Nach Anna-Lena, April, Biggi, Brigitte, Elke G. und Elke M., Emily, Eva, DreiK, Georg, Gudrun, GZI Gesa, Katinka, Lucie, Mandy, Marianne, Martha, Martina, moni, Pilze-Frau, podruga-ehemals, Ruth und SPS sind heute andere dran.
Britta, nicht immer können es Kanaldeckel sein, die frau dir schenkt – nimmst du auch alte Wasserpumpen?
************

Ute, da du immer so ein weniger auffälliger Löwe bist, bekommst du jetzt diesen "Grünen Löwen im Grünen"
Er soll für dich alles vereinen, was du bist und was du machst – nur kein underfoot!
****************
… und ein Boot kannst du dir auch noch aussuchen. – Denke ja nicht, dass das Bestechung sein soll *grins*
*************

Vivi, ich möchte keine Wunden aufreißen, sondern dir einfach nur zeigen, dass ich an dich gedacht habe und für dich fotografiert habe
**********
Beim letzten Foto für die liebe Wildgans musste ich ein wenig schummeln, denn es ist nicht mehr auf dem Wannsee-Spaziergang entstanden. Ich habe kurz einen Besuch im Hunde-Himmel gemacht. Mir als himmelhohe Person fällt das eben leichter als erdentiefen Mitmenschen – ich kann beides. Jedenfalls beim Besuch habe ich einen ganz friedlich schlummernden Hund gesehen, der sich unheimlich verjüngt und wahrscheinlich auch verändert hatte – eben typische Zeichen einer Wiedergeburt. Er träumte von seinem früheren Erdenleben bei dir und lässt dich bellend grüßen.
*****
Jetzt ist der Sack von Weihnachtsfrau Clara endgültig leer. – Nochmals bitte ich die Nichtbeschenkten, mir nicht bis in alle Ewigkeit Gram zu sein. – Macht es gut bis morgen – morgen gibt es was anderes hier, was kritischeres.
9. Oktober 2011 um 09:41
Liebe Vivi, Verzeihung, dass ich nicht weiß, zumindest nicht genau weiß, wann im Judentum welches Fest gefeiert wird. Grundsätzlich habe ich mich schon mal mit den Festen beschäftigt. Aber dann freue ich mich um so mehr, wenn du es als passendes Erinnerungsgeschenk empfunden hast und nicht als schmerzliches Aufreißen der Wunden. – Dass ich mit einem Geschenk an dich denken würde, war mir zumindest von vornherein klar. Du bist „wichtig“ für mich – ich hoffe, du verstehst das richtig.
LikeLike
9. Oktober 2011 um 17:00
Vivi, ich erwarte nicht, dass du mir zu irgendeinem Feiertag gratulierst, weder zu einem kirchlichen noch zu einem staatlichen, also finde ich es nicht schlimm, wenn du einen verschläfst.
LikeLike
8. Oktober 2011 um 23:04
Du warst wegen des Wortes „Juden“ automatisch in meinem Spam gelandet – das funktioniert also tatsächlich mit der Sperre. Da habe ich ja Glück, dass du dort nicht tagelang geschmort hast.
LikeLike
8. Oktober 2011 um 18:51
Da komme ich ja tatsächlich gerade recht. Danke liebe Clara für das Geschenk. Ich hoffe nur, das ist kein „Grünspan“, den der Löwe da angesetzt hat 🙂
LikeLike
8. Oktober 2011 um 21:43
Ute, eigentlich könnte dir und dem Löwen doch nichts besseres passieren, als dass es Grünspan wäre – dann ist er doch aus echtem Kupfer, wie die Dächer ziemlich wertvoller Gebäude. Du musst es ihm doch nicht abputzen. – Und ich dachte, du freust dich besonders über einen grünen, ökologischen Löwen.
LikeLike
9. Oktober 2011 um 19:08
Natürlich freue ich mich über den grünen Löwen, liebe Clara. Du hast ja Recht, Grünspan ist immer noch besser als Rost 🙂
LikeLike
9. Oktober 2011 um 19:09
Ute, du und ich und andere gleichartige Löwen, wir rosten nicht – wir setzen bestenfalls wertvollen Grünspan an.
LikeLike
8. Oktober 2011 um 17:28
Der Hund ist sehr schnuckelig 🙂
LikeLike
8. Oktober 2011 um 18:01
100pro ins Schwarze getroffen, was aber bei einem schwarzen Hund auch nicht sooooo schwer ist. *grins*
LikeLike
8. Oktober 2011 um 15:51
Liebe Clara, mein Design des geschützten Blogs ist jetzt geändert und jetzt sind es helle Farben auf dunklen Hintergrund und das grün ist doch noch da. Ich hoffe, du kannst jetzt alles lesen! Ich drücke dich sachte! *wenndumagst*
LikeLike
8. Oktober 2011 um 16:11
Dankeschön für deine Mühe – ich gucke dann mal.
Ich glaube, ich bin mehr für die handfesteren als die sachten Sachen!
LikeLike
8. Oktober 2011 um 15:47
Oh wow! Clara,
Ik hab die Badehose schon einjepackt!
Ahoi!
Heiss die Segel!
Vielen lieben Dank!
LikeLike
8. Oktober 2011 um 16:09
Vallartina, du verwechselst da was *grins* – bei uns ist die Freiluftbadesaison (und den Wannsee haben sie noch nicht geheizt und überdacht) soeben vor 5 Minuten *grins* beendet worden, jetzt werden nur noch Eisbader ins Wasser gelassen.
Aber in winddichten Segelklamotten ginge es noch, aber dann schnell – ohne Badehose! Gehst du an die Pinne oder muss ich das etwa machen? Dann borge ich mir meinen Sohn aus.
Und tschüss sagt Clara
LikeLike
9. Oktober 2011 um 13:23
Gut. Komme ich eben im Schi-Anzug. Nehme die Pinne und ne Buddel Rum!
Saludos!
LikeLike
9. Oktober 2011 um 13:43
Das ist besser – nur sicherheitshalber ohne Ski-Brille, denn sonst siehst du nichts an der Pinne.
LikeLike
8. Oktober 2011 um 11:33
Natürlich nehm ich auch Pumpen.
Ein bisschen verlottert sieht sie allerdings aus 😉 Ich hoffe, Du hast sei nicht deswegen geknipst 😆
LikeLike
8. Oktober 2011 um 11:57
Sie vorher noch zu restaurieren oder zu streichen – das war nicht drin. Eigentlich habe ich sie wegen der 68 fotografiert, aber Pumpen generell werden genommen.
LikeLike
8. Oktober 2011 um 00:30
Oooochhh, wie der aussieht- haargenau wie der, der noch lebt!
Danke. Und ich weiß, der gestorbene Hund ruht himmelhoch im Hundefriedenshimmel!
Gruß von Sonja
LikeLike
8. Oktober 2011 um 12:25
Ich habe überlegt, ob es besser ist, dass er dem lebenden oder dem gestorbenen ähnelt. – In Unkenntnis der genauen Hundephysiognomien habe ich diesen hier gewählt und freue mich, dass du den anderen friedlich im Hundehimmel wähnst. Aber auch dort wird er toben. bellen, sich wälzen.
Gruß an dich und den lebenden von
Clara
LikeLike