Claras Allerleiweltsgedanken

Autospielereien *** B

32 Kommentare

Mit B gibt es u.a. die ganz vornehmen, die sich kein Mensch leisten kann wie Bentley oder Bugatti:

Hier der Bentley, wie er seine Schönheit im Autosalon Unter den Linden blitzen lässt.In seinem vornehmen Fond(s?) sitzt man auch in der zweiten Reihe noch komfortabel und kann tatsächlich Fernsehen gucken.

Die schöneren Fotos von diesen Edelautos zeige ich im Fotoblog.  Die müsst ihr euch unbedingt ansehen, so schön sind sie.

Aber ich meine eigentlich mehr diese Autos mit der „eingebauten Vorfahrt„. Empfinde nur ich BMW-Fahrer als rotzfrech und unverschämt? Kein anderer Autofahrertyp ist mir bisher so unangenehm aufgefallen  wie die BMW-Fahrer – die haben es immer eilig, werden nie erwischt, wenn sie 50 kmh schneller fahren und huschen mehr als andere bei Rot über die Ampel. Wahrscheinlich zeigen ihre Navis ganz genau an, welche der Ampeln blitzen und welche nur leuchten.

Berlin ist ja die einzige Stadt, wo es mit den Autonummern für diese Marke hervorragend klappt. Alle BMW-Niederlassungen haben die Kennzeichen mit MW aufgekauft – und nur ganz, ganz selten gibt es ein B-MW-Kennzeichen, das ein anderes Auto trägt. Wahrscheinlich ist das ein Ehrenkodex, diese Autonummer  zu haben, wenn man ein echter Freak ist.

Schnell paar Witze von Witze.net:
Zwei Arbeiter unterhalten sich:
„Ich arbeite bei BMW am Band!“
„Ich arbeite bei Audi, aber wir dürfen frei herumlaufen.“

Was heißt BMW?
1) Bayrischer Mistwagen.
2) Busen müssen wackeln.
3) Bei Mercedes Weggeschmissen.
4) Bin Mords wichtig.

Ein Mantafahrer, ein BMW-Fahrer und ein Mercedesfahrer hängen am Lügendetektor.
Mercedesfahrer: „Ich denke, ich habe das schönste Auto.“
„Piep!“
BMW-Fahrer: „Ich denke, ich habe das schnellste Auto.“
„Piep!“
Mantafahrer: „Ich denke …“
„Piep! Piep! Piep!“

***********

Zu dem letzten kann ich gar nichts sagen, da war ich nur froh, dass ich überhaupt ein Fotomodell gefunden habe. Es ist ein Buick-Pontiac, nur für die, die es wissen möchten (von wegen: Bloggen bildet) – ich finde das Zeichen schön – so, als wenn mich drei Schilde vor allen Gefahren des Verkehrs schützen würden

Seht ihr meinen Fotoapparat?

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

32 Kommentare zu “Autospielereien *** B

  1. Ich glaube, das liegt einfach an der Altersklasse – Sternfahrer sind oft die Älteren, Ruhigeren, Gesetzteren – und die anderen die Hibbligen, die es immer eilig haben.
    Die Kennzeichen mit drei Buchstaben verlocken richtig dazu, einen blöden Spruch draus zu machen.

    Like

  2. moni, da kann ich dich nur auf die Fotos von google verweisen – denn der Buick ist wirklich sehr selten – ich habe heute im Zentrum den ganzen Tag aufgepasst, ob ich noch einen sehe – im Autosalon kann ich noch mit einem Bugatti aufwarten.
    Lass dich überraschen, wie es weitergeht, was ich noch gejagt habe.
    Lieben Gruß von Clara

    Like

  3. Erst einmal einen Kommentar für alle – ich war etwas ausgeknockt – bei meinem Computer steckte die on/off-Tste fest und er ließ sich nicht mehr einschalten. Also schnell abgebaut und hingebracht – typisch Verschleiß-Pfuscharbeit – so ein kleines Plastikteilchen ist abgebrochen und schon geht nichts mehr.
    Ein neues Gehäuse wollte ich nicht gleich haben – aber mein Computermensch hat sich echt Mühe gegeben – er hat alles mit Heißkleber repariert. Falls es nicht halten sollte, dann legt er die Tasten um und packt alles auf die Restart-Taste. Deswegen war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, da ja eh kein Computer da war.

    Like

  4. Ach ja.. angucken mag ich die tollen Karossen auch gern. Bin aber üüüberhaupt nicht scharf eine zu besitzen. Hauptsache preiswert im Verbrauch und solide mit viiiel Kofferraum.
    Schöne Bilder …
    LG Isis

    Like

    • Natürlich sind die Fotos von den Nobelkarossen nur zur seelischen Erbauung, denn schon Autos, die auf der Straße zu sehen sind, kosten 50 – 60.000 Euro, einfach unvorstellbar nur für ein Auto
      LG von Clara

      Like

  5. Ach, da bist Du ja auch wieder… hoffe es geht gut?
    Mit Autos hab ich nicht wirklich was am Hut. Es muß fahren und Platz drinnen haben… und gut.
    LG, Petra

    Like

    • Petra, Platz drin brauche ich nicht so heftig, nur 4 Personen möchten schon reinpassen. –
      Wenn Autos nicht so dein Ding sind, im Fotoblog http://clarahimmelhoch.wordpress.com/ gab es doch den ganzen April über Bäume, Blüten, Holz und Natur.
      Es gab schon Zeiten, wo es mir schlechter ging – aber auch schon welche, wo es besser war.

