Claras Allerleiweltsgedanken

1 BSuM – Brunnen, Skulpturen und Meer – Alexanderplatz

10 Kommentare

... ein neues Projekt von Lucie  

jeder kann, niemand muss – immer Dienstag, wöchentlich oder seltener.

Im Normalfall sind Projekte nicht so mein Ding, aber Brunnenfotos und dergl. habe ich sehr viele im Archiv – und die wollen auch mal frische Luft schnuppern, die Fotos meine ich.

Hier kommt jetzt nur eine Montage, die richtigen Fotos für dieses Projekt sind im Fotoblog.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

10 Kommentare zu “1 BSuM – Brunnen, Skulpturen und Meer – Alexanderplatz

  1. Und du meinst echt, dass ich ein Herz aus der Jäger- und Sammlerzeit habe? *grins*
    Du magst ja Recht haben.
    GuteNachtgrüße kommen für dich von Clara

    Gefällt mir

  2. Sooo schöne Brunnen habe ich nicht zu bieten, aber ich hätte schon einige ganz nette Objekte.. Die Collage gefällt mir besonders gut. 🙂
    LG Isis

    Gefällt mir

    • Der Brunnen sieht auf dem Foto schöner aus als in Wirklichkeit. – Über die Collage habe ich mich auch gefreut, die fand ich gelungen. Na, eine Anregung für dich, auch Texte einzubinden?
      LG von Clara

      Gefällt mir

  3. Im Fotoblog ist mit einem Wiki-Eintrag erklärt, dass dieser Brunnen 1970 geschaffen wurden und von einem der damaligen „Künstler-Fürsten“ Walter Womacka, der auch die berühmt-berüchtigte Bauchbinde um das „Haus des Lehrers“ am gleichen Platz „vollbracht“ hat.
    Man hat den Brunnen vor einiger Zeit wieder aufgemöbelt.
    Lieben Gruß zu dir!

    Gefällt mir

  4. So geht es mir mit Türen. Ich kann an keiner, die schön oder marode ist, vorbeigehen. Gerade gestern wieder … Brunnen – die liebe ich auch. Und jetzt bin ich doch sehr in Versuchung, da auch mitzumachen.
    Liebe Grüße, April

    Gefällt mir

    • Türen habe ich auch sehr viele, dennoch habe ich dort nicht den unwiderstehlichen Drang verspürt, mich in die große Liste der Teilnehmer einzureihen. – Doch hier – Brunnen und Skulpturen – ein „Sammelschwerpunkt“ meines Archivs, und dann bei Lucie, ich MUSSTE einfach. – Gib doch der Versuchung nach!

      Gefällt mir

      • OK, zumal ich bei euch gerne mitmache, aber nur ganz locker, wie bei allem 😉

        Gefällt mir

        • Kleine Anmerkung noch: Du solltest das Logo mit der Projektseite verlinken.

          Gefällt mir

          • NEIN – aus einem ganz bestimmten Grund nicht. In den weiteren Beiträgen zeige ich es gar nicht mehr – nicht, weil ich es nicht schön finde oder Lucie nicht leiden kann, aber im geplanten Blogfotobuch habe ich dann 24x das gleiche Foto zur Einleitung – und das in ziemlich groß, weil die kleinere Bilder ein wenig hochrechnen. – Das ist mir mit dem Lichterprojekt im Dezember 2010 so ergangen, das will ich nicht wieder haben.
            Leuchtet die Erklärung ein? – Wenn ich die Beiträge am Ende alle ändere und das Logo wieder rausnehmen, erscheinen sie ja noch einmal in den Feeds, als hätte ich was Neues in die Welt gesetzt.

            Gefällt mir