Claras Allerleiweltsgedanken

… lass den Kopf nicht hängen …

27 Kommentare

(Da meine Posts schon lange im voraus erstellt werden, lassen sie auf keine aktuelle Situation schließen. Den habe ich z.B. gemacht, als am 13. 9. der Termin zum EMG wegen Krankheit des Arztes abgesagt wurde und ich dadurch immer noch keine Klarheit habe, was nun wird.) Die Fotos sind entstanden, als ich mit Anna und einer Freundin auf dem schönen Spielplatz in Kladow war.

... aber manchmal fördert das auch ein wenig die Durchblutung

Man könnte fast glauben, das Kind ist mit dem Gesicht in den Sand gefallen und die herzlose Clara hätte das auch noch seelenruhig fotografiert. War nicht so! – Die beiden haben sich saupudelwohl gefühlt und wollten gar nicht wieder weg.

Und hier wird auf dem Spielplatz im Kreuzberg-Park abgehangen.

Und hier gibt es noch ein Spielplatzfoto, wo das Gegenteil passiert, nämlich „fliegende Spielplatzkinder“ zu sehen sind. Ich finde es sehenswert, aber ich mag Anna ja auch immer sehen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

27 Kommentare zu “… lass den Kopf nicht hängen …

  1. …..schreibt Lichen und nicht Anna obwohl die Anna gnauso denkt, wie Du weisst 🙂

    Like

    • Lichen oder Anna oder Anna-Lichen, wenn ihr beim Antworten im Kommentar von mir auf das „Antworten“ geht, öffnet sich direkt unten drunter ein Antwortfeld und die Antwort steht dann genau dort, wo sie sein soll.

      Like

  2. …und schön das wir Dich in unserem Leben haben. Frau Himmelhoch wurde vom Himmel geschickt:)

    Like

    • Wo „Anna“ draufsteht, wird doch wohl auch „Anna“ drin sein 😉
      Ob das immer alle wissen und vor allem glauben, dass ich oder natürlich nur Frau Himmelhoch vom Himmel geschickt wurde …
      Ich weiß, du und Lichen, ihr habt da hehrere Ansichten als ich.
      Schönen Ferienbeginn bei bestem Wetter!

      Like

  3. Das hat Spaß gemacht, aber nach langem über Kopf hängen, wird das atmen schwer, puh.

    Like

    • Anna, du hier und nicht in Hollywood, ach nein, nicht auf dem Spielplatz. Wo ist denn deine Clara, treibt sie sich wieder im Blog rum statt mit dir unterwegs zu sein. – Du hast aber von unten immer noch ganz schön munter geschnackt – so luftknapp kannste nich gewesen sein!

      Like

  4. Du bist wie *fast* immer, einen Schritt voraus.
    Den *Wind*, bringt der *Wirbelwind* Anna, sicherlich rein;-)

    Like

    • Wenn ich dran denke, wie die alten Leute im Pflegeheim meiner Mutter immer gestrahlt haben, wenn ich sie mal mit dort hatte, dann würden die auf dem „Senioren-Sportplatz“ sicher keine anderen Gesichter ziehen.
      Du meinst echt, ich bin ihr altersmäßig um ein paar winzige Jahre voraus? – Na ja, du könntest Recht haben.
      Immer wieder kann ich nur sagen: Schön, dass ich Anna kennen gelernt habe.

      Like

  5. Wenn die Anna weiterhin so wächst, wird es auch für sie ein Problem sein , eine passende Stange zu finden *grins*

    Like

    • Hallo, herzlich willkommen, ich freue mich über diesen konstruktiven Beitrag, denn das habe ich auch schon gedacht. Aaaaaaaaaaaaaber, es soll ja solche Sportausübungsplätze auch für Erwachsene geben und sogar für Senioren. Wenn ich dann mit ihr dorthin gehe, kann sie mal bisschen frischen Wind hineinbringen in die müde Gesellschaft.

