Claras Allerleiweltsgedanken

Jeden Tag (ein) Foto von Berlin – D

31 Kommentare

zu öffnen bei Blogspot. und WordPress.

Es wird Bekanntes geben, aber auch Kleinigkeiten, die so schnell keinem auffallen oder die niemand kennt.

Heute jedenfalls derdiedas Dom/e –  … oder? Ach guckt doch selbst.

Die Zeichnung ist natürlich nicht von mir - sondern aus einem Kalender 2008 abfotografiert - Kalenderverlag Zimmermann in 10243 Berlin

************

Für ZEIT-lose, die nicht rechts und LINKS in die verlinkten Nachbarblogs schauen wollen, hier jeweils ein Foto im Kleinformat und ohne Erklärungen:

Bei WP-Foto: Daimler-City am Potsdamer Platz

Bei Blogspot: Sieben schöne Fotos von den drei Berliner Domen, hier nur ein ausgewähltes vom „richtigen“ Berliner Dom:

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

31 Kommentare zu “Jeden Tag (ein) Foto von Berlin – D

  1. Gefaellt mir, dass hier oft geschrieben wird.

    Gefällt mir

    • Hallo Graham, herzlichen Willkommensgruß auf dieser Seite. Ich habe mal auf die angegebene Website geklickt – stimmt, da ist es merklich ruhiger. Vor allem sind alle Kommentare ausgestellt, so dass ich zu der Berliner S-Bahn, die gerade künstlerisch verschönt werden soll, nichts schreiben konnte.
      Doch „oft geschrieben“ wird auch auf anderen Blogs, meist sogar weitaus öfter als bei mir, viele machen mehrere Einträge pro Tag.
      Lieben Gruß von Clara

      Gefällt mir

  2. Mal gehe ich in den einen, mal in den anderen Dom :mrgeen: Wem fehlt da noch der Plural? Eine tolle Zeichnung ist das!

    Gefällt mir

    • Verstehe ich dich richtig: Du domst mal hier, dann domst du da – und wenn dir das auch nicht gefällt, dann dimdamdomst du an der dritten Stelle. – Zum Glück haben wir ja für jeden Geschmack etwas.
      Bei den meisten komme ich mit – nur der eigentliche Berliner Dom ist mir innen zu barockig, ich mag es lieber schlichter!

      Gefällt mir

  3. Ich mag die Dome gern! Ist das denn wirklich eine Zeichnung? Für mich sieht es nach einem bearbeiteten Foto aus…

    Gefällt mir

  4. D wie Dom gefällt mir

    Gefällt mir

  5. ich finde das hast du sehr schön gemacht. sieht toll aus!

    Gefällt mir

  6. Bärbel, ich denke, bei Blogspot mit den wirklich schönen Fotos müsstge er dir genau so gut gefallen.

    Gefällt mir

  7. Heute haben wir uns Heidelberg bei fast sommerlichem Wetter angesehen – fast alle liefen kurzärmlig herum. – Wunderschöne HerbstSonnenSchlossfotos gemacht. Und Bergbahnfotos auch. – Bis bald in H. und dann wieder von Berlin.

    Gefällt mir

  8. Ich muss mal sehen, ob ich im Kalender den Namen des Künstlers entdecke, um ihn dazhuschreiben zu können.

    Gefällt mir

  9. wieder viel unterwegs beim Fotographieren. Weiter so…..Liebe Grüße, Reine

    Gefällt mir

    • Reine, du hast gedacht, dein Kommentar ist verloren gegangen – aber ich musste ihn ert bestätigen. Und da ich unterwegs mit Enkeln-zurückbringen-beschäftigt bin, kam ich erst jetzt an den Rechner.
      Für dich ist diese Serie bestimmt interessant, wenn du dir die Bilder bei den Links bei WordPress Foto und Blogspot auch ansiehst, kennst du am Ande viele Ecken von Berlin.

      Gefällt mir

    • Reine, ich bin bei Heidelberg, meine Enkel zurückschaffen. – Wenn du dir die Fotos bei WordPress und Blogspot (die Links) auch ansiehst, dann kennst du am Ende Berlin recht gut.
      Bis bald Clara

      Gefällt mir

  10. Das Bild gefällt mir, aber ich kann dir nur den Rat geben, den Künstler des Bildes anzugeben, das wird ganz schön teuer, wenn der das sieht….*glaubmir*.

    Gefällt mir

    • Julie, im ganzen Kalender ist kein Hinweis auf den Künstler zu finden – ich habe jetzt lediglich den Kalenderverlag dazu geschrieben. – Ich glaube dir ja, aber ich weiß, dass ich vorher schon mal geguckt hatte und nichts fand – deswegen habe ich nur den allgemeinen HInweis gegeben.

      Gefällt mir

  11. Liebe Clara, du machst das richtig gut. Deine Serie gefällt mir immer besser.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  12. Dein C war bei mir im Google-Reader nicht aufgetaucht, A und B schon und das D ist auch wieder da. Merkwürdig.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  13. Tolles Bild, spricht mich gleich an 😉

    Danke für Deine wunderbaren Ideen und die Ausführungen 🙂

    Gefällt mir

    • Hallihallo, danke für das Lob ob der guten Idee. – Hier in diesem Blog ist ja in diesem Fall nur der Nebenscchauplatz, zumindedst, was die Fotos anbelangt. Die richtig schönen sind – meiner Meinung nach zumindest – bei Blogspot verlinkt.
      Einen lieben Gruß schickt dir Clara

      Gefällt mir

  14. Ich habe ja schon die anderen Fotos gesehen und diese Zeichnung hier vom Dom ist aber auch nicht schlecht. Auf alle Fälle immer gut für einen Kalender. LG SImone

    Gefällt mir