Claras Allerleiweltsgedanken

Meine Hauptbeschäftigung am heutigen Tage:

43 Kommentare

Blasen, blasen, blasen ähm pusten, pusten, pusten

Da es sich inzwischen rumgesprochenschrieben hat, dass ich heute eine methusalemische Schnapszahl erreicht habe, kann ich euch auch zeigen, was ich inzwischen trainiere, um dann heute Nachmittag alle auspusten zu können.

und wehe, es zählt jetzt eine nach – ich weiß, dass die Zahl nicht stimmt, aber ich wusste nicht mehr, wo ich sie noch hinquetschen sollte.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

43 Kommentare zu “Meine Hauptbeschäftigung am heutigen Tage:

  1. Liebe Clara, wie immer ich verspätet, aber trotzdem ganz herzlich alles, alles Gute und das sich Deine Wünsche erfüllen, so viel Du magst. Viel Spass bei allem was Du noch gerne machen möchtest oder vielleicht musst. Auf bald mal in Berlin, ich würde mich freuen 🙂

    Gefällt mir

    • Das finde ich sehr gut, dass auch heute noch Gratulantinnen kommen – gestern waren es so viele, dass ich bald gar nicht mehr durchgeblickt habe. Frau ist ja schließlich nicht mehr die Jüngste – aber sie will es weder wahrhaben noch zugeben – und das hier mit den 66 Jahren ist alles nur Koketterie, ich kann noch gar nicht sooooooooooo alt sein, das wüsste ich doch!
      Ein Treffen ist ja bei denen, die am nächsten beieinander wohnen, fast am schwersten herbeizuführen.
      Herzliche Grüße von Clara

      Gefällt mir

  2. Liebe Clara, ich bin ein bisschen spät, doch ich wünsche dir auch heute noch Alles Gute zum Geburtstag und vorallem Gesundheit für das neue Lebensjahr. Wenn du mit 66 jetzt erst richtig los legst, dann setze ich schon mal nen Helm auf. Denn das kann dann ja nur mit rasender Geschwindigkeit abgehen. Bleib wie du bist, du verrücktes Hühnchen.

    Gefällt mir

    • Ich habe ja schon den Helm auf, wie mein Gravatar schwach erkennen lässt.
      Chinomso, ich kann dir versichern, der Udo spinnt – es geht nicht richtig los, und wenn, dann mit der rasenden Talfahrt – aber mein Lebensfahrrad hat gute Cantileverbremsen, die hoffentlich nicht gleich in der Kurve auseinanderfliegen.
      Na schau’n wir mal, was es in den nächsten 1,2,3…7 Jahren so gibt. Wenn der Verstand wie bisher funktioniert, dann wäre das ganz gut.
      Also danke für deinen lieben Gruß

      Gefällt mir

  3. Ich hab doch heute irgendwo gelesen, dass hier ein geburtstagskind hockt. Da trage ich schnell noch liebe Wünsche, einen Sack voller Glück und Gesundheit hier rein.
    Mögen dir deine rattenscharfen Ideen nie ausgehen.
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    • „Rattenscharfe Ideen“ finde ich spitze – danke!
      „irgendwo gelesen“ ist gut – ich war so glücklich und so überrascht, dass in so vielen Blogs über die ausgeflippte (Alte) Clara berichtet wurde. Manchmal kann ich sie sogar leiden, aber nicht immer.
      Danke, Brigitte für deine Wünsche

      Gefällt mir

  4. Soll ich jetzt etwa sagen, dass mir meine echte und meine Wunschenkeltochter geholfen haben? – Nein, dann komme ich in schlechten Ruf. – Ich habe es allein geschafft – die zwei Kerzen auszupusten.

    Gefällt mir

  5. Gesa, solche verspäteten Geburtstags“geschenke“ nehme ich natürlich herzlich gern in Empfang, die Grüße selbstverständlich noch lieber. Du weißt doch, seitdem ich weiß, was du so den Tag über um die Ohren, um die Augen und um die Hände hast, hast du Generalabsolution.
    Meine beiden Enkelkinder haben mir gerade 20 Minuten Blogzeit gestattet – sie spielen auch mal ohne mich.

