Claras Allerleiweltsgedanken

2 BSuM – Berlin, ein Brunnen am Zoo

20 Kommentare

doch die Projektfotos sind im Fotoblog zu sehen.

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

20 Kommentare zu “2 BSuM – Berlin, ein Brunnen am Zoo

  1. Das ist ein richtig lebendiger Brunnen. Zunächst dachte ich, wieso läuft da das Wasser die Treppe runter, aber im Fotoblog, wo man den Brunnen als Ganzes sieht, wird das dann klar.
    Grüßle Bellana

    Like

    • Dieser Brunnen ist wirklich einsame Spitze – und durch das meist bewegte Wasser, auch sauberer als viele andere Brunnen.
      Schön, dass er dir auch gefällt.
      Lieben Gruß zu dir!

      Like

  2. Danke – und gern geschehen. Ich staune schon, dass du ihn als alte Berlinerin nicht kennst.

    Like

  3. Stufen aus Stein. Dort herunter strömendes Wasser. Wie mir das gefällt!
    Obwohl es nicht da draußen im Walde ist….
    Echt, soooo schön! Danke fürs Zeigen!
    Gruß von Sonja
    P.S. Wenn Du hier schaust, da gibt es im Hintergrund das, was ich auch so mag:
    http://meinwald.blogspot.de/

    Like

    • Hallo Sonja, da du ja nur einen Blognamen und keinen Post verlinkt hast, kann ich nur raten, dass du die Wolken meinst damit, die du noch so magst.
      Dieser Brunnen ist wirklich eine kleine Oase im Großstandtgetümmel – und weil er so schön ist, gibt es nächste Woche noch mehr Fotos von ihm, denn die aus dem Fotoblog hast du ja sicher gesehen.
      Eine schöne Feier im Hessischen für dich und alle, die dabei sind, wünscht dir
      Clara

      Like

  4. Für Wasserfreunde :
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=14405#h10

    Und da ich noch freie Kapazitäten hatte, habe ich ein Bild geklaut und vertont.

    http://www.fotobabble.com/m/bi9aNHdYWG84Ukk9

    Like

    • Der Punkt 10 „Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit Wasser“ aus deinem ersten Link ist schon sehr interessant – aber im Grunde genommen zum Kotzen wie so vieles, wie die Wohlhabenden sich gutes Wasser kaufen können und die Armen für einen Topf oder gar nur Becher Trinkwasser meilenweit laufen müssen. – Danke für den ersten Link.
      Durch die beiden Links warst du in der Warteschlange. – Den zweiten schaue ich mir gleich an.

      Like

    • Ich nochmal – jetzt habe ich mir den zweiten Link angesehen – was für eine herrliche Idee. Ich wusste es doch, dass du den Kopf voller Computer(sch…)kenntnisse hast, exzellent. – Kommentiert habe ich dort beim tönenden Foto.

      Like

  5. Liebe moni, diese Vielschichtigkeit sieht man im Fotoblog, der ja hier im Artikel auch deutlich verlinkt ist, noch viel, viel besser, denn dort sind alle Fotos groß und in 800er Auflösung zu sehen.
    Ich habe von dir alle beide Blogs im Feedreader abonniert, doch du scheinst meinen (foto)schönen Fotoblog zu negieren,“SchluchzWeinKummerTropf“ Ich sage immer, dieser hier bringt Worte und ein paar Fotos, der http://clarahimmelhoch.wordpress.com/
    bringt Fotos und ein paar Worte.
    Der Dienstag wird aber so oder so für dich und mich schön!

    Like

  6. Ein interessanter Brunnen. Schön hast du die Collage gemacht.

    Like

    • Danke, Ute. Da ich ja ausreichend Fotos zur Verfügung hatte, habe ich immer wieder überlegt, welches Bild ich wo an welche Stelle setze.
      Mir waren hier einfach das Wasser des Brunnens wichtig, nicht so sehr die Skulpturen.

      Like

  7. „Dort“ – also im Fotoblog, sind ja auch die Fotos viel schöner und ausdrucksvoller – nur leider hast du ihn weder hier noch dort im Original gesehen, sondern eben übersehen.

    Like

  8. Der „Wasserklops“ bietet viele interssante Einblicke. Für mich ein sehr gelungener Brunnen!
    Liebe Grüße von Elvira

    Like

    • Ich als „Zugereiste“ vom Jahr 1989 kenne diese Spitznamen kaum, die die Berliner ihren Sehenswürdigkeiten verliehen haben.
      Der Brunnen vom vorigen Dienstag, der vom Alexanderplatz, soll ja wohl auch N*u*t*t*e*n*brosche genannt worden sein.
      Ich finde diesen hier äußerst sehenswert – nur meist ist er derart belagert, dass Fotografieren schlecht möglich ist.
      Ich komme gleich zu dir!
      Liebe Grüße von Clara

      Like

  9. Ich höre das plätschern…schöne Collage. Danke nochmal für deine Ratschläge.
    Ganz herzliche Grüße
    von Isis

    Like

    • Dummfrech muss ich jetzt fragen: „Du hast dir aber doch bitte auch die Originalfotos im Fotoblog angesehen“ – Wenn nicht, dann einfach auf den blauen Link klicken.
      Ausgeschlafene Grüße (nach 11 Stunden Schlaf) schickt dir Clara

      Like

  10. Sieht aus wie Land unter…

    Like