Ach, ihr wart ja alle so unendlich lieb zu mir, was ihr mir alles angeboten habt: (Die rot geschriebenen sind am dichtesten an der Lösung dran)
- ClaraWürfelBlätterHocker
- Verpflegung als vegetarische Buchstabensuppe
- Alfabetblätter oder Buchstabenblätter (so ähnlich, aber nicht ganz!)
- CLARAMALTBLÄTTERGRÜNAN,
- ein schon ganz, ganz dicht an der Lösung vorbeischrappendes Malblatt
- Claras Blätterwald,
- Blätter in Claras Blog
- Clara hat ’nen Blatten
- Blattgrün
- Würfelblätter, Blätterwürfel
- GrünstaBLATTen
- Grüner Suppenwürfel
Aber leider, leider muss ich sagen: Dicht vorbei ist auch daneben.
Ich habe mir mal gestattet, die Buchstaben A, C, A. R und L, die nur ganz, ganz zufällig den Namen Clara ergeben (falsche Fährte), als Zeichen zu benennen und mit den eindeutig zu erkennenden Blättern oder einem einzigen Blatt zu einem
Zeichenblatt / Zeichenblätter
zu kombinieren.
Danke an alle, die geraten, geschaut und vor allem kommentiert haben. Im Jahr 2011 wird es kein Rätsel mehr von mir geben – das ist mir zu aufregend.
2. Februar 2011 um 15:38
Da war ich wirklich MAL-Nah-dran, aber wie du schon sagtest, fast nah dran ist auch vorbei. Bei anderen Dingen liegt meine Trefferquote ja ziemlich hoch – insbesondere bei K…haufen, da treff ich immer ins Schwarze (oder Braune). Mir hat deine Rätselaufgabe viel Spaß gemacht, dankeschön Clara für deine immer wieder erfrischenden Ideen.
LikeLike
2. Februar 2011 um 16:05
Knutsch und Knuddel, damit wir auch mal paar positive Begriffe mit „K“ haben. Aber …. bei mir ist das Produkt noch nicht rchtig aus dem Hund raus, da bin ich aber auch schon so etwas von reingetreten – und im übertragenen Sinne mehr als im wörtlichen auf der Straße. – Übrigens kannst du mich öfter mal am Abend so angenehm überraschen!
LikeLike
2. Februar 2011 um 16:26
das freut mich aber, wenn ich dich überraschen konnte, hat die Fettbemme noch gemundet? Gib doch einfach einen Piep von dir, wenn dir nach mir ist!
LikeLike
2. Februar 2011 um 17:59
Kann ich ja nicht so ohne weiteres, denn bei mir stand „Unbekannt“ – wie soll ich da zurückpiepen? Über Mail? Guckst du da immer gleich?
LikeLike
2. Februar 2011 um 22:09
bei mir piepts immer Clara, wusstest du das noch nicht *grins*!
LikeLike
2. Februar 2011 um 14:30
DDDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE! Du hast dennoch mit deinen Antworten „Zeichen“ gesetzt, liebe Vivi!
LikeLike
2. Februar 2011 um 11:01
Schade, dass du nicht vorhast, uns wieder ein Rätsel einzustellen. Ich fand das richtig spannend. Auf „Zeichen“ wäre ich allerdings nicht gekommen 🙂
LikeLike
2. Februar 2011 um 12:07
Ne, meine liebe Ute, das war mir ja selbst zu anstrengend. Dafür fand ich aber die Lösungsvorschläge so herzallerliebst, dass ich sie alle noch einmal aufschreiben musste. – Hier in diesem Papageiengespräch sind ja zwei hochaktuelle Informationen versteckt, und zwar die über den Enkel-Gei (man wird dazu noch was lesen) und die über die Oma-Gei – auch dazu wird noch was zu lesen sein.
Lasse es dir gut gehen, auch ohne Rätsel!
LikeLike
2. Februar 2011 um 01:40
Ich fand die Vorschläge auch himmlisch, eben zu Himmelhoch passend!
Ich geh jetzt wirklich bald träumen, seit einer halben Stunde mache ich das ja schon!
LikeLike