Claras Allerleiweltsgedanken

Autos, die mich begeisterten – Teil 1

26 Kommentare

Von alten Autos, also sogenannten Oldtimern, schwärme ich nicht, denn alt bin ich selbst – und ich sehe, was das manchmal für einen Zeit- und Pflegeaufwand bedeutet, mich zum Laufen zu kriegen.

Also habe ich mir die schön gestalteten Autos gesucht oder die absoluten Zukunftsrenner oder -träume. Aber auch für Autogegner habe ich was dabei – welche, die das Auto lieber zum Mond wünschten oder es aufspießen möchten.

Ich bediene erst einmal die Autogegner.

Irgendwie unbequem, so eine Hochgarage

Die nächste Variante ist noch ungedeihlicher für das Auto:

Das wäre wohl ein Vollkaskoschaden.

Aber ein Auto, das mich Treppen hoch und runter fährt, wäre schon eine tolle Sache. Bloß – ich habe auf dem Balkon keinen Platz für ein Auto – es sei denn, ich kann es schrumpfen.

Damit ihr über den Preis nicht staunt, habe ich ihn übermalt

Tja, und wie ein wasserfestes Auto aussieht, zeige ich auch noch schnell.

Die schönen und die zukünftigen zeige ich morgen

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

26 Kommentare zu “Autos, die mich begeisterten – Teil 1

  1. Pingback: Hoch hinaus… | Die drei kkk`s

  2. Soll das heißen, du guckst dich auch schon unter den treppentauglichen Modellen um? – Du hast absolut Recht, dass der Baum wie eine Frau mit hochgereckten Armen aussieht. – Dann musst du jetzt aber auch noch interpretieren, was links der dicke Ast ist???? Ich lausche!!!

    Like

    • Gut, beim zweiten Auto und den Krallen gehe ich wieder konform mit dir. Aber du solltest mir doch bitte erklären, was auf dem ersten Foto der dicke Ast ist???? Da fällt dir auch nichts ein, hhhhhhhhhmmmmmmmm?

      Like

  3. Marianne, das sollte dir aber auch bekannt vorkommen, denn du standest – ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht einen Meter auf der anderen Seite oder wo anders, aber gelacht hast du mit uns!
    Lieben Gruß zurück an dich von Clara

    Like

  4. Lucie, ich glaube, ich habe aber auch eine Affinität zu solchen Objekten, die „stechen“ mir förmlich ins Auge. Heute in Leipzig habe ich auch wieder schöne Sachen für lustige Untertexte gefunden.
    Die große Stadt ist müde – ich zumindest bin vollkommen groggy! „gäääääääääääähn!“

    Like

  5. Gesa, das ist so eines, wie es Skryptoria vor kurzem von mir „geschenkt“ bekommen hat. Dieses hier habe ich in Hannover auf dem Maschsee fotografiert – und sie stand einen Meter neben mir. – Also Pedalo in Käferform, bingo!

    Like

  6. Die sind vor dem wunderschönen Holzspielplatz in der Nähe von Rothenburg bei Görlitz – Kulturinsel Einsiedel – auf die Pfähle gespießt worden.
    Hast du Glück gehabt, dass du nicht dort warst, vielleicht hätte der Künstler deins auch einige Meter höhergelegt – die jungen Leute machen das doch immer mit ihren Autos. *grins*
    MüdAbendgrüße von Clara

    Like

  7. Ich habe so den Eindruck, dass das Treppenauto hier deeeeeeeeeeer Renner wird!!! Alle Leserinnen auch nicht mehr so taufrisch, was???
    Die gepfählten und gespießten finden nicht so Anklang – auch verständlich.
    Clara ist fix und alle, denn sie ist von früh 9.30 bis 19.00 Uhr in Leipzig rumgelaufen, uffffffff!

    Like

  8. Das Auto scheint die Menschen ja mächtig zu interessieren und zu inspirieren. Ich hätte da auf Anhieb zwie Beispiel: einmal das Flügelauto auf dem Kölnischen Stadtmuseum (von H.A. Schult) und dann der ‚Ruhende Verkehr‘ von W. Vostell, ein einbetoniertes Auto. Das eine ist sehr schön, das andere grausig hässlich, aber beides soll Kunst sein 😉

    Like

    • So ein einbetoniertes Auto haben wir am Ende des Kurfürstendammes auch – es ist wohl ein Cadillac, danach hat ja gleich tonari gefragt.
      Ich käme sie mir gern ansehen bei dir im Fotoblog – ich bin immer neugierig oder besser wissbegierig.
      In vielen Ländern sind Autos einfach Gebrauchsgegenstände – aber die Deutschen machen ab und an wohl mehr ein goldenes Kalb oder einen Kultgegenstand daraus.- Ich sage immer, man sollte die „Kirche im Dorf lassen“ und ein Auto ein Auto sein lassen.