    Gefällt mir

    • Gesa, du hast Recht – es ist schön, wenn die Glückwünsche verteilt kommen – so hätte es mit den Blumensträußen auch sein können: Sieben Sträuße auf einmal kann ich gar nicht so richtig genießen. – Jetzt abends steht die Blumenpflege noch an.

      Gefällt mir

  6. SAge mal, du Schelmin, als dein Gratulationspost in meinem Feed erschien, war aber mein gabelfressendes Foto noch nicht dabei – das hast du später heimlich dazu geschummelt: Gestehe, da gibt es 3 Jahre weniger Knast!

    Gefällt mir

  7. Elke, da ich nicht mit den momentan leicht lädierten Teilen pusten musste, hat es geklappt – zum Glück wurden mir 64 Kerzen erlassen *grins*

    Gefällt mir

  8. Lucie, zum Kaffee zu Haus haben wir uns zurückgehalten. Im Restaurant hat mein Schwiegersohn uns alle eingeladen und mit einer Runde Sekt haben alle auf mich angestoßen. Mit viel trinken war aber nichts, da alle mit Auto waren. – Aber ich habe von meiner Tochter zwei wunderbare Liköre – Mango und Maracuja – geschenkt bekommen. Da findet sich bestimmt bald eine Gelegenheit, nachträglich anzustoßen oder einfach nur zu trinken.
    Den Trip nach SF muss ich noch ein wenig verschieben, denn meine beiden Enkel sind geblieben und sind bis Donnerstag hier. Du siehst, ich komme aus der Kinderbespaßerei gar nicht raus. Mal sehen, wie schön das Wetter morgen ist. Heute wurde es nach Emilys Vorhersage bei ihrem Anruf wirklich noch richtig schön . Alles andere wäre auch eine absolute Ausnahme gewesen.
    Aber irgendwie bin ich ganz schön geschafft.
    „knuddeldrück“ zurück

    Gefällt mir

  9. etwas spät aber darum nicht weniger von Herzen, alles Gute zum Geburtstag, bisous, Martha

    Gefällt mir

  10. Um es mit Udo Jürgens zu sagen: ‚Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…..‘ Es reicht aber auch, wenn Du hier im Blog einfach so weiter machst, wie bisher.
    Alles Gute
    Bellana

    Gefällt mir

    • DAnke, dass du mir ersparst, nochmal von vorne anzufangen, wie Herr Jürgens meint zu wissen. Ich widerspreche, euer Ehren – wie ich schon schrieb, die ersten 66 Jahre haben mir besser gefallen.

      Gefällt mir

  11. Hier natürlich auch noch mal alles Gute und ganz viel Puste 🙂

    Gefällt mir

  12. Happy Birthday,
    und alles erdenklich Liebe & Gute für das neue Lebensjahr und feiere heute schön.
    Von Herzen
    Doris

    Gefällt mir

  13. Dann herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Und – wie ein Herr vor fast 40 Jahren mal sang – mit diesem Alter, da fängt das Leben an!

    Gefällt mir

  14. Liebe Clara, auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!
    Sag bescheid, wenn wir Dir ein Sauerstoffzelt schicken sollen, nicht, daß Du uns noch aus den Latschen kippst 😉
    LG Petra

    Gefällt mir

    • Vielleicht aus ähnlichen Ängsten oder aus Eigennutz *grins* hat die Mutter meines Wunschenkelkindes, die mir den Geburtstagskuchen gebacken hat, die Kerzen um 64 reduziert. Es war schaffbar!

      Gefällt mir

  15. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, liebe Clara. Und wenn die Clara-Feierlichkeiten vorüber sind, dann spitz mal wieder den Stift und schreib wieder los. Dann ist Schluss mit dem Müßiggang, gell. Alles andere hat Podruga gesagt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Endlich mal jemand, die Fraktur redet – du hast Recht, Gudrun, so geht das Lodderleben nicht weiter – hier müssen mal wieder anständige Buchstaben antanzen.
      Zumindest gibt es ab 20. August was über Wildgänse.
      Danke für die Bitte!
      Herzlichst Clara

      Gefällt mir

  16. Naaaa, liebe Clara – schon alle ausgepustet? Im Alter dauert das ja ein wenig…*grins*

    Nun aber Ernst: Liebe Clara, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Außerdem ganz viel Glück und Gesundheit und dass Deine Wünsche sich alle erfüllen :-).

