Claras Allerleiweltsgedanken

Hätte ich …

21 Kommentare

… meinen Computer nicht …

Nachdem ich mir einige Cliparts ausgeborgt hatte, konnte ich diese Montage zeigen

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

21 Kommentare zu “Hätte ich …

  1. Die Liebe zu solchen Erinnerungsstücken und deren Herstellung muss ich von meinem Vater geerbt haben, denn meine Mutter hatte so gar nichts damit am Hut. Mir macht es jetzt schon Freude und ich hoffe, dass sich später Kinder und Enkel diese Bücher auch gern ansehen.
    Gute Nacht auch an dich!

    Like

  2. … und Eis essen – und mir damit den Mund wässrig machen – das wollen wir doch hier mal ganz deutlich erwähnen.
    Gymnastik täte mir auch gut – aber mir täten noch 100 andere Sachen gut, die ich auch nicht mache.

    Like

  3. Mist, ein Sternchen kann ich nun hier wieder nicht hinterlassen, habe ja einen interessanten Artikel über Sternchenvergabe bei einer Frau ??? gelesen. Nun muss ich halt eben mal wieder Schreiben, lesen kann ich auch noch, ist doch auch nicht schlecht, oder??? Aber Knipsen, tu ich noch viel lieber. Drück dich liebe Clara!

    Like

    • Pilze-Frau, du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, hier wieder mal deinen so lange vermissten Gravatar zu sehen. Echt, wer schreibt denn so einen Schnulli über Sternchenvergabe? Will dir da jemand nicht die Sterne vom Himmel holen??? Allerhand!
      Was meinst du, wie ich bei meinem Zeckenbiss an dich gedacht habe – aber meine Zecke war „sauberer“ als deine, wirklich Gott sei Dank.
      Ich freue mich aufrichtig, dass du die drei wichtigsten Tätigkeiten im Leben eines Menschen noch kannst: Lesen, Schreiben und Fotografieren.
      Gibt es etwa noch anderes?
      Ich freu mich – das ist wie in der Bibel, wenn das verloren geglaubte Schaf wieder auftaucht.
      Ab Sonntag führe ich mein Lieblingswunschenkelkind für eine Woche in den Urlaub – aber dann, aber dann …. bin ich wieder da. Und das ist eine „Drohung“ *grins*

      Like

      • Klar gibt es da noch etwas anderes, hab seit langer Zeit mal wieder gemalt und stell dir vor auch noch gehäkelt. Nun taten mir aber so die Pfoten weh, Daumen und Zeigefinger sind angeschwollen (mit dem Mittelfinger geht alles noch rechtens) dass ich froh war, meine Kamera samt Objektiv wieder halten zu können. Wenn das nicht wäre, wäre es für mich wirklich der Untergang. Dir und deinem Lieblingswunschenkelkind wünsche ich eine wundervolle Urlaubs-Woche, und nehmt ja von den Zecken Abstand – hab aber lange keine mehr gesehen bzw. es hat sich auch keine an mir vergriffen, obwohl das bei mir ja nun sowieso sch…egal wäre *trotzdemschüttel*

        Like

        • Für das Malen könnte ich dich echt bewundern – diese Gabe ist mir so überhaupt nicht gegeben. – Wenn die Häkelei keine Toilettenrollenabdeckung für die Hubablage im Auto bringen sollte, dann häkel doch.
          Wir werden brav die Zecken meiden und zu viert (zwei Mädchen, eine Mama und eine „Oma“ ) sicher viel Spaß haben.

          Like

  4. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann habe ich früher Bücher gelesen 🙂 Schöne Collage, liebe Clara. Ich könnte mir ein Leben ohne Computer auch nicht mehr vorstellen.
    Heutzutage fragt dich doch niemand mehr nach deiner Wohnadresse, sondern man fragt nach der email-addy. Auch „erkundigst“ du dich nicht mehr, wenn du etwas Neues erfährst, sondern du „googelst“. Das gehört einfach schon zum Alltag. Und das Wichtigste – ohne Computer hätte ich euch alle ja gar nicht kennengelernt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein gesünderes Hobby, aber ob das schöner ist – na ich weiß nicht.

    Like

    • Du bringst es am Ende auf den Punkt, liebe Ute:
      Hätte ich meine lieben virtuellen Freunde nicht, von denen jetzt einige schon reell geworden sind – ich müssste ernsthaft an meinem Freundeskreis arbeiten.
      Und ich bin froh, dass ich diese technische Entwicklung aus Altersgründen nicht völlig verschlafen habe.

      Like

  5. … und uns mit tollen Kommentaren versorgen… 🙂

    Like

    • Petra, du verwirrst mich mit deinem Wort „Kommentar“. Willst du andeuten, dass ich schon ewig nicht mehr bei dir war und kommentiert habe? Meinst du bei mir nicht doch eher meine Artikel = Posts oder tatsächlich dieses, was ich so als Jokes und Gags an meinen oder fremden Post als meine Antworten = Kommentare anhänge???
      Auf jeden Fall hast du mir was Nettes gesagt und dafür danke!

      Like

  6. da du deinen pc aber hast, kannst du tolle collagen machen 😀

    Like

    • danke, danke. Doch meine „Hauptaufgabe“ sehe ich doch in meinen Texten, liebe Ruth.

      Like

      • Es gibt aber Leute, die lesen nicht gerne Texte … Ich schon.

        Like

        • Liebe April, das ist mir nicht entgangen – aber: „C’est la vie“. Das Wort und die Sprache unterscheidet den Menschen vom Tier – Bilder können wohl auch Tiere erkennen, oder?

          Like

          • Das heißt aber hoffentlich nicht, dass nur noch das Schreiben das Wahre ist? Oder?

            Like

            • Nein, nein, nein – alles im rechten Maß und alles zu seiner Zeit. Gudrun, ich denke immer, dass andere nicht von 20 Fotos meinerseits „gelangweilt“ werden wollen, sondern treffe sehr wohl vorher eine recht strenge Auswahl. Wenn dann dennoch 10 übrig bleiben, dann hat es so sollen sein – aber meine – lies deutlich „meine“ – stärkere Seite ist das Wort.
              Meine Wildgansstory versehe ich ja auch mit Fotos, denn einzig und allein lange Textpassagen sind anstrengend.
              Gudrun, du Liebe, fühle dich gedrückt und verstanden!

              Like

            • Danke, liebe Gudrun.

              Like

            • @ Gudrun: Ganz und gar nicht. Ich könnte z.B. nie ein Kochbuch ohne Bilder haben. Aber es ist heute so im Internet, dass zu lange Texte nicht gerne gelesen werden. Das habe ich schon gelesen. Bei dir ist es eine gute Mischung von beidem, bei Clara auch.

              Like

            • Dass nicht mehr viel gelesen wird, alles nur noch flüchtig aufgenommen wird, das ist wirklich schlimm. Und schade, denn es geht tatsächlich viel verloren.

              Liebe Grüße

              Like

      • War ja auch nur ein Beispiel. Aber ich bin schon ein visueller Mensch…

        Like

        • Und damit du kleines „Augentierchen“, liebe Ruth, am Samstag wieder was zu sehen und zu lachen bekommst, habe ich gerade zwei wunderhübsche Clara-Fotos gemacht. Anders kann man die Dinger nicht nennen.

          Like