      Like

  9. Sag mal, liebe Clara, wo hast du die denn alle aufgestöbert? Genial. Ich finde das gut, aus einem alten Auto einen solchen Hingucker zu machen. 😀

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Like

  10. Super.
    Dir fällt auch immer etwas neues ein!
    Dazu fällt mir noch ein Bild zu ein,
    was ich vor einer Weile in Essen geknipst hatte.

    Lieben Gruss ♥

    Like

  11. Kauf dir einen Smart. Den solltest du sogar in einen gängigen Aufzug bekommen und auf der Terasse parken können. Und schon hast du eine Karre, die dich hoch und runter bringt. Und was noch viel besser ist – der Smart ist Einkaufshallenbreit tauglich ;-).

    Deine Fotos sind der Lacher. Ich stelle mir immer alles so bildlich vor und inzwischen hänge ich wie ein Affe am Baume fest. Clara, Clara, von da oben habe ich dann den super Ausblick. Auch zu dir auf die Terasse?

    Like

  12. Wo hast Du bloß immer die passenden Fotos her?
    Hast Du bei Deinen Recherchen vielleicht auch erfahren, wie viele Autos, die auf den Straßen so mondän einherbrausen, nicht den Fahrern, sondern den Banken gehören?
    Gruß von Sonja

    Like

    • Liebe Sonja, da ich in einer Familie aufgewachsen bin und auch eine solche Familie weitergeführt habe, wo alles – nicht nur die Autos – immer bar bezahlt wurde, war das nicht Hintergrund meiner Recherche. Ich dachte, du fragst mich, wie viel Prozent der Autos eine Chance haben, von einem Künstler auf Pfähle gespießt zu werden.
      Mit den Fotos ist das anders. Ich sammle und sammle zu einem Thema – und wenn ich meine, ich habe genug zusammen, dann kommt ein Clara-Post, dieses Mal nun eben über Autos. – Und wenn ich Geschenke brauche, ist das meist auch einfach, da ich viel in andererleuts Blog lese *grins*

      Like

  13. Eine klasse Sammlung, liebe Clara. Die beiden Autos auf den Ästen, ist das eine Kunstausstellung? Du wirst lachen, die gefallen mir.

    Like

  14. Tolle Fotos. Wo hast Du denn die Autos auf den Baümen her? Liebe Grüße

    Like

  15. Kommt das einbetonierte auch noch ? 😉

    Like

  16. ja *lach* mit dem Auto, das die Treppen rauf und runter fahren könnte, mit diesem Auto könnte ich mich auch anfreunden. Ja, ich bin ja so oder so keine Autohasserin, denn ohne so ein Teil wäre ich ziemlich unbeweglich und für mich hat so ein Teil einfach wirklich viel wert, vielleicht mehr als üblich, aber gut so.

    ich grüsse Dich lieb und wünsche Dir eine gute Zeit, bisous, Martha

    Like

    • Ich bin auch keine Autogegnerin – schließlich habe ich seit 1973 durchgehend ein Auto, in den letzten Jahren sogar ein eigenes. Vielleicht ginge es auch ohne – aber mit ist es oft einfacher.
      Wenn meine Hüfte oder das „Sacrale Gelenk“ so weiter spinnt, brauche ich wirklich noch einen Treppenlift *nicht mehr grins* oder eben ein Treppenauto.
      Liebe Grüße an dich von Clara

      Like

  17. Super – so kommt man doch auch gegen die Parkplatznot in den Städten an, liebe Clara. Eigentlich kam ich gerade her, weil du sonst immer die Erste nach Mitternacht warst, wenn es um die Schmiedekunst ging, aber nun fällt mir ja gerade wieder ein, dass du da dein eigenes System entwickelt hattest. Macht nix, guck ich Autos an.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    • Elke, die hier kannst du doch fast auch unter „Schmiedekunst“ zählen, die sind doch auch aus Metall. – Kunst jedenfalls sollen die beiden ersten sein, da kann ich mich an die Aufschriften erinnern.
      Wenn jeder sein Auto so wie sein Fahrrad auf dem Balkon parken könnte (wenigstens im Winter), dann hätten wir keine Not – oder doch, weil es dann wieder mehr Autos gäbe.
      Guten Abend sagt Clara

      Like