Claras Allerleiweltsgedanken

Wieviel China findet man in Duisburg?

6 Kommentare

Das kann ich so global leider nicht beantworten, auch wenn ich die Frage selbst gestellt habe.

Ich weiß nur, dass bei unserem Zoobesuch – ich berichtete gestern davon – einiges davon zu finden war. Da einer meiner entferntesten Urahnen Chinese sein muss – wegen meiner Fächer an der Wand und wegen meiner oft so kleinen Augen bei Zeiten nach 3.00 Uhr in der Frühe – fühle ich mich zu dieser Kultur irgendwie hingezogen. Deswegen zeige ich euch jetzt, was ich alles von China in Duisburg gefunden habe – und das nur auf dem Zoogelände.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

6 Kommentare zu “Wieviel China findet man in Duisburg?

  1. Ich komme auch noch bei dir vorbei – erst mal muss ich mich erholen von all den Anschließungsdesastern.

    Gefällt mir

  2. Mir war, als wärst du mit uns mitgelaufen – oder irre ich mich da?
    Schön, dass es dir gefallen hat.

    Gefällt mir

  3. Marianne, ein rauschendes, murmelndes Bächlein und die entsprechenden Sträucher – das wäre sicher für jeden Garten eine Zierde, aber wie du sagst: Es muss groß genug sein und das Personal darf nicht ständig streiken (oder am PC sitzen *grins*)
    Liebevolle Grüße zu dir von mir

    Gefällt mir

  4. Nein, Bärbel, hier war es einfach so in den Zoo integriert und nicht als Extraabteilung. Es hat sich gut eingepasst, finde ich jedenfalls.

    Gefällt mir

  5. Ein Chinesicher Garten im Zoo – das ist mal was Neues. Demnächst werde ich auch mal wieder den Chinesischen Garten in Frankfurt heimsuchen. Der ist auch sehr schön.
    Gute Nacht
    Elke

    Gefällt mir

    • Elke, bisher kannte ich es (so ich mich erinnern kann) auch nur separat – hier in Berlin z.B. im Marzahner Garten, der ja Abteilungen aus den unterschiedlichsten Ländern und Erdteilen enthält. Er lohnt immer und immer wieder einen Besuch, da auch immer wieder was dazu kommt.
      Schönen Sonntag wünscht Clara

      Gefällt mir