      Like

  6. Ich hoffe, dass das schon sehr lange her ist und der Mund inzwischen sauber ist 😉
    Ist wirklich blöd gelaufen, denn normalerweise hängen sie doch mit den Knien fest über der Stange.
    Aber ich denke, alle Eltern hatten im Laufe der Wachs-Jahre ihrer Kinder solche Momente.

    Like

  7. Du nun wieder – habe ich es mir doch vorher schon gedacht, dass dein Knochenmann jetzt auf den Bildschirm „hängt“, nicht kommt und auch nicht geht, denn dass kann er ja aus mehreren Gründen nicht mehr.

    Like

  8. Nein das könnte ich auch nicht mehr würde hängen wie ein Sag wünsche dir mal einen schönen Tag und liebe Grüsse Gislinde.

    Like

    • Gislinde, hängen wie ein Sack ist nicht das Problem – du musst dich nur mit den Beinen festhalten können und jemand finden, der den Sack von der Stange holt *grins*

      Like

  9. Beneidenswert, wie die Kinder gelenkig sind. Das war ich auch einmal. Die Betonung liegt auf „War“. Heute würde ich mich nicht mehr so aufhängen. Aber eben alles zu seiner Zeit 🙂

    Like

    • Ach Ute, zum „hängen“ muss man ja nicht gelenkig sein – nur zum an die Stange kommen und wieder runter. Mich reizt es schon noch, aber ich sage mir: „Schuster bzw. Clara, bleib bei deinen Leisten!“
      Wir Älteren hängen dafür ganz gemütlich vor dem Computer, hinter der Kaffeetasse und manchmal eben auch im Bett rum – na und???

      Like

  10. Eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust mich über Kopf irgendwo aufzuhängen. Darf man das als Erwachsener noch .-)?

    Like

  11. Der Spielplatz scheint ja wirklich schön zu sein. Nicht so die üblichen alten Kletter- und Schaukelgestänge, wie es sie noch zu meiner Zeit gab.
    Nächstes WE bin ich auch in Berlin – vielleicht sollte ich auch mal dort auf den Spielplatz gehen 😉
    @ Ruhtie : das mit dem Knochen knacken kriege ich auch ohne Spielplatzverrenkungen hin 😉

    Like

    • Es sind zwei verschiedene Spielplätze, liebe Petra, was aber auch nicht so tragisch ist.
      Und – freie Kapazitäten zu einer gemeinsamen Tasse Kaffee oder Lust auf berlintypische Hinweise? Wenn ja, dann gib einen Mucks, dann maile ich dir meine Telefonnummern. Ich würde mich auf jeden Fall freuen und habe am WE auf jeden Fall freie Kapazitäten.
      Gespannte Grüße von Clara

      Like

      • Menno, wären wir doch nur ne Woche in Berlin, und nicht nur ein WE….
        Dieses mal ist alles verplant, zwei mal ins Musical, Mauerpark, Prenzlauer Berg und ne Spreefahrt stehen auf dem Programm.
        Aber im Frühjahr kommen wir wieder – denn dann läuft ja wieder Tanz der Vampire in Berlin, und das müssen wir unbedingt noch mal sehen! Vielleicht klappt es ja dann, würde mich echt freuen!!

        Like

        • Tja, wenn von den ersten bis zur letzten Minute nur Action auf dem Programm steht, dann habe ich mit meiner action natürlich keine Chance. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, das bekommen wir schon noch hin.

          Like

          • Weil wir letztes mal in Berlin eher zu wenig Action (und obendrein noch schlechtes Wetter) hatten, mußten wir so manchses verschieben…. Im Frühjahr steht dann ja auch nur ein Musical an, also haben wir dann wieder etwas mehr Zeit. Und dann sollte ein Kaffee-Foto-Treffen ja wohl drin sein! 🙂

            Like

  12. Tja, und das könnten wir jetzt alle mal nachmachen. Da würden die alten Knochen knacken 😉

    Like