Kurz bevor uns die Weihnachtsfeierlichkeiten wie ein „schönes Monsterchen“ überfallen (denn sie gucken ja hier schon fürwitzig durch das Blatt durch), will ich euch mein „Weihnachts-Monster-Blatt“ zeigen. Es treibt bzw. trieb sich hier im Park am Teltowkanal herum und hat – ratz fatz – alle Blätter von den Bäumen gefressen und hat versucht, die Bäume auch anzufressen. Nennt man dieses Monster nun „Herbst“ oder „Winter“ – egal, nächstes Jahr kaufen sich die Bäume alle neue Blätter, viel schönere, viel grünere.
21. Dezember 2010 um 01:55
Wenn man sie wenigstens dressieren und gezielt einsetzen könnte. Ich würde sie auf „Staubfresser“ trainieren. Und du??????
LikeLike
20. Dezember 2010 um 19:54
Märchentante Clara erzählt Blättergeschichten – du siehst das sehr positiv für mich, danke, liebe Bärbel.
Im Frühjahr werde ich die Bäume mal mit ein bisschen Zuspruch sponsern, damit der Blattneukauf zügig voran geht.
LikeLike
20. Dezember 2010 um 15:45
Eine kreative Gestaltung und von mir gibt es schon mal ein Feliz Navidad:-) saludos aus der Hitze ( 38 Grad )
LikeLike
20. Dezember 2010 um 19:59
Ach ja, mit unseren angekündigten -15°C und euren 38°ergäbe das eine nette Mittelwerttemperatur von 23° – da könnte jeder glücklich sein. Gibst du uns was ab, lieber sayru? Du kannst im Gegenzug eine gute Tonne Schnee haben – kommt schon allein auf meinem Balkon zusammen.
LikeLike
20. Dezember 2010 um 11:55
Ein wieder wundervoll präsentiertes Blatt liebe Clara. Ich glaube Du bist die kreativste Blattfotografin 😉
VLG und einen wunderschönen Montag
LikeLike
20. Dezember 2010 um 12:37
Danke, liebe Alex – ich strahle wie eine Weihnachtsbaumkerze. Aber das „Fotografenlob“ kann ich nicht so richtig annehmen, aber ich mache daraus eine „Blatt-Präsentatorin“ – hat gleichzeitig was von Alterspräsidentin, was hinkommt und ich freue mich immer, wenn du kommst und dich hier freust.
Ich habe genau noch 8 Collagen vorbereitet, aber dann ist Schluss für mich mit der Blattfälscherei, sonst werde ich noch vom Naturschutzamt belangt.
Eine wunderschöne Vorweihnachtswoche wünscht dir Clara
LikeLike
20. Dezember 2010 um 00:38
Marianne, es sitzt und lauert und hat Hunger, weil es nichts mehr zu fressen gibt. Für welche Richtung es sich entscheiden wird, wenn es hier genügend Erstaunen hervorgerufen hat, weiß ich noch nicht. Warten wir es ab.
Jetzt kann ich auch endlich dieses Herz drucken – dachte ich, ich habe schon wieder die Tastenkombi vergessen.
LikeLike
20. Dezember 2010 um 01:08
♥lichen Dank!
LikeLike
20. Dezember 2010 um 00:35
Ich denke doch, das ist ein Kastanienblatt – es ist von dieser gefräßigen Motte angesteckt worden und frisst sich jetzt überall durch – durch Tortenböden, Käsestücke und wenn es die nicht bekommt, dann durch deinen letzten Muffin!
Es geht schon wieder, weil ich mich wehren kann, das hilft!
LikeLike
20. Dezember 2010 um 13:22
Dann frisst es eben Smokey-Futter, wird auch lecker sein, wenn es keinen Muffin mehr gibt!!!!! Schnief!
LikeLike