„Wenn ich groß bin, dann werde ich …“ – wie oft haben wir das vielleicht selbst gedacht, gesagt oder beim Spielen in die Tat umgesetzt. Oder wir haben es von unseren Kindern oder Enkeln gehört.
Aber habt ihr es schon mal von einem Fahrrad gehört? Gut, Ute hat mal einen kleinen Roller sagen lassen „Wenn ich groß bin …“ Als ich an diesem Fahrrad vorbeiging, habe ich ganz deutlich verstanden: „Wenn ich mal groß bin, dann werde ich ein ganz tolles Auto – nur muss ich dann eine Frau mit einem anderen Familiennamen heiraten, denn mit diesem hier wird das nichts.
Und damit das Rad erst einmal eine Wachstumsorientierung hat, zeige ich ihm gleich mal ein anderes Auto in blau.
Das war heute mein Fotosketcher-Spieltag. Unbespielt sieht das Foto so aus:
Im Fotoblog habe ich ein wenig mit Renault herumgespielt.
Jaaaaaaa, aaaaber, es gibt ja noch andere R-Autos. Wer hat denn schon einen Rolls-Royce gesehen? Ich habe London, Buckingham und Rolls-Royce fast in einem Atemzug erlebt.
Ich werde die Sammlung doch noch mit dem geborgten Foto des RollsRoyce ergänzen – ich habe es mir als Bildschirmhintergrund runtergeladen, damit ich immer ein Ziel vor den Augen habe *lach*
18. Mai 2012 um 20:52
Danke moni, wenn ich schon nicht genügend Rohmaterial habe, dann muss ich bei den vorhandenen eine „wunderbare Bildvermehrung“ walten lassen.
Schönes Wochenende für dich wünscht Clara
LikeLike
18. Mai 2012 um 15:48
Mein erstes Auto war der Renault 4 in bordeauxrot; meine Bekannten sagten damals, er sähe aus wie ein Gangsterwagen der Mafia, wenn ich um die Ecke kam. Der Lack war ab, heißt total stumpf und ich fuhr die Stoßstangen schief, vorn und hinten 😉 naja, mußte halt noch üben.
LG Isis
LikeLike
18. Mai 2012 um 20:57
Nichts ist besser für eine Fahranfängerin als ein schon etwas ramponierter Wagen nach dem Motto: „Ist der Lack erst ruiniert, fahr ich völlig ungeniert.“ Aber bordeaux hört sich heiß an als Farbe. – Ich denke, inzwischen fährst du mit horizontal ausgerichteten Stoßstangen *grins*
Lieben Gruß von mir
LikeLike
18. Mai 2012 um 12:52
Einen RR mal gesehen, und zwar in der Powermetropole http://de.wikipedia.org/wiki/Neufelden, und zwar in dem Jahr, als Uerdingen gegen den FCB den DFB Pokal holte. Denn da wohne aus „steuerlichen “ Gründen der Müller Wipperfürth, Modepleitier am und bis zu seinem Ende.Beliebt war der nicht unbedingt, aber Geld brachte er mit, passt schon.
LikeLike
18. Mai 2012 um 21:09
Dank Wiki habe ich gelöst, dass die Stadt in Österreich liegt und die Pokalheimführung 1985 stattgefunden hat – und da hast du einen RollsRoyce gesehen. – Sooooooo kompliziert merkst du dir deine Daten??? – Aber den Hosenmüller lehne ich ab zu kennen – ob mit Geld oder ohne.
LikeLike
19. Mai 2012 um 15:50
Ach so, na, weil der RR dem MW gehörte. Da rechnet man in der Gegend ja nicht mit, in Düsseldorf ist das ja normal. Oder Lugano, wo der auch mal residierte. Und wir hatten da was renoviert, freizeitlich- gegen Übernachtung, Essen, Bier- für die AWO oder so, die bringen da ihre bedürftigen Ferienkinder hin. Und nebenan dann der Steuerflüchtling. Merkt man sich. Und wenn die Kicker- Seppls verlieren auch.
LikeLike
18. Mai 2012 um 11:54
„Haken“ – für mich leider, denn jetzt muss ich wieder aufpassen und ihn überall dort setzen, wo ich die Rückantwort gern hätte, ohne selbst daran zu denken, noch einmal auf dem Blog zu gucken.
LikeLike
18. Mai 2012 um 11:47
Mein jetziger Mann fuhr als Student einen dunkelroten R4 und hatte eine hellrote Wallelockenmähne…..lange nicht dran gedacht….Gruß von Sonja
LikeLike
18. Mai 2012 um 11:55
An die Mähne, an die Farben, an den Mann oder an die Studentenzeit? Alles offen, alles drin.
Lieben Gruß von mir
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:34
„Nachgemachte Emiliy’s“ – was es nicht alles gibt. – Ich habe einen Bildschirmhintergrund mit einem RR, das Foto werde ich jetzt hier noch ergänzen, das habe ich vergessen.
Ein RR-Fahrrad, das hätte doch was gehabt *grins*
LikeLike
18. Mai 2012 um 11:31
Ich bin der Meinung, dass sie mir mal ein Fahrrad geklaut haben wegen der exzellenten Fahrradklingel, die es damals noch nicht so bei uns gab.
Möglich ist alles!
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:15
Heute hast du aber schicke Autos. So ein Rover würde mir auch gefallen. Also vergessen wir den Porsche 🙂 Zum Rolls-Royce fällt mir ein, dass ich ein meiner Anwaltssekretärinnenzeit mal eine Klage an die Firma geschrieben habe, weil ein Kunde
nicht genau die Kühlerfigur auf seinem Schiff hatte, die er gewollt bzw bestellt hatte. Tja,
das sind die Sorgen der Reichen.
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:41
Siehst du, das unterscheidet uns von den Reichen – wir streiten uns, weil irgendein Arzt genau die falsche Behandlung gewählt hat und wir danach noch kränker sind als vorher – und die streiten sich um Kühlerfiguren. – Ich habe jetzt noch ein Foto vom RR eingefügt, das hatte ich irgendwie vergessen.
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:11
Und das war mein Favorit vor dem MX 5 – der MGF in Racing Green von Rover. Aber wie schon beim M erwähnt, käme ich da zwar noch rein, denn plumpsen lassen geht noch, aber wieder raus??
Liebe Grüße,
Elvira
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:30
Auch das stelle ich mir bildlich vor: „Elvira plumpst“ – Einstieg beendet. „Elvira ordert telefonisch Hebevorrichtung“ – Ausstieg beendet.
„Racing green“ hört sich als Farbe irre an. Gerade mal geguckt, es kann noch durch ein vorgesetztes „british“ erweitert werden.
Liebe Grüße an dich von Clara
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:34
Nun, unser Renault ist immerhin auch grün, ein Kombi, hat etliche Jahre auf der Karosserie und ist unser zweites Getränkelager geworden. Mein Mann kauft unser Mineralwasser immer im Kasten, bringt nach jeder Fahrt je 2 Flaschen mit in die Wohnung. Wenn es jetzt wärmer wird, müssen wir das wohl ändern.In einem MGF hätte sicher kein Kasten Platz – es sei denn, auf dem Beifahrersitz 😉
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:45
Vor allem solltet ihr es ändern, wenn es Flaschen mit Kohlensäure sind, sonst habt ihr lauter kleine Minibomben im Auto.
LikeLike
18. Mai 2012 um 10:58
Das stimmt allerdings! Minibomben und bellenden Hund im Kofferraum, sobald sich jemand dem Auto nähert – das könnte verdächtig wirken 😉
LikeLike
18. Mai 2012 um 11:32
Schlagzeile: „Terrorismuszelle im Süden Berlins wird beobachtet!“
LikeLike
18. Mai 2012 um 12:27
So in etwa 😉
LikeLike
18. Mai 2012 um 09:07
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch‘ tolle Logos manche haben, z.B. das Wkingerschiff ist sehr schön.
LG, April
LikeLike