Claras Allerleiweltsgedanken

Schlösser, Gitter und Verzierungen (1)

15 Kommentare

Da ich noch in den Nachwehen meines Tier-ABC-Projektes bin, habe ich auch dieses Projekt von Blechi und Elke Mainzauber mit einem Tier begonnen, mit einem Tier mit „A“, nämlich dem Adler.

Doch zuvor möchte ich erst einmal alle TeilnehmerInnen dieses Projektes mit Handschlag begrüßen und sagen, dass ich sehr gespannt bin, was ich hier für schöne Sachen zu sehen bekommen werde.

Der zu Bauzeiten der Weidendamer Brücke im 17. Jahrhundert noch stolze Adler soll  alle Teilnehmer in der Runde grüßen und uns so fest zusammenhalten, wie es neuerdings die Schlösser mit ihren neuvermählten Ehepaaren machen sollen. Diese Brücke führt die Friedrichsstraße über die Spree und ist die drittälteste Berlins. –
Könnte es sein, dass der Adler und Clara hier „Pfötchen geben“ möchten?

Die Fotos werden immer in meinem Fotoblog erscheinen, da sie dort mehr zur Geltung kommen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

15 Kommentare zu “Schlösser, Gitter und Verzierungen (1)

  1. Pingback: Abschied von der Schmiedekunst – Z, Z, Z « Claras Allerleiweltsgedanken

  2. *mal kurz hier reinblinzel und mich freu, den Adler wiederzusehen, den ich letztens erst bewundert habe*
    Ich komm leider zu gar nichts mehr, liebe Clara, bin abends einfach nur noch kaputt, auch wenn ich dann wieder nicht schlafen kann… Da du jetzt bestimmt noch an deinem PC sitzt, schick ich dir mal liebe nächtliche Grüße und ein „Mach nicht mehr so lange! ;)“
    Sunny

    Gefällt mir

    • Du hast vollkommen recht, ich sitze noch. – Wenn ich dann aber ins Bett gehe, schlafe ich wie ein Stein.
      Ich habe gerade alle Beiträge für das Schmiedekunstprojekt fertig gestellt. Auch da will ich das Alphabet bedienen (ich kann nichts anderes) und habe 24 Beiträge fertig – ohne X und Y – dann höre ich auf, das ist fast ein Jahr lang. Wenn es nicht so lange läuft, zeige ich es eben ohne Projekt.
      Drück dich ganz lieb!

      Gefällt mir

  3. Glückwunsch Clara, bist heute auf der WP-Liste der !am schnellsten wachsenden Blogs“!!!
    GLG

    Gefällt mir

    • Danke, Vallartina für diese Info – aber bei WP ändern sich die Statistiken offensichtlich stündlich – jetzt sind schon wieder andere gelistet, aber deswegen blogge ich ja hier nicht, sondern weil ich wirklich Spaß dran habe.

      Gefällt mir

  4. Brücken sind auch eine prima Quelle für dieses Projekt. Danach muss ich auch mal Ausschau halten, auch wenn Berlin da mehr zu bieten hat als kleinere Städte.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    • Hallo Bellana, herzlich willkommen bei mir und fühle dich hier wohl. – Brücken in Berlin sollen ja zahlreicher sein als in Venedig, was kaum einer glauben mag. – Mal sehen, was noch so kommt in den nächsten Wochen.

      Gefällt mir

  5. Hallo liebe Clara,
    ich bin gerade erst aus Leipzig zurück gekommen und habe nun schnell meinen Beitrag ins Netz gestellt. Danke für den Adler und natürlich für den herzlichen Handschlag – eine tolle Idee von dir.
    Liebe Grüße –
    Elke

    Gefällt mir

    • Danke Elke, ich wollte gerade in diesem Moment den Beitrag bei dir verlinken – das mache ich trotzdem noch, auch wenn du schon hier warst.
      Mit liebem Gruß zurück von
      Clara

      Gefällt mir

  6. Ich habe schon vieles „auf Halde liegen“ – und umbenennen ist doch eine meiner einfachsten Übungen, weißt du doch!

    Gefällt mir

  7. Dein Adler sieht toll aus, liebe Clara, sehr imposant!

    Wirklich nett, dass Du Dir extra eine Begrüßung auf die Hand geschrieben hast *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

  8. Ich finde es gut, wenn auch mal jemand sagt: „Da mache ich nicht mit“ – denn nicht jede kann jedes und alles machen.
    Elke Mainzauber betreut es – da das aber eines meiner Sammelschwerpunkte ist mit Fotos, musste ich einfach mitmachen.
    Drück dich!

    Gefällt mir

  9. Vielleicht leiste ich mir hier auch den Gag und gehe nach dem Alphabet. – Ich habe ja jetzt Erfahrung, die Sachen mit Namen entsprechend zu trimmen.

    Gefällt mir