Claras Allerleiweltsgedanken

Reminiszenzen an das ABC-Projekt

4 Kommentare

Ganz am Anfang will ich euch mal den ersten Teil der Excel-Tabelle zeigen, die ich die ganze Zeit geführt habe. Diese sollte mir erleichtern, einen Beitrag für den beabsichtigten Avard auszusuchen. Hatte ich mich einmal entschieden, wurde dieses Tier fett und rot und die Zeile der Teilnehmerin gelb markiert. Das hieß für mich: „Hier hast du schon ein Foto vorgesehen und jetzt musst du nicht mehr schielen, ob dir nicht vielleicht doch noch ein anderer Beitrag besser gefällt.“

Das ist der erste Teil der Tabelle bis zum Buchstaben C. Den Rest erspare ich euch und mir. Es soll euch lediglich erklären, warum vielleicht nicht das Tier mit dem höchsten „Humorfaktor“ in die „Auswahl“ gekommen ist, weil ihm schon ein Vorgänger diesen Rang abgelaufen hat. – Es ist ja eh alles nur Spaß und es gibt keine echten Medaillen, keine echten Avards – aber ich möchte mich bei euch für eure tolle Teilnahme bedanken.

Schaut einfach ab morgen und  in den nächsten Tagen immer mal bei mir vorbei – es geht noch ein wenig weiter.

Teilnehmer A B C D
April
Amtsschimmel Bock Clubbock Dinosaurier
Bea Affe Blindschleiche Chamäleon Donald Duck
Bigi Späteinsteigerin
Brigitte Adler Bremer Stadt… Chatmaus Drahtesel
Clara Affe Bär Schaukel Clara-Hund Dinodrache
Coolpic Amsel Brillenschlange Cowfish Denisonbarben
Doris Licht & Liebe Affe Bücherwurm Clownfisch Delfin
Emily Austral Zebrafink Bär Chinchilla Dassie
Frau Fröhlich Affe Brahmahuhn Clownfisch Dohle
Frau Herzlich Affe Bär braun CaTiMu Dinosaurier
Frau Pilz Ammonit Biene Coonigunden Distelbock
Frau tonari Aasgeier Blauwal Chryslerross Dekodeckenelch
Freidenkerin Affe Bär Cowboypferd Dschungelkrabbe
Fudelchen Ameise Bär Kuschelt. Chinchilla Dogge
Gedankenkrümel Affen Bär Chipmunk Damen-Davidshirsch
Katerchen Austernfischer Blutbär C-Falter Dachhase
Katinka Delfin
Mainzauber Adler Bussard Clownfisch Dreispatz,
Minibares Ameisen Bär Gummibär Cäpt’n Blaubär Drache
MissLu Ameisen Bär Berlin Camel Drache
Moni Affe Bär Camel Delfin
Monilisigudi Antilope Bremer Stadt… Clownfisch Dalmatiner
Quizzy Adler Bär Chinchilla Dackel
Ruthie Affen Breitmaulfrosch Citronenfalter Damwild
Skryptoria Adler Brillenaddax Charme-Offensivchen Döspaddel
Teufelsweib Adler Bär Blau Chinchilla Damwild
Vivi Alligatoren Bambi Chamäleon Dornteufel
Wellnessdame Adler aus Metall Babyenten Coack… Kakerlaken Diprodontia
Zauberhexe Adler Bierkuh Caliko = Schleiersch Dinosaurier

Falls ihr mir sagen wollt, welches Tier euch am besten gefallen hat, könnt ihr hier auf der Zusammenstellung noch einmal alle sehen.

Vielleicht habt ihr Lust, solch eine Aufstellung auch von euren Tieren zu machen, das ist so ein wunderbarer Gesamtüberblick?

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

4 Kommentare zu “Reminiszenzen an das ABC-Projekt

  1. jetzt habe ich lange nach dem ? gesucht und habe Vögel gefunden. Dann bin ich zurück bis zum wahren ? und habe die ??? gesehen. Ich kann nur sagen: spergenila, einfach Clarabella. Übrigens war ich bis eben bei meinem weiblichen Lieblingsmenschen. Ich habe sogar ein Raclette mit ihr zusammen gegessen. D.h. sie hat nicht, sie hat nur Kartoffeln und einen leichten Käse sonst gegessen, aber sie hat einen Schluck Wein mit getrunken und mit mir angestossen und das hat mich doch sehr glücklich gemacht.
    Ach Clarabella, ich muss jetzt schlafen gehen, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn und ich sollte doch. Sei ganz lieb gegrüsst, bisous, Martha

    Gefällt mir

    • Wow, ist das toll mit dem weiblichen Lieblingsmenschen – ich wünsche dir von sooooooooooooooooooooo ganzem Herzen, dass ihr noch viele, viele Male / Jahre miteinander anstoßen könnt.
      Ich habe deine Auswahl mir aufgeschrieben, hier aber unkenntlich gemacht.

      Gefällt mir

  2. Die Collage ist wirklich Spitze und ich denke, dass mein Favorit auch der XXX (haben die anderen auch den ??? genommen?) ist … 😀

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Gefällt mir

  3. Entschuldige bitte, liebe Marianne, dass ich das Tier in deiner Antwort unkenntlich gemacht habe, aber ich will mal sehen, wer was mag, ohne dass die einen zu den anderen gucken können.
    Gute Nacht!

    Gefällt mir