Claras Allerleiweltsgedanken

Das Adventskommando ist an- und ausgerückt

13 Kommentare

Der „CdvA“ hat sich schon die rote Dienstmütze aufgesetzt, damit er von den anderen auch für voll genommen wird.

Wie, ihr wisst wirklich nicht, was diese komische Abkürzung da oben heißt? Hat nichts mit Clara am Anfang zu tun, echt nicht. Es heißt „Chef der vier Adventssonntage“ und ist ein sehr verantwortungsvoller Posten – dieses Amt wird reihum von jedem der vier eine Woche lang ausgeübt.

Den Dienst-Anfang hat natürlich der Affe gemacht, nicht umsonst fängt er mit A an.

Für diese Woche lautet der Dienstauftrag: „Erkundet den schönsten Weihnachtsbaum in der Umgebung. Sie brachten mir dieses Exemplar, soll ich den nehmen?

Das richtig schöne Bild zum Advent gibt es wie immer bei Blogspot.

Ansonsten wünsche ich, dass es euch wenigstens so gut geht wie mir – das ist eine nach oben offene Clara-Skala, es darf euch also auch besser gehen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

13 Kommentare zu “Das Adventskommando ist an- und ausgerückt

  1. Pingback: Kleider machen Leute … « Claras Allerleiweltsgedanken

  2. Na, da hast Du ja eine nette Truppe zusammen 🙂

    und sie haben den Auftrag wirklich gut ausgeführt – der Baum gefällt mir, zwar ein bisschen Blau (Lila?), aber das ist mal was anderes 😉

    Gefällt mir

    • Ich muss in der Realität ein wenig farbenblind sein, Katinka, denn ich habe es erst richtig hier auf dem Foto gesehen. Aber es gibt auch richtig blaue Lichterketten, die kann noch nicht einmal ich mir ins hellgelbe schöngucken.

      Gefällt mir

  3. Der „weiße“ ist so knuffig, den könnte ich echt gegen Geld vermieten – J. war glückselig, als ich ihn ihr für 3 Tage überließ, aber natürlich ohne rote Dienstmütze, die muss ja jetzt der braune Teddy tragen.

    Gefällt mir

  4. Ein wunderschöner Baum, der dein CdvA hier ausgesucht hat. Er erweist seinem Titel wirklich alle Ehre!!! 😉
    Einen schönen Advent-Abend dir!

    Gefällt mir

    • Martina, na, dann warte mal ab, was der Chef dieser Woche ausgesucht hat. Er hat mich heute so heftig zu einem Baum gezerrt und ich musste ihn fotografieren – selbst ich war baff vor Erstaunen und Begeisterung. Das ist dann die würdige Krönung für den vierten Adventssonntag.
      Gute Nacht sagt Clara

      Gefällt mir

  5. Erst einmal an alle, denn irgendwie bin ich im Stress, im positiven:
    Es war ein wunderschöner 3. Advent für mich, ich war bei einer früheren Wunschenkeltochter, zu deren Familie ich immer noch beste Kontakte habe und wir haben toll gespielt. Übrigens hatte ich den weißen CdvA mit und habe ihn jetzt für paar Tage bei J. gelassen. Sie war begeistert.
    Der einzige Wermutstropfen: Ich wollte das Fotobuch mitbringen, was ich für sie gemacht habe – aber es liegt auf dem Postamt. Obwohl ich den ganzen Samstag estra nicht aus dem Haus gegangen bin, hatte die Post es nicht für nötig gehalten, es persönlich zu übergeben oder im Haus abzugeben. Also kann ich es erst Mo von der Post holen.
    Ich weiß, dass der Baum wunderschön ist – aaaaaaaaaaaber, der neue Chef hat einen noch schöneren ausgesucht, den zeige ich euch nächste Woche.
    @ Ute, es geht wirklich nach oben mit der Wohlfühlskala, ich fahre über Silvester an ein Ziel, was ich mir seit Jahren schon wünsche.Tickets schon gebucht, Bahncard gekauft und alles klar gemacht.
    @ Frau Kunterbunt: Langsam wird es schwer, dass es euch besser geht als mir, ich bin im Aufwind.
    @ CoolPic: Komischer Weise treten bei mir Kerzen immer haufenweise auf, nie einzeln, so dass ich immer gleich die Heizung abstellen kann.

    Lieben Gruß für euch alle und danke für die schönen Kommentare!

    Gefällt mir

    • Lucie, du hattest also ein Adventskommando der besonderen computertechnischen Art bei dir – schön, wenn es einigermaßen klappte. Warum hast du denn den alten „gehimmelt“, hast du ihn aus dem Fenstergeworfen, als du sein Passwort nicht wusstest. tsetsetse, für so impulsiv hätte ich dich gar nicht eingeschätzt – aber frau irrt sich halt immer wieder.
      Herzlichst die Clara

      Gefällt mir

  6. Dein Wochenboss hat Geschmack, muss man ihn lassen.
    Ein schöner Baum!

    Ich wünsch dir einen netten Adventsabend.
    Machs Dir mit einem Kerzlein gemütlich.
    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Gefällt mir

  7. Was für ein schöner Baum! Na, wenn das keine Adventsstimmung ist, weiß ich auch nicht 😉

    Hab noch einen schönen Abend liebe Clara, Emily

    Gefällt mir

  8. Na schön das es uns besser gehen darf wie dir liebe Clara :mrgreen: Ich wünsche dir auf diesem Wege einen wunderschönen Adventsabend.
    Liebe Grüße Alex

    Gefällt mir

  9. Das ist ja ein tolles Vierergespann dein Adventskommando *ggg*
    Einen wunderschönen Weihnachtsbaum haben sie gefunden. Solch ein Prachtexemplar ist mir dieses Jahr noch nicht begegnet … o.k. ehrlich gesagt, ist mir überhaupt noch kein Baum begegnet dieses Jahr :mrgreen:

    Gefällt mir

  10. Einen schönen Christbaum hat der Boss ausgesucht. Er war also der ChSvD (Christbaumsucher vom Dienst) 🙂
    Schönen Adventssonntag und dass es auf deiner Wohlfühlskala immer nur nach oben geht.
    LG Ute

    Gefällt mir