Claras Allerleiweltsgedanken

Wir „verschenken“ ABC-Tiere – Update

20 Kommentare

Alle, die Lust haben, an dieser „Verschenk-Aktion“ mitzumachen, lassen mich das auf irgendeine Weise wissen. Daraus entsteht dann eine Teilnehmerliste ähnlich der jetzt bereits angefangenen.  – Mit der Meldung eurer Teilnahme habt ihr bis zum 18. April Zeit.

Am 20. April veröffentliche ich die Liste aller Teilnehmerinnen und zeige gleichzeitig die ausgeloste Bloggerin an, für die dann ein lustiges / schönes / einmaliges / phänomenales Foto am 4. Mai gezeigt werden soll. Jede  kann sehen, wer wen beglückt und von wem Frau was zu erwarten hat. Dennoch wäre es schön, wenn ein Link zu der Beschenkten und zu mir gesetzt wird.

Am 11. Mai ist der Tag des freiwilligen Schenkens: Für eine der Teilnehmerinnen soll sich jede von uns entscheiden und ihr ein Foto widmen, das sie für passend, geeignet oder notwendig hält. Eine Verlinkung zu der Empfängerin, aber auch zu mir ist erbeten, denn ich möchte gern weiterhin an aller Freude teilhaben.- Falls ihr Angst habt, dass dann andere traurig sind, verschenkt ihr einfach danach noch Tiere an andere.

Und last but not least könnt ihr am 18. Mai noch ein Foto loswerden – nämlich für mich alias Clara. Ich habe ja in den 26 Wochen so einiges gelernt – aber leider eben immer noch nicht genug. Es wird euch bestimmt was einfallen, wie ihr mir das ABC = die Namen  der Tiere beibringen und gleichzeitig unvergesslich machen könnt. –
Ich bin jetzt einfach so kühn und keck und sage, dass ich das Bild wirklich geschenkt haben möchte – also ohne eure Signatur, ohne Excifdaten (wenn möglich) und auch per Mail, damit ich es wirklich in meinen „Bestand“ einordnen kann als ewige Erinnerung an die Schenkerin.

Aber dann danach ist wirklich Schluss mit ABC und CBA und XYZ und ZYX – dann kommt Sommerpause für mich, für euch, für viele.

Schenkerin Geloste Bloggerin
Bea  Blechi Brigitte
Bigi Vivi
Brigitte Minibares
Clara Bea
coolPic Wellnessdame
Frau Tonari Bigi
Fudelchen Teufelsweib
Gedankenkr. Frau tonari
Katinka Clara
Minibares Skryptoria
Miss Lu Gedankenkrümel
Monilisigudi Fudelchen Marianne
Quizzy Miss Lu
Skryptoria Monilisigudi
Teufelsweib Quizzy
Vivi coolPic
Wellnessdame Katinka

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

20 Kommentare zu “Wir „verschenken“ ABC-Tiere – Update

  1. Hier ist nun mein Geschenk für Marianne zu sehen:
    http://monilisigudi.de/?cat=98
    Liebe Grüße, Gudi

    Gefällt mir

  2. Liebe Tonari, ich glaube nicht, dass Bigi von dir unbedingt ein super perfektes Tierfoto haben möchte, sondern ich denke doch eher, dass sie mit den Fotos, wie du sie zu Hauf in dieser Aktion gezeigt hast, und einem passenden Text mehr als glücklich zu machen ist.
    Ich müsste mich doch seeeeeeeehr täuschen, wenn das nicht so ist.
    Ungünstig wäre vielleicht nur, ihr ein deutlich falsch benamstes Tier unterjubeln zu wollen, wie ich das immer versucht habe. – Doch auch da ist sie jetzt sicher Kummer gewöhnt.

    Gefällt mir

  3. Ich hab mich auch vor dem X und Y gedrückt und heute Nacht mein Z online gestellt: http://quizzymuc.wordpress.com/2011/04/20/der-weg-zur-holle/

    Und jetzt bin ich gespannt, wie’s weitergeht, womit mich das Teufelsweib beglücken wird (@ Sandy: WEHE – du weißt schon!!!!) und was ich der lieben Miss Lu Gutes tun kann! 😀

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Gefällt mir

  4. Bedanken kannst du dich bei den Zettel-Ziehern. – Bärbel wird schon was für dich „basteln“ und du kannst ja für „Moni-Lisi-Gudi“ gleich drei Fotos zusammenstellen, damit jeder Teil ihres Namens was abbekommt *grins*

    Gefällt mir

    • Du kannst dir doch mit der Päpstin oder mit der zündenden Idee noch Zeit lassen – brüte sie doch zu Ostern aus – kommt doch erst am 4. Mai zur Veröffentlichung!

