und überhaupt. Das schöne Gesteck kommt bei Blogspot noch viel besser zur Geltung.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Clara Christin

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

19 Kommentare zu “Damit ihr nicht denkt …

  1. Dass du das Denken nicht verlernt hast, das weiß ich ganz genau. So viel Anstrengung kannst du gar nicht aufbringen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Like

  2. Der Kranz gefällt mir gut, besonders die Farbkombination. Ich bin nun auch endlich mit meiner Weihnachtsdeko (fast) fertig. Nur mein Gartenhaus hat noch keine Deko, dabei sähe sie jetzt mit dem Schnee außen herum besonders weihnachtlich aus. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen.
    LG und eine schöne Woche, Gudi

    Like

    • Gudi, bei Schnee braucht man doch schon fast gar nicht mehr zu dekorieren, da ist doch der Schnee-Zauber Wirkung genug. Aber im Zimmer – in mühevoller Kleinarbeit habe ich mir Schneeflocken ans Fenster geklebt – in der Hoffnung, damit die draußen noch ein wenig fern zu halten. In der Großstadt mag ich das Gematsche meist nicht so sehr.
      Ganz lieben Gruß an Dich von Clara

      Like

  3. Beim „Schule spielen“ früher habe ich immer aus Herzenslust korrigiert – ich kannte das bestens, da meine Mutter ja auch Lehrerin war und über den Heften saß. – Aber bei „Schule echt“ ist es vielleicht doch nicht mehr so lustig?!?!?!?!?
    Clara

    Like

  4. Ein sehr schönes Adventsgestreck, liebe Clara. Bei mir ist inzwischen auch weihnachtlich dekoriert. Wenn das auch kaum jemand sieht, ich mache es einfach für mich 🙂

    Like

    • Ute, nachdem mein Sohn am 1. Advent in die kaum geschmückte (ich sage immer „verkleidete“ ) Wohnstube kam, habe ich den Rest am Abend noch geschmückt. Es ist überwiegend für mich – heute habe ich noch paar Kerzen ergänzt und 4 Kerzenhalter gekauft, da die anderen doch schon zu schäbig aussahen und mit der abgeplatzten Farbe im Müll gelandet sind. Und jetzt gefällt es mir sehr. Es wird immer mal ein Foto auftauchen.

      Like

  5. Liebe Clara,

    das ist ein schönes Gesteck mit warmen Farben.

    Auch ich wünsche Dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, ganz gemütlich und mit viel Wärme und Herz …

    Lieben Gruß
    Bina

    Like

    • Sabina, wenn ich mich hier umgucke – an 6 Stellen habe ich was mit „Kugeln“, sogar Kugelkerzen habe ich heute gekauft. Ob ich das deswegen mache, weil ich auch immer „runder“ werde. Mein Sohn hat das gestern völlig uncharmant und unverblümt ausgesprochen – und das Blöde ist, er hat recht. Bei 170 hatte ich über 6 Jahrzehnte so um die 58 kg, jetzt schaffe ich fast 10 mehr – ich werde es überleben, weil das reduzieren so schwer ist, aber richtig glücklich bin ich auch nicht damit.
      Für dich /euch auch eine schöne Zeit wünscht
      Clara

      Like

  6. Ein schönes Gesteck 🙂
    Ich habe gestern auch noch auf die Schnelle etwas dekoriert. Sogar am Wochenende hab ich keine Zeit für irgendwas *ggg*

    Like

    • Seit Jahren beginne ich „halblustig“ am Abend vor dem ersten Adventssonntag und mache dann am Abend fertig – aber es ist relativ klar und übersichtlich, viel, viel kugliges, einiges kommt noch im Laufe der Zeit.
      Danke für deinen „Großeinsatz“ bei Clara, ich freue mich wirklich immer sehr, wenn auch junge Frauen (die ganze Fotosektion wie Kunterbunts, Pilzes und du) hier gern gucken kommen.

      Like

  7. Bärbel, keine Katze, kein Hund und keine Kinder wuseln hier rum und bringen irgendwelche Adventsgestecke durcheinander – schade eigentlich!
    LG Clara

    Like

  8. Das sind ja nicht gerade schlechte Zeiten, wenn es einmal etwas ruhiger zugeht…ich wünsch dir eine schöne Adventszeit…

    Like

    • Hallo Michael, warum will dich WP nicht problemlos vorlassen zur „Adventsaudienz“ *grins*. Danke für deine guten Wünsche und ich sage euch – Schnee ist nicht das schlechtest Nturereignis, das einen treffen kann – Dauerschnee ist schlimmer!
      Ganz, ganz liebe Grüße von Clara

      Like

  9. Margot, hoffentlich musst du an den Wochenenden nicht bis zum Umfallen arbeiten, damit du noch ein wenig Zeit hast, die Zeit zu genießen.
    Herzlichst Clara

    Like

  10. Danke Marianne – und heute wirklich den „ruhigen Sonntag“ eingehalten?
    Liebe Adventsdrücker von mir für dich von
    Clara

    Like

  11. Gesa, ich habe die Mutter, die das voriges Jahr für mich gebastelt hat, auch wirklich fast erdrückt mit meiner freudigen Umarmung.
    Eine ruhige Zeit – nicht nur lärmberuhigt durch den Schnee – wünsche ich euch
    Clara

    Like

  12. Hier geht’s auch ruhig zu. Ich habe eben erst meinen ‚Adventskranz‘, der eher ein Teller ist, gemacht. Dein Gesteck gefällt mir, alles in einem Farbton ist schön.

    Like

    • Danke Ingrid, ich habe bis jetzt sehr zurückhaltend geschmückt.
      Am Nachmittag hatte ich eine feudige Überraschung. Ich war bei meiner Mutter im Hei – da fand ein Adventsbasar statt. An einem Stand gab es wunderschöne Kuscheltiere aller Art – jedes für einen Euro. Mich muss der Teufel geritten haben, dass ich mir zwei Bären, einen Affen und einen Tiger geholt habe – in Claras Zoo hat es also ganz schön Zuwachs gegeben.
      Eine schöne Zeit wünscht Dir Clara

      Like