Claras Allerleiweltsgedanken

Wie schön, dass du geboren bist …

26 Kommentare

… ich hätte dich sonst sehr vermisst.

Statt einer Geburtstagskarte bekommst du hier ein Bilderrätsel von mir, liebes Enkeltöchterchen. Mama oder Papa helfen dir bestimmt dabei beim Aufschreiben der spannenden Buchstaben. Wenn du das richtige Lösungswort gefunden hast, wirst du sagen: „Klar kenne ich die, ist ja meine beste Freundin!“

Auf los gehts los:

Damit du nicht denkst, ich will dir solche hässlichen Tiere zum Geburtstag schenken, soll dir irgendjemand die Geschichte von dem Mann erzählen, der erst die Ratten, und dann die Kinder fing.

Da dieses Auto zu den beliebtesten bei euch zählt, musste ich einfach dieses Bild nehmen mit diesem Tier.

… und eine schlaffe Oma an der Stange.

So viele Blumen hat diese Elchdame für dich mitgebracht. Dame ist doch klar – bei diesem Kopfschmuck!

Obwohl du ja alle Herzen im Flug eroberst, kommen hier noch ein paar angeflogen.

Dieses Krokodil hat sich besonders fein gemacht für deinen Geburtstag. Es hat sich eine neue Frisur aufgesetzt und ganz, ganz viele Blumen aufgesammelt, die es dir jetzt mitbringt. Und da es nicht so schnell kriechen kann, schickt es schon mal den Schmetterling als Vorboten voraus.

Gucke mal, hier wird noch jemand 5 Jahre alt. Aber so groß und so stark und so grimmig musst du nicht werden, sonst bekomme ich ja Angst vor dir!

***********

Und das Video kann dir jemand aufrufen.

************

Und hier bekommst du noch eine Aussicht auf dein Geschenk, das du dir sehr gewünscht hast. Ich hoffe, du kannst mit dem Foto was anfangen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

26 Kommentare zu “Wie schön, dass du geboren bist …

  1. Oooch das hast Du aber lieb gemacht.
    Da freut sie sich bestimmt sehr!

    Gefällt mir

  2. Ich hatte keinen Opa, dafür aber eine Oma, die ganz lieb war.

    Gefällt mir

  3. Das bist DU und das hast du wirklich toll gemacht. Hat sie es schon erraten?

    Gefällt mir

  4. Das hast du aber richtig schön gemacht, liebe Clara, sehr einfallsreich.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  5. Oma ist halt immer die Beste. Da beißt die Maus keinen Faden ab und ich hoffe, die kleine Maus hat einen wunderschönen Tag.

    Auch von mir ein „Wie schön das du geboren bist!“

    Alles Liebe von der ollen Synapse.

    Gefällt mir

  6. Thanks for the greetings.

    Gefällt mir

  7. Du siehst – das ABC der Tiere hatte nur Vorteile.
    Da sie nur eine richtige und eine „dazu gekommene“ hat, ist die Gefahr, die Oma von der Stange zu sein, echt nicht so groß. Sie wohnt ganz weit weg, beide Omas in Berlin.
    Danke für „Die die Welt immer wieder neu erfindet…“

    Gefällt mir

  8. Klasse, deine Idee mit dem Bilderrätsel, liebe Clara. Und so richtig toll finde ich auch, dass es noch mehr Fans von dem quirligen, erfinderischen Schaf gibt. 😀

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    • Der Geburstagswunsch meiner Enkeltochter hat mich wieder an das Schaf erinnert – ist ja wirklich ein lustiger Geselle.
      Lieben Gruß aus dem „Schon-Stübchen“

      Gefällt mir

  9. Deine Oma hat ja eine glaubwürdige Entschuldigung: Damals gab es ja noch kein Internet, wo man so etwas verschicken konnte.
    Was bedeutet denn das „Auf Anfrage deaktiviert“ – ich muss mir das Video auf YouTube ansehen. Das war beim Einstellen nicht, da spielte es auf dem Blog.

    Gefällt mir

  10. Mit knapp 5 habe ich ja auch Anna kennen gelernt – und jetzt ist sie schon acht. Es ist enorm, was Kinder in dieser Zeit alles lernen.
    Von meiner Enkelin erfahre ich ja nicht gerade sooooooooooo viel, weil sie so weit weg wohnen.

    Gefällt mir

  11. Oma an der Stange – ich lach mich wech.
    Aber immer noch besser als „von der Stange“ – weil langweilig – und das DIESE Oma langweilig ist, kann nun wirklich keiner behaupten!!!
    Hab einen schönen Tag!

    Gefällt mir

  12. Da hat sich eine liebe Omi aber sehr viel Mühe gemacht! Feliz compleaños a la muchacha!
    GLG

    Gefällt mir

  13. Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstag Enkelkind!
    Fünf ist unser im März auch geworden…

    Gefällt mir