      Gefällt mir

  5. Ui,

    na dann such ich mal ein schönes Bild für die liebe Quizzy aus, dass ich ihr dann schenke *freu*.

    Und ich bin auf „meins“ gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    Gefällt mir

  6. Pingback: Claras Alphabet-Tier „W“ « Claras Allerleiweltsgedanken

  7. Liebe Clara,
    ich bin natürlich mit Freude dabei! 🙂
    Muss mir jetzt noch ganz brav alle Termine in mein neues Macbook eintragen, damit ich auch garantiert niemals mehr zu spät bin!!! 🙂
    Alles Liebe und danke für diese superschöne Idee,
    deine Martina

    Gefällt mir

    • Martina, wenn ich jetzt sage, dass ich sofort aus dir eine „dicke rote Wellness-Dame“ gemacht habe, dann hat sich weder dein Gewicht noch deine Hautfarbe geändert, sondern ich habe nur deinen Namen in der Teilnehmerliste rot und fett geschrieben.
      Wenn du brav bei mir weiter liest, dann wirst du immer rechtzeitig an alles erinnert, was fällig ist. – Aber aufschreiben kannst du es dir natürlich gern, denn „Geschenke“ sollten vielleicht nicht so spät anfliegen wie Turteltauben oder sich anschleichen wie U-Bahn-Monster. Von V-Männern Tieren will ich noch gar nicht sprechen, aber es ist ja erst Sonntag.
      Auf dich wartet jedoch immer gern die Clara

      Gefällt mir

  8. MELD!!!!
    … aber ich muss deine Anleitung noch einmal in Ruhe durchlesen, dazu ist die Uhrzeit meinem Gehirn jetzt nicht geneigt. :-)))
    aber ich melde mich für MITMACHEN 🙂

    Gefällt mir

  9. Pingback: Claras Alphabet-Tier „V“ « Claras Allerleiweltsgedanken

  10. Nein – am 27. April ist nur indirekt Pause – aber was da passiert oder passieren soll, wird erst am 22. April verraten. Wie hießt es immer so schön: „Dranbleiben“

    Gefällt mir

  11. Mit dieser Antwort haben Sie den Rechtschreib- und Grammatikpreis gewonnen. Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn du nicht … – Na, dann drück mal die Daumen für gute Auslosungsergebnisse!

    Gefällt mir

    • Ich bearbeite dann mal gleich mein Wörterbuch und erweitere es um die Begriffe „pfroi“, „denkstn“ und „dudn“ – auch ich will schließlich auf der Höhe der Zeit sein!

      Gefällt mir

  12. Soll ich jetzt sagen: Ich auch – ja, in gewisser Weise schon. Vielleicht mache ich die Auslosung sogar unter Zeugen.
    Ich habe für die zweite Aktion beim „Freiwilligen Verschenktag“ auch schon ein Bild fertig gestaltet, aber ich sage dir und den anderen natürlich nicht, für wen. – Ich muss zum Frühstück in den Großelterndienst – deswegen bin ich jetzt schon aufgestanden.

    Gefällt mir

  13. Liebe Clara,

    manchmal fehlt ja bekanntlich die Zeit, innerhalb zwei Tagen alles nachzulesen und Links zu setzen. Vor allem, wenn man aus dem Feiern bei uns gar nicht mehr rauskommt ;o).

    Ich bin auf jeden Fall dabei!
    Oder hättest du was andres gedacht?

    Liebe Grüße
    Sandy

    Gefällt mir

    • Sandy, deinen bedauernden Worten, dass es fast zu Ende, und deinem Bekenntnis, dass du noch „ewig“ so weiter könntest, habe ich das fast so entnommen und dich in Gedanken schon fast und jetzt auch fest dazu gesetzt.
      Liebe Grüße an die seit 9 (mindestens) Jahren glückliche Sandy von
      Clara

      Gefällt mir

  14. Marianne, die Mail mit einem Bild für mich hätte ich gern erst zum 18. Mai – vorher ist Ruhe, zumindest in ABC-Hinsicht.
    Gute Nacht!

    Gefällt mir