      Like

  6. Jetzt habe ich Deinen Rückkommentar gestern erst verstanden…nach dem ABC also. Na, dann muss ich noch bis zum P warten….

    Like

    • Warum, fährst du einen Peugeot oder gar einen Porsche??? – Oder willst du dann sagen: „Phänomenal“ – Na, ich lasse mich überraschen.

      Like

      • Nö, einen schnöden Öpel Cörsö….Aber einen P-orsche würde ich gern fahren……….einen Alpatieraudi haben wir auch, damit fahre ich aber nicht, der ist mir zu vollautomatisch….bin `ne altmodische Normalotuss.
        Gruß von Sonja

        Like

        • Ich kenne dich zwar nicht – aber ein Porsche, ein etwas älterer, würde uns beiden oder vielen von uns sicher gut stehen.
          „Alphatier-Audi“ ist ja ein herrlicher Ausdruck.
          Clara grüßt

          Like

  7. Eben Autos zum Anschauen und bewundern, aber für mich zumindest nicht zum Fahren. Die haben mir zu viel „Hunger“ 🙂 Der piep-Witz ist herrlich, ich lache immer noch.

    Like

  8. Meine Chefs fahren Mercedes/BMW. Mit beiden bin ich schon mitgefahren und ich muss sagen, dass war ein saugutes Gefühl. Leise, schnell, bequem. Könnte nicht sagen, welchem Auto ich den Vorzug geben würde.

    Like

    • Ich glaube schon, liebe Elvira, dass die Autos saugut sind – ich frage mich aber eben nur, ob die Fahrer der Qualität ihrer Auto nahe kommen *grins*
      Ich überlege gar nicht, welches ich nehmen würde. In großen Stern-Autos bin ich schon gefahren, aber in einem großen BMW noch nicht. – So ein großes Auto hätte ich mich auch nicht getraut, Probe zu fahren, da ich nur Kleinwagen gewöhnt bin.

      Like

      • Wir haben einen 13 Kahre alten Kombi den ich noch nie gerne gefahren bin. Mein kleiner R5 war ein für Schweden (Scheibenwischer an den Scheinwerfern!) gebauter Flitzer. Der fühlte sich irgendwie wie eine „zweite Haut“ an und ließ manchem Großen an der Ampel erstaunt zurück.

        Like

  9. Es stimmt schon ein bisschen: im Mer.ce.des sitzt meist jemand Älteres, oft mit Hut 😉 und im B.M-W sind sie jung-dynamisch, hier oft dunkelhaarig und -äugig. Aber dennoch: nichts gegen BMW. Das sind spritzige spurtfreudige Autos und ich mag die (habe aber keinen).

    Like

    • Dieses Vorurteil gegen Stern-Autofahrer bekräftige ich immer noch damit, dass es oft Beamten sind. Mein Bruder war ja Polizeibeamter im obersten Dienst. – An einem Stoppschild konnte kilometerweit alles frei sein – er hielt dennoch an, so gesetzestreu fuhr er immer Auto.
      Ich überlege, ob ich mein Fahrverhalten ändern würde, wenn ich den kleinsten BMW unterm Popo hätte??? Gefallen würde er mir sicher.

      Like

      • Du würdest du bleiben, höchstens etwas spritziger fahren und spurten 😉

        Like

        • Nein, das Teufelchen in mir würde durchkommen an der Ampel – wie würde ich mich freuen, manche Dösbattel aus der Nachbarspur abhängen zu können – vielleicht würden viel öfter die Reifen quietschen als jetzt. – Ich bleibe mal lieber bei meinem Twingo.

          Like

  10. Komisch, bei Taxis und Bussen habe ich ein gewisses Verständnis und räume ihnen oft Ausfahrt oder Vorfahrt ein, da sie vielleicht „eilige Passagiere“ = werdende Mütter *grins* transportieren. – Aber Taxis fahren ja verschiedene Automarken – von den Marken mag ich BMW am wenigsten.

    Like

  11. Ich denke, Autos in dieser Preisklasse sind alles Dienstautos. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Minister auf seinen Wahlkampftouren die Nachrichten verfolgen will.
    Einen BMW würde ich schon aus Überzeugung nicht kaufen – ich habe was gegen diese rüplig und rowdyhaft fahrenden Eigentümer. Sogar Frauen benehmen sich im BMW schlecht – nach meiner Erfahrung.

    Like

  12. Hm. Gibts auch mehr Bilder vom Buick?

    Like