    Feiere heute schön und habe einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • Katinka, ich musste gerade mal zwei Puppenkerzen ausblasen – das musste aber ganz vorsichtig passieren. Mein Enkel lachte sich halb tot, als die eine nach dem Pusten immer noch brannte.
      Ich sehe schon, die heutige Jugend hat keinen Respekt mehr vor dem Alter *grinsgrinsgrins*

      Gefällt mir

  17. …auch von mir einen ganz ♥lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebe Clara,
    wünsch dir einen schönen und fröhlichen Feiertag…

    lieber Gruß von Birgitt

    Gefällt mir

  18. Nachdem ich mich jetzt durch einige Blogs „durchgratuliert“ habe, bin ich endlich direkt beim Geburtstagskind gelandet. Liebe Clara, von Herzen alles Gute. Bleib wie du bist und lass dich nicht verbiegen. Deine Schnapszahl bitte nicht auf den Kopf stellen 🙂
    Einen wunderschönen Geburtstag für dich mit vielen lieben Gästen.

    Gefällt mir

    • Stimmt, liebe Ute, deine „Glückwunsch-Spur“ war unüberlesbar.
      Ich hoffe und bitte, dass ich die auf dem Kopf stehende 66 nicht erleben muss.
      Enkelkinder und Wunschenkeltochter mit Mama, Sohn, Tochter, Schwiegersohn und Exfreund waren da – richtig schön.

      Gefällt mir

  19. Pingback: 66 = prima Zahlen « Promocia

  20. Pingback: Wenn eine … « Skryptoria

    • Du erinnerst mich an eine Situation, als ich so ca. 7 Jahre war. Ich hatte meiner Mutter ein Brillenetui zu Weihnachten gekauft. Vor lauter Spannung konnte ich es nicht aushalten, zeigte es ihr und meinte: Ds musst du aber sofort wieder vergessen. – So schwer muss es dir mit den Bildern gefallen sein. Toll, dass du dichtgehalten hast.

      Gefällt mir

  21. Dann viel Spaß beim Auspusten der methusalemischen Anzahl von Kerzen…
    Natürlich alles Liebe und viele schöne Dinge für das kommende Lebensjahr. Gesundheit und viele schöne neue Ideen beim Bloggen. Ich bin immer hier zum lesen und Lachen… Mir macht Dein Blog sehr viel Spaß… weiter so! Danke…

    Gefällt mir

    • Danke für das Blogkompliment – wenn es mir selbst nicht so viel Spaß machen würde, hätte ich schon in den Sack gehauen.
      Die 66-Kerzen-Idee kam mir heute Vormittag – musste ich ganz schnell umsetzen.
      Grüße von Clara, die endlich einkaufen gehen muss, um alles für den Kaffeetisch zu haben.

      Gefällt mir

  22. liebe clara, alles liebe und gute zu deinem geburtstag wünsche ich dir. bleib so witzig und und drahtig, wie du bist! und lass dir den spaß am bloggen nicht nehmen.
    liebe grüße aus B. nach B von der (podruga)

    Gefällt mir

    • Da freue ich mich aber. – Zu deinen „Wechselgedanken“ wollte ich herzlich bitten, im Ernstfall benachrichtigt zu werden, denn ich lese immer alles, ümmmmmmmmmmer!!!!
      Und blöde Kommentare bekommst du doch ganz selten – einmal gab es eine Diskussion, leider weiß ich nicht mehr ganz genau, welches Thema du da angesprochen hattest.
      Du sollst auch (so) bleiben und bloggen, bis das Zwerchfell bebt.

      Gefällt mir

  23. Alles Gute zum Geburtstag! Bei so vielen Gratulanten kann das nur ein richtig schöner werden und bestimmt auch schon sein!

    Herzliche Grüße – unbekannterweise
    piri

    Gefällt mir