Ganz bewusst habe ich diesen Rückblick auf den „Tag der Vereinigung“ gesetzt. Mir ist schon klar, dass ich viele der Fotos vor 89 gar nicht hätte fotografieren können, auch die Kameratechnik wäre sicherlich nicht so weit gewesen.
Ich für mich freue mich jedenfalls, dass ich hier und auch im realen Leben durch die Vereinigung so nette Leute kennengelernt habe. Komischerweise sind hier relativ wenige nur aus dem östlichen Teil – aber das liegt natürlich daran, dass wir ja auch nur 1/4 von den anderen waren. Viele der netten und ganz netten sind aus West-Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
*************
Hier passiert gar nichts – wer Lust hat, kann auf den Blogspot-Button klicken.
Die Fotos kennt (fast) jeder, aber dort wirken sie besser und auch das Alphabet ist nachvollziehbar bis zum gewissen Grad, denn es ist durcheinander gekommen.
3. Oktober 2011 um 21:33
So gibt es eben doch immer wieder Anlass zur Freude, dass wir (alle) uns kennen gelernt haben.
Wenn der Mann nur ein wenig Humor gehabt hat, dann hat er gelacht, wenn ein Vorschulkind Buchstaben erkennt.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 20:02
Und? Wo sind die im Feedreader versprochenen Berlinbilder, liebe Clara? Wollte mich gerade begeistert draufstürzen. Na gut, im Reader konnte ich sie ja schon sehen *gg*.
LG – Elke
LikeLike
3. Oktober 2011 um 20:08
Ach Elke, da habe ich wieder mal ein wenig geschusselt. Ich habe beim Erstellen nicht den Monat geändert. Diese Serie erscheint erst im November und ich trage allmählich alles zusammen. – Sie kommen, also nur noch ein wenig Geduld.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 18:26
Ich finde deine Kunst, würde man sie verbieten, wäre ein grosser Verlust in dieser Bloggerweld, liebe Clara!
LikeLike
3. Oktober 2011 um 19:47
Danke, liebe Julie, aber im Grunde genommen haben ja die Kunst andere für mich gemacht und ich zeige sie nur. Du dagegen machst deine Kunst selbst.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 21:22
Aber du bist auch eine Künstlerin! 🙂
____________________________
Ein kleines Off Topic von mir!
http://kleeblattseelchen.wordpress.com/2011/10/03/seelenbalsam-pinseljulie/
LikeLike
3. Oktober 2011 um 21:27
Mir gefällt dieser Name besser als der andere – er passt zu dir. – Ich werde mir mal gleich den Link ansehen. – Aber der Blog ist geschützt.
LikeLike
4. Oktober 2011 um 19:15
Wenn du auf den Link gehst, dann musst du einfach in dem Kästchen auf den oberen Link gehen und draufklicken und ich schalte dich dann frei. Liebe Grüße, Julie
LikeLike
4. Oktober 2011 um 19:17
Wenn das dein WordPressname ist: chh150845, dann wärst du jetzt freigeschaltet!
LikeLike
4. Oktober 2011 um 20:41
Habe ich gerade gemacht und bin auf dem Blog gelandet, den ich kenne und wo ich auch schon kommentiert habe. – Gestern kam aber ein geschlossener.
LikeLike
4. Oktober 2011 um 21:26
Aba jetzat bischd drinna…und des gfreid mi narrisch!
LikeLike
3. Oktober 2011 um 17:41
Der war irrtümlich auf den 3. Oktober datiert, erscheint aber erst am 3. November. Du weißt, dass ich lange im voraus arbeite. – Vorläufig gibt es ja hier noch anderes zu sehen.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 17:48
Na da hast du ja bei Blogspot gleich alle zusammen gehabt, da kannst du hier ja einige gleich überspringen – ist doch ein gewaltiger Vorteil.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 17:35
Lies mal bei mir bitte…
LikeLike
3. Oktober 2011 um 17:39
Brauche ich nicht zu lesen, habe ich auch bekommen, aber ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Jeder, aber wirklich auch jeder weiß doch, dass das nicht von dir kommen kann. Nur deine drei Anfangsbuchstaben sind für solche Idioten offensichtlich zu verlockend. – Bei mir ist es sofort im Spam gelandet und ich habe meine Blacklist sofort um den Begiff „schwul“ erweitert, das war meine ganze Reaktion.
LikeLike
3. Oktober 2011 um 11:47
Moin Clara,
jetzt musste ich doch mal fix gucken gehn, wie das eigentlich bei meinen Picasaalben ist. Doch – dort werden bei der Diashow zumindest die Bilder auch auf schwarzem Hintergrund gezeigt. Das macht sich für die meisten Fotos wirklich besser. Deshalb ist auch mein neuer Fotoblog dunkel gehalten und es gibt null Text. Gibt es bei wordpress.com keine Chance die Fotos auf Schwarz zu öffnen? – Danke nochmal für deine Schmiedekunstfotos. Die sind alle interessant anzusehen.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)
LikeLike
3. Oktober 2011 um 12:01
Liebe Elke, sicher könnte ich für den WP-Fotoblog einen schwarzen Hintergrund wählen, aber ich habe momentan keine Bastellust. Dort finde ich die farblich z.T. recht gut abgestimmten Hintergründe auch nicht schlecht. – Will ich schwarz, dann wähle ich eben Blogspot.
Den normalen Allerleiweltsgedanken-Blog möchte ich keinesfalls auf schwarz umstellen, da es sich dann schlechter bzw. anstrengender liest. – Ich bin ja nicht so ein großer Computerbastler wie du – das ist ein Kompliment, damit du das nicht etwa überliest.
Anfang November oder Ende Oktober fahre ich durch Frankfurt – habe aber nur ganz kurze Umsteige- bzw. Aufenthaltszeit, ich hole meine Enkel. Wäre es mehr, dann hätte ich dich sicher um ein Kurzrendezvous gebeten.
Lieben Feiertagsgruß von Clara
LikeLike
3. Oktober 2011 um 00:53
Hab sie mir angeschaut – sehr schön!
LikeLike
3. Oktober 2011 um 09:56
Du gehörst ja auch zu denen, die ich nicht kennen würde, wenn …
LikeLike
3. Oktober 2011 um 00:44
Hallo liebe Clara,
momentan mag Blogspot meine Kommentare nicht akzeptieren, daher schreibe ich hier.
Eine tolle Sammlung für das Projekt hast Du zusammen getragen, klasse! ich hab es ja schnell aufgegeben, bin wohl eher die Naturfotografin 😉
Einen schönen Feiertag morgen wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka
LikeLike
3. Oktober 2011 um 00:51
Das habe ich schon bei dir gelesen, liebe Katinka, das Blogspot mit dir mault. – Ich bin eine sogenannte „Allerleiweltsfotografin“, die oft mit ihrem Fotos „Unfug“ machen will.
Dort bei Blogspot sehen sie in dieser dunklen Umgebung wirklich schöner aus als hier.
Dir auch in trauter Mensch- und Tiergemeinschaft ein schönes Feiertagswochenende.
Herzlichst Clara
LikeLike