Claras Allerleiweltsgedanken

… Tagesticker … Tagesticker … Tagesticker …

20 Kommentare

Ist eine „Bürgerbeschwerdeeinrichtung„, die einmal pro Woche für eine Stunde  geöffnet hat, wirklich für die „BBB = Behebung der Beschwerden der Bürger“ gedacht oder eher ein Deckmäntelchen für die Beschwerden-Verursacher, indem sie pro forma dem Gesetz Genüge tun?

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

20 Kommentare zu “… Tagesticker … Tagesticker … Tagesticker …

  1. Es gibt doch nichts, über das man sich beschweren kann, oder? Jedenfalls ist das wohl die Annahme dieses Amtes. Ich glaube, dass es hier bei uns so etwas gar nicht gibt.
    Grüßle Bellana

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    • Bellana, seitdem es Qualitätssicherheitsstandards gibt, ist eine Beschwerdestelle vorgeschrieben. Doch eine Einschränkung auf eine Wochenstunde dämpft die Begeisterung der Beschwerdewilligen gewaltig. Denn zu Papier und Stift greift ja so schnell keiner. – Aber es ist kein Amt und keine staatliche Stelle, sondern eine caritative Einrichtung.

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  2. Ich kann mich ja eigentlich nicht dazu äusern.
    Aber wenn man so liest was ihr beschreibt..
    Zustände scheinen das zu sein..*kopfschüttel*

    Apropo..
    bemerkenswert was eure Abgeordneten tun..

    Im Fuhrpark des Bundestags stehen weiter Limousinen der Oberklasse. Damit die Abgeordneten nicht auf kleinere Fahrzeuge umsteigen müssen, trickste der Ältestenrat des Bundestags bei den CO2-Werten.

    Einfach Grenzwerte hoch stellen..

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    • Die Missstände in der deutschen Politik und in den Amtstuben scheinen schon zum Himmel zu stinken. – Mal sehen, vielleicht bekomme ich einiges noch „gebacken“, ohne die große Beschwerdekeule zu schwingen, denn dadurch sind ja die meisten nur verärgert und es wird nicht wirklich besser.

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  3. Was erwartest du von Beamten 😯 ?

    Ist eine Rentenberatungsstelle kundenfreundlich, wenn mindestens nach zehn Anrufen, bei denen sich niemand meldet, Mann/Frau gezwungen ist, in die Stadt des Rentenberatungsdienstes zu fahren, um selbst nachzusehen, ob die Rentenberatungsstelle wegrationalisiert wurde? Und siehe da, es gibt sie noch. Und dass niemand ans Telefon gegangen sein,… nein… kann gar nicht sein… laber,laber….

    Gestern live und in Farbe erlebt :mrgreen:

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    • Anna-Lena, ich will mich jetzt nicht hier auslassen, was ich von Beamten erwarte, wenn sie ihre Tätigkeit so machen, wie sie sollen.
      Nebenbei gefragt, bist du nicht verbeamtet? Meine Tochter schon. Oder ist das in Brandenburg nicht üblich?
      Aber das hier, was ich im Auge habe, ist kein Amt, keine staatliche Behörde, sondern eine kirchliche bzw. soziale Einrichtung. Mal sehen, was ich dort noch erleben werde.
      Ich hoffe, dass dein Ärger wieder verraucht ist, meiner ist es ein wenig.

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      • Nein, liebe Clara, ich bin nicht verbeamtet. Ich habe mich auch eher in des Gatten Angelegenheit schlau fragen wollen.

        Wenn ich mich zu lange ärgern würde, wäre ich bereits weißhaarig, bisher habe ich nur vereinzelte Graufäden :mrgreen:

        LG Anna-Lena

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  4. Liebe Clara,
    Gislinde ist wohl hier ein Irrtum unterlaufen. Bei Kurzferien an der Ahr durchaus verständlich, gell! 😉

    Zu Deiner Frage:
    Eindeutig Letzteres!!! Das muss genügen!!! Mehr ist nicht drin!!!

    Was wollen die Bürger eigentlich? Sollen die etwa ganztägig, durchgehend, 6 Tage/Woche für den Bürger da sein???

    Neinneinnein:
    1x pro Woche, 1 Std. = maximal 2 BeschwerdeBürger, das reicht für einen heftigen Beamtenstressanfall!

    Einen wunderschönen Restmittwoch,
    ♥lichst moni

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    • Genau, liebe Moni. Das reicht! Und außerdem: Wir wollen doch nicht noch mehr Kosten verursachen, gell. 😀

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    • moni, wunderschön war der Restmittwoch erst ab jetzt, denn jetzt gehe ich beim Skat entspannen, den Ärger abarbeiten.
      Es sind keine Beamten. Heute habe ich nochmals auf das Beschwerde-Management geachtet. Gut, ich muss zugeben, es ist zusätzlich eine private Telefonnummer angegeben. Mal sehen, ob ich von der noch Gebrauch machen muss.
      Liebe Abendgrüße an dich von Clara

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    • Du hast natürlich Recht: Das muss genügen. Blöd ist nur, dass es eine Einrichtung ist, die vordergründig auf „Nächstenliebe“ ausgerichtet ist. Aber bei zu knappem Personalschlüssel hilft auch die größte Nächstenliebe-Bereitschaft wahrscheinlich nichts – und sicher hilft es auch nichts, wenn ich mich nächste Woche in der entsprechenden Stunde beschweren könnte. – Manchmal ist alles ganz schön kompliziert.

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    • So ist das, wenn man euch mal ein paar Stunden alleine lassen muss. Ich hatte wieder mit dieser Ärgerniseinrichtung zu tun, sah mich wieder bestätigt in meinem Ärger.
      Aber Fotos – die gibt es davon nicht!

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  5. Hö? Welche Aufnahmen?

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  6. Da würde ich mich mal beschweren, aber hallo! Die arbeiten sicher in Restzeit díe Mailbeschwerden blitzschnell ab!
    (Welche Aufnahmen denn? Habe ich ein Klick übersehen?)

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  7. Tolle Aufnahmen gefallen mir sehr gut,auch wenn es für die Bürger gedacht ist,die es meistens doch nicht wahrnehmen.Wünsche einen schönen Tag Gruss Gislinde.

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    • Jetzt bin ich endlich zu Hause – ich war lange wieder in der Einrichtung, in der ich mich am liebsten beschweren möchte – geht ja nicht, ist ja keine Spechstunde.
      Du scheinst hier was zu verwechseln, Gislinde – Fotos gibt es heute nicht. Und falls du den vorhergehenden Post meinst mit dem Friedrichshainer Park – das oder den nehmen die Bürger schon wahr.
      Auch ich wünsche dir einen schönen Tag!

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