Claras Allerleiweltsgedanken

Nehmt das Eiersuchen nicht zu wörtlich!

20 Kommentare

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

20 Kommentare zu “Nehmt das Eiersuchen nicht zu wörtlich!

  1. Gesa, es ist doch nur ein Fensterbrett mit einem Strauß, mit einem „Eierpackungsdeckel“ mit sechs farbigen und mit Stroh beklebten Eiern und einem Weinglas, in das ein wenig lieblos alle restlichen Holzeier hineingelegt wurden. – Es macht in der Collage sehr viel mehr her als in Wirklichkeit. – Heute ist die stechende Sonne weg gegenüber gestern.

    Like

  2. Ooooooooooooooooh, auf Grillen hätte ich auch mal Lust – dieses Jahr habe ich mich noch nirgends eingeladen. Das muss ich unbedingt nachholen. Mist, dass Lucie so weit weg wohnt, die hat sooooooooooo viel Fleisch eingekauft, da wäre eine Wurst für mich übrig gewesen.

    Like

    • „Ist der Ruf die Figur erst ruiniert, ess ich völlig ungeniert“ – Und du wirst es nicht glauben, ich hätte alles gefuttert, und nicht zu wenig, denn die aus dem Osten (gucke mal auf das Wort vor dem Smiley) sind immer so (futter)lustig!

      Like

  3. Vivi, ich bin gar nicht weit weg von deinen Bräuchen – meine Eier sind auch dort, wo du deine „versteckst“.
    Aber heute hatte ich doch eine kleine Überraschung. Vor meiner Wohnungstür stand meine Vase, die ich mal voller Blumen an meine Nachbarin gegeben hatte. Darin lag ein gekochtes Ei, das mit einem ganz lieben Ostergruß beschriftet war. Voller Freude habe ich es rapsrapsraps aufgegessen.

    Like

  4. Ich auch – Kühlschranktür auf, oben in der obersten Ablage. 🙂
    Ich war heute bei dem „Wildgänsepapa“ – und das wird bestimmt mal eine schöne Fortsetzungsgeschichte – später – wenn es sich aus-projektet hat bei mir.

    Like

  5. Frohe Ostern hört man diese Tage,
    so von mnachem Mund heraus,
    da ist doch meine einzge Frage,
    ist das Osernest groß oder klein,
    könnte der Schokohase noch etwas größer sein,
    und leuchten Kinderaugen auch in dir….
    ich wünsche dir gute Ostern heute und hier.

    © Seelenbalsam

    Like

    • Nein, liebe Seelenbalsam, der Schokohase könnte nicht größer sein, weil ich viel zu viel nasche – und zum Glück habe ich nur mit netten Leuten Kuchen gegessen ohne süße Eier oder Hasen.
      Aber dir auch alles Liebe, alles Gute!

      Like

  6. Liebe Clara, ich gehe heute wandern. Mal sehen, was sich da so ausbuddeln läßt 😉

    Auch dir viel Vergnügen & lieb Gruß, die Emily

    Like

    • Emily, das kann ganz besonders spannend sein – die Chinesen buddeln ja wohl ihre Eier ein, damit es „faule Eier“ werden. Um die mach lieber einen Bogen und buddel die bunten oder die süßen aus – aber die letzteren im Schatten, sonst verlieren sie evtl. ihre ursprüngliche Form.
      Viel Spaß, aber du wirst schon weg sein – dennoch.
      Mit liebem Gruß von Clara

      Like

  7. DAs mit den bunten Federn stelle ich mir sehr, sehr schön vor. Kannst du da nicht mal was fotografieren – bitte – ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das aussieht. – Tatsächlich finde ich es sehr schön, dass es in anderen Ländern so absolut andere Gebräuche gibt.
    Morgen, nein heute, fahre ich zu jemandem zu einem ganz spannenden Interview – und das Ergebnis wird euch wahnsinnig gut gefallen – aber dauert noch ein wenig.
    Liebe Umarmung von Clara

    Like

  8. Habe ich ausgebessert! Aber wir hätten es auch so richtig gelesen!

    Like

  9. Danke schön und die auch wundervolle Ostertage!
    Liebe Grüsse CoolPic

    Like

  10. „Auch wenn es ein Zeichen für Fruchtbarkeit ist, bei mir ist nichts mehr zu holen“ – ja, aber üben kann man doch trotzdem noch ein bisschen, auch wenn es keine Ergebnisse mehr bringt.

    Mit dem einen Festerbrett habe ich mich doch auch sehr zurückgehalten – aber ich konnte meine Wohnung doch nicht ungeschmückt lassen, wenn ich Besuch bekomme 🙂 – ist nicht ernst gemeint. Aber das gefiel mir mal.
    Ganz liebe Osterknuddler gebe ich jetzt auch an dich weiter – es ist wie in der Kirche mit dem Friedensgebetsgruß – man empfängt ihn von dem einen und gibt ihn an den nächsten weiter.
    Herzlichst CC = Clara Christine

    Like

  11. Lucie, Osterknuddler – die „schmecken“ ganz besonders gut, sind lecker und süß und ich möchte jeden Tag 2 von haben, bitte? Lässt sich das einrichten? Hast du so viel im Angebot?
    Ich habe das nie mitbekommen, dass die Hasen „gesungen“ haben. Wenigstens schön und richtig?
    Wiederholung nicht ausgeschlossen! Das unterschreibe ich bedingungslos!

    Like

  12. Wie: Fotowahn? Knippst sie nicht auch genug???

    Like

    • Nein, knippst sie nicht – sie = ich knippse offensichtlich wirklich sehr viel weniger als viele von hier, wenn ich die Zahlen immer so lese. Lucie kam mit ca. 500 Fotos an einem Nachmittag zurück, ich hatte keine 50 auf der Karte.

      Like

  13. Nicht? Warum nicht?

    Like