Claras Allerleiweltsgedanken

Jeden Tag (ein) Foto von Berlin – Vorankündigung

25 Kommentare

Hier ist die Redaktion der Zeitschrift „Claras Allerleiweltsgedanken“ .

Am 1. November beginnt hier, im WordPress Fotoblog und bei Blogspot eine touristenfreundliche, fremdenführerähnliche, claratypische Fotoserie mit obigem Namen, die folgende oder so ähnliche Inhalte „zeigen“ wird:

akzeptieren, bloggen, charakterisieren, durchlaufen, enkeln, finden, gucken, helfen, identifizieren, juxen, kurven, lächeln, maulen, ningeln, observieren, partizipieren an, quatschen, resümieren, spielen, trinken auf, untersuchen, verletzen, wohnen, x?????, yachten, zackerieren oder auch andere Worte, auf die sich die Redaktion noch einigen muss.

Da ja Gott sei Dank niemand ahnt, dass die Bilder nach dem Alphabet gesucht wurden, hatte die Redaktion vollkommen freie Hand.

Die ersten drei Folgen erscheinen täglich, dann immer an den ungeraden Tagen.

Diese Fotoserie ist keine Zeitung mit tagesaktuellen Meldungen, sondern ein Fotomagazin über die Besonderheiten Berlins. Deswegen sind die Fotos auch nicht novembergrau mit kahlen Bäumen, sondern sonnenfreundlich und belaubt – aber dennoch meist aus diesem Jahr.  – Natürlich wird es auch zur besseren Dokumentation Archivaufnahmen geben.

**********

Also dann bis zum 1. November

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

25 Kommentare zu “Jeden Tag (ein) Foto von Berlin – Vorankündigung

  1. Wirklich Super! Gefaellt mir sehr! Wo ist der Like Button fuer Facebook?

    Gefällt mir

    • Timo, der Like-Button für Facebook steckt vielleicht hinter deinem Vorhängeschloss, mit dem dein Blog verschlossen ist. – Du kannst auch bei WordPress Likes drücken – mir reicht das!

      Gefällt mir

  2. Fein freu, dann lerne ich ein wenig von Berlin kennen.
    Ich freu mich drauf.

    Komme gut in die neue Woche ♥

    Gefällt mir

  3. Na, dann schau mer mal!

    Gefällt mir

  4. Bin mal gespannt, welche Überraschungen Du bringen wirst!
    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  5. Hallo, ich sitze hier ganz weit weg von Berlin – und zwar in der Nähe von Heidelberg, meine beiden ‚Enkel“chen“ wuseln um mich rum, lassen mir keine Zeit zum kommentieren. Also – ich grüße euch, danke für die vielen Kommentare und bin morgen abend wieder zu Haus. Dann melde ich mich und sage: „Piep“
    Bis bald sagt
    Clara tschüss!

    Gefällt mir

  6. Jaaa. Das gefällt mir sehr. Da kann ich die Stadt einwenig besser kennen lernen, die meinen Sohn festgehalten hat. Und wenn es nicht gerade novembergrau ist, um so besser. Ich freue mich drauf, liebe Clara.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

  7. Na dann lass mal sehen 🙂

    Gefällt mir

  8. Na wie auch immer – für Bilder aus Berlin bin ich immer zu haben. Bin bei Jutta immer schon ganz wild drauf, wenn sie wieder einen anderen Stadtteil vorstellt.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  9. Ein neuer Hype um Claras World wird geboren und ich freu mich drauf. Schon gespannt bin….

    Gefällt mir

  10. Fein, da freu ich mich drauf. Und wie ich dich kenne, gibts auch sicher wieder humorvolle „Rahmen“.
    Tschüssi und schönes WoE
    Brigitte

    Gefällt mir

  11. *freufreufreufreu* :~)))))))))))))))))))

    Gefällt mir

  12. Scheint eine kompetente, fleißige Redaktion zu sein, in der es mitunter turbulent zugeht!

    Gefällt mir

  13. Xylophonspieler? Xanthippenparade? Vod denen sollte es in Berlin doch wirklich genug geben …

    Gefällt mir

  14. Ds wird sicher sehr spannend!
    Liebe WochenendGrüße, Petra

    Gefällt mir

  15. Ich freu mich schon riesig!
    Sorry übrigens wegen meinem Avatar, aber so ist er nun mal, mein Kater. Die freche Nase immer an der Kamera. Und mehr Augen hat das Bild nicht, es fehlen lediglich an den Seiten ein paar Schnurrhaare…

    Gefällt mir

    • Nicht sorry – ich wollte dem armen Kerl nur einen besseren „EinAusDurchVollblick“ gönnen.
      Schönes WE!

      Gefällt mir

      • Du, das hat er sich selbst so ausgesucht 😉 Aber mal sehen, vielleicht gibts doch noch ein anderes Foto.

        Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Ob meines schön wird, weiß ich noch nicht. Ich mach Harakiri. Und am Montag platzt die Bombe 😉

        Gefällt mir