Claras Allerleiweltsgedanken

Ein Buch für Anna – 11

18 Kommentare

 

Anna, das Blasenkind

Anna, das Blasenkind

Als Anna diese Seiten im Buch sah, erzählte sie sofort ihrer Freundin lückenlos die Entstehungsgeschichte. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass es unter „B“ bei meinem leicht ausgefallenen Gesundheits-ABC verwendet wurde.

Falls jemand sein Gedächtnis auffrischen oder erneuern möchte, bitte hier entlang.

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

18 Kommentare zu “Ein Buch für Anna – 11

  1. Ihr seid Knaller! Die die Blase knallen lässt. Und die es fotografiert 😀 Toll!

    • War ja für das „Claras Gesundheitsalphabet – B“ eine „Pflicht“veranstaltung. Ansonsten ginge ich mit ihr nicht so gummiknallend durch die Gegend.

  2. Da siehste mal: es ändert sich nichts! Kann mich ziemlich gut an geplatzten Kaugummi-Blasen in meinem Gesicht erinnern. Hart wurde es nur, wenn ich die Reste in den Haaren hatte, denn da griff Mutti zur Schere!

    • Können die Blasen wirklich bis in die Haare kommen? Doch wenn du es sagst, wird das schon stimmen. Das wäre bei Anna auch schlimm, wenn da Haare rausgeschnitten werden müssten.

  3. Hähä..kann ich auch noch und muß mich beherrschen, dass ich die Blasen gedankenverloren formen will..wenn ich dann mal ein Kaugummi esse.
    Heute allerdings erinnert mich diese Blasenfarbe an meine Schnupfnase :mrgreen: uuuups!

    • Soooooooooo schlimm? Gelber Schnodder kommt aus der Nase? –
      Das ist ja nicht so, dass ich das mit den Blasen nicht gekonnt hätte – vielleicht waren sie nicht ganz so groß wie bei Anna.

  4. Herrlich! Ich find’s gut, weil ich als Kind so gerne Blasen mit dem Zeuchs gemacht habe. Nur meine Mutter fand das nie toll. 😀

    • Da ich kein Kaugummikind war, habe ich nie eine Beziehung zu diesem Zeug aufgebaut. Und wenn mir Erwachsene katschend und schmatzend in der Bahn gegenüber sitzen und ich fast ihren Mageninhalt beim Kauen sehen kann, finde ich das Zeug auch heute noch nicht so toll. – Soll aber gut für die Zahnpflege sein.

  5. Das ist wirklich ein tolles wunderschönes Buch für Anna. Sie wird sich sicher sehr gefreut haben. GLG Leonie

  6. Herrlich, ich kann mich gut erinnern. Für mich ist Kaugummi inzwischen tabu 🙂

    • Zum Glück habe ich noch nieeeeeeeeeee welchen gemocht – deswegen vermisse ich ihn nicht, wenn ich ihn jetzt vielleicht widriger Umstände wegen nicht mehr kauen könnte. 🙂

  7. Sehr gelungen die Fotos und Montage.

    • „Clara dankt“ und ich freue mich.
      Ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger, mein Berlin-Fotobuch für eine Freundin umzugestalten zu ihrem 65. Geburtstag. Ich habe schon richtig Lust dazu.

  8. Sieht aus wie aus einem Coffee-Table-Book über schrille Künste in London, New York oder sonstwo in der weiten Welt….

    • Danke – Anna und ich, wir könnten wirklich als Situationskomiker auftreten … wenn wir beide gut gelaunt sind. – Wenn wir in der S-Bahn sitzen, können wir das ganze Abteil unterhalten. Nicht nur deswegen, weil ich wie alle Harthörigen lauter sprechen, sondern weil es bei uns immer lustig ist. – Unseretwegen ist schon mal jemand nicht an seiner Station ausgestiegen, weil er wissen wollte, wie es weiterging. – Das sind so die kleinen Freuden des Alltags.

  9. Blatzekaugummi … richtig? *strahl

    • Wenn du das sagst, will ich dir um