Ob man allerdings bei einer Wahl in unserem Land von einem „großen Ereignis“ sprechen kann, wage ich sehr anzuzweifeln. Das ganze Theater hat doch mehr mit einem „Zirkus“ zu tun.
Aber die vorauseilenden Schatten können auch täuschen – wie ihr euch überzeugen könnt.
Aber zumindest hatten wir Sonne – wenn schon die Aussichten, die auf den beiden Schildern oder Plakaten verklickert werden, nicht so richtig sonnig sind.

Betrachte ich mir die Sache mehr an der Basis, kommt doch glattweg der Zirkus ins Spiel und die Clara auch
Aber noch immer wissen wir nicht, was uns auf den beiden Schildern für Glück und Glückseligkeit von welchen Parteien vorgeflüstert oder schlichtweg vorgelogen werden soll? Dass das alles Humbug und Zirkus ist, darüber sind wir uns jetzt klar.
Mit den folgenden Zeilen besteht ganz ernsthaft die Gefahr, dass ich mich (sehr) unbeliebt mache. Ich will jetzt die Partei (hier nur an ihrer typischen Farbe zu erkennen) weder unterstützen noch wählen, aber die Sprüche finde ich irgendwie cool, wenn sie sich wirklich an die Verwirklichung hielten. Ich wähle seit der Zeit, als ich nicht mehr nur die SED und ihre Trompetenparteien zur Verfügung hatte, kontinuierlich die gleiche Partei – und gebracht hat es mir auch noch nichts, weder meine Treue noch meine Hoffnung.
Irgendwie finde ich die Sprüche bissigwitzigcool – aber nichts davon würde eintreffen, kämen sie ans Ruder.
16. September 2011 um 00:48
Süß, die Bezeichnung Osterwelle. – Ich weiß 100%ig, dass das keine Partei für mich ist – bloß ich weiß bald gar nicht mehr so recht, welche überhaupt die meine ist. Aber ich gehe unbedingt wählen, um nicht die Rechten indirekt zu stärken.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 20:04
Die haben wohl eine gute Werbeagentur beauftragt, denn diese Sprüche sind sicher nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen.
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 00:51
Du sagst es, nicht nur eine gute, sondern sicher auch eine teure. Oder ein Parteifreund von G.W. hat selbst eine Werbeagentur.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 19:44
Ich wusste gar nicht, dass DIE überhaupt noch bekannt sind….
einen guten Sprücheklopfer haben sie offensichtlich noch.
GLG
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 00:50
Ich denke eher, eine sehr teuer bezahlte Werbeagentur, liebe Vallartina. – Ich kanns nicht verhehlen, aber die Sprüche finde ich cool.
Lieben Gruß von mir
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 07:05
cool sind sie schon – nur wer glaubt das dieser Partei denn? Seit Genschman haben die doch keine Persönlichkeit mehr!!!
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 10:33
Es würde ja schon reichen, wenn sie einen A…. in der Hose hätten, also auf gut deutsch Charakter, Ehrlichkeit und mehrere nicht so hervorragende Persönlichkeiten wie diesen legendären Außenminister von damals hätten und uns den gegenwärtigen erspart hätten.
Bloß anders gefragt, nach Weiz-säcker und H. Geiß.ler und noch einigen anderen hatten doch die anderen Parteien auch Schwierigkeiten, echte Persönlichkeiten auf den Plan zu bringen.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 14:49
lach, mal wieder klasse liebe Klara.
Von einst 18% ist nicht mehr viel übrig geblieben…
♥-liche Grüsse von kkk
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 15:05
Wenn die die 8-Prozent-Hürde schaffen, können sie schon so etwas von glücklich sein – mal sehen, ob sie ihre zarten gelben Popos hier im Parlament breitsitzen können.
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 00:17
Meine Stimme bekämen sie nicht! 😉
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 00:53
Meine auch nicht, 100pro nicht – aber über Wahlwerbung rege ich mich immer auf, weil so viel Geld sinnlos verpulvert wird – aber lachen musste ich dennoch.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 14:45
Aber die anderen lügen ja auch alle das Blaue vom Himmel herunter – deswegen ist der Himmel oft so grau! – Gut, dass du mich so lange getriezt hast, am Hintergrund noch weiter zu arbeiten.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 14:44
Auch nicht meine Partei – sie wird auch wohl nicht ins Parlament einziehen, denke ich. – Du Arme, hast du Fischstäbchen-Alb-Träume gehabt – da du sie ja so absolut verabscheust. –
Danke für das Lob für das Hintergrundbild. Ich habe mit Lucie am anderen Ende der Leitung einiges ausprobiert und sie kam auf die Idee, das untere Bild zu prägen und das andere in transparent und farbig drüber zu setzen. – Ich habe zwei verschiedene, die ich abwechseln werde.
Jetzt habe ich gleich Kinderdienst. Liebe Grüße an dich!
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 14:12
Elke, du meinst: „… dass man mit Arbeit besser verdienen soll als ohne“? – Ich habe bloß immer bei unserer hochgepuschten Produktivität das Problem, dass wir Sachen herstellen, die keiner braucht, und dabei Ressourcen verbrauchen, die unseren Enkeln fehlen werden.
Lieben Gruß von mir
Gefällt mirGefällt mir
16. September 2011 um 00:46
Weißt du, Elke, ich hätte immer von mir behauptet, dass ich nieeeeeeeeeeeee arbeitslos werde, weil ich meine Arbeit nicht nur geliebt habe, sondern, weil ich auch noch fachlich gut war. Aber das reicht eben nicht immer. Und als ich dann 1999 arbeitslos wurde, habe ich wie wild Bewerbungen geschrieben usw. 2 Jobs habe ich noch bekommen, aber die wollten nur die staatliche Unterstützung für Langzeitarbeitslose abfassen, dann durfte ich wieder gehen. – Seitdem „arbeite“ ich ehrenamtlich oder mehr oder weniger wenig bezahlt mit Kindern. Für mich ist Arbeitslosigkeit ein ganz, ganz heikles Thema.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 10:21
Klasse, die letzten Plakate 🙂 Auch das Bild mit dem Clown – passt so richtig, ist eben ein Wahlzirkus.
Gefällt mirGefällt mir
15. September 2011 um 14:13
Unter dem Aspekt „Wahlzirkus“ sehe ich es erst jetzt nach euren Kommentaren.
Gefällt mirGefällt mir