Claras Allerleiweltsgedanken

Und wer im Mai 6 Jahre jung wird …

12 Kommentare

trete ein, trete ein, trete ein.

Ich kenne jemand, und die ist bestimmt schon ganz hibbelig – denn wenn man 6 wird, dann wird man auch ein Schulkind, aber das hat noch fast vier Monate Zeit.

Sage mal, Enkeltöchterchen, wie haben das Alphabet und ich das hinbekommen, dass heute an deinem Geburtstag genau der Buchstabe S bei den Autos dran ist – und da du ja schon alle Buchstaben kennst, weißt du ja, dass das Auto von der Mama mit S anfängt und das vom Papa auch – nur sind sie unterschiedlich groß, haben eine andere Farbe und natürlich auch einen anderen Vornamen. Wollen wir den hier verraten? Nein – falls du ihn gar nicht kennst, dann frag doch mal deinen Bruder, der weiß das sicher – wenn nicht, dann muss er am Auto lesen.

Vielleicht hast du schon das Päckchen ausgepackt und auch schon nachgezählt, denn schließlich musst du ja wissen, um wie viel jetzt dein Taschengeld angewachsen ist. Ich zeige es dir noch einmal.

Bei der Pyramide muss ich ganz schön aufpassen, dass sie mir nicht auseinander fällt – wacklige Angelegenheit.

Und deswegen habe ich sie jetzt noch einmal umgedreht – die großen Münzen nach unten und die kleinen nach oben. Mit der allerobersten habe ich natürlich gemogelt, denn es gibt ja kein „schwarzes Geld“, zumindest in deinem Alter noch nicht und die 1 Cent-Stücken sind nie und nimmer die größten Münzen. – Doch um sooooooooo viel Geld von mir zu bekommen, da muss schon etwas besonderes passieren. Nachzählen kannst du ja vielleicht schon mal.

In diesem Monat habe ich es ja mit Autos – und auch da ist mir was ganz besonderes mit dem heutigen Buchstaben S über den Weg gelaufen – ein kleiner Smart hat nur für dich gelächelt.

Gefällt er dir? – Und ich stehe daneben – zumindest mein Schatten – und freue mich, dass ich so etwas Schönes zu deinem Geburtstag gefunden habe. Ich weiß zwar gar nicht so genau, ob diese Farbe noch so „in“ ist bei dir, aber jetzt musst du es nehmen, wie es ist.

Und ein Video muss es natürlich auch wieder für dich geben. Also einen ganz wunderbaren Tag wünscht dir deine Oma.

Für das Geburtstagskind

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

12 Kommentare zu “Und wer im Mai 6 Jahre jung wird …

  1. Ich hoffe, dass die Freude da ist und auch gut angekommen ist – ich habe alles heute Nacht verschickt (Passwort und so).

    Like

  2. Wie schön, wenn man so eine liebe Oma hat. Dem Geburtstagskind von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Festtag.

    Like

  3. Und nun kommt noch die olle Tante aus dem Osten und möchte dem Purzelkind auch gratulieren. Aber nicht nur der jungen Dame, sondern auch der Oma. Ich hoffe, ihr verlebt einen wundervollen Tag zusammen.
    Mensch Clara, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!

    Liebe, liebe Grüße von der M mit dem y!

    Like

  4. Einen ganz lieben Gruß von Oma zu Oma! Du kannst ja tolle Ideen haben, das muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Glückwünsche unbekannterweise an Deine Geburtstagsenkelin!

    Like

    • Sie hat das „Taschengeld“ im Beutel geschenkt bekommen, eine Seite mit dem Ausdruck und noch paar Zeilen dazu und dann kann sie „rechnen“ oder „zählen“ – ich bin gespannt, ob sie auf die richtige Summe kommt.
      Ich habe auch schon mal aus Münzen „ABI“ gelegt oder geklebt und dann gerahmt. –
      Du hattest doch dein letztes Geldgeschenk auch so toll verpackt, „Oma“ Elvira!!!!
      Ich grüße dich!

      Like

      • Ich freu mich dennoch über jede tolle neue Idee! Und darüber, dass sich Menschen überhaupt Gedanken machen, in welcher Form sie Geld verschenken können.
        Liebe Grüße,
        Elvira

        Like

        • Elvira, ich hatte mir mal ein kleines Büchlein gekauft mit neckischen Ideen – leider finde ich es gerade nicht auf Anhieb. – Doch im Endeffekt habe ich dann doch immer meine Ideen verwendet.

          Like

  5. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.

    So eine Oma die alles möglich mit mir macht
    und auch für mich so klasse bastelt,
    hätte ich auch gerne gehabt.
    Leider war meine Oma ein anderer „Schlag“
    Und leider ist sie schon so lange nicht mehr am Leben *schnief*
    Geniese du deine Kindheit, tobe dich gut aus,
    denn bald beginnt der Ernst des jungen Lebens, die Schule.
    Freust du dich darauf?
    Feiere schön und hab viel Spass.

    Liebe Grüsse
    die3kas

    Like

    • Meine Oma war auch ganz anders, aber unheimlich lieb und sie hat mich viel zu sehr verwöhnt – mit Essen, mit Ordnung halten und anderen Pflichten – ich bin ja eher nicht die Verwöhnoma, sondern die Unternehm-Oma – und es macht mir Spaß, wenn sie dabei was lernen können.
      Es wird allerhöchste Zeit, dass sie in die Schule kommt – die würde sich sonst zu Tode langweilen.
      Lieben Gruß von Clara

      Like

  6. Das hast Du alles sehr schön und liebevoll gestaltet, liebe Clara! Ich hoffe, Dein Enkelkind sieht das alles und weiß es auch zu schätzen, dass es so eine tolle Großmama hat!

    ♥lichen Glückwunsch, Geburtstagskind!

    Like

    • Ich glaube, die Lütte kann es ganz gut schätzen, denn sie ist es, die ab und an hier mal voller Begeisterung anruft und dann mit mir genüsslich schnackt. – Heute gibt es eine Feier für all die Freundinnen, die eingeladen wurden.
      Vielleicht hat sie es noch am Vormittag zu sehen bekommen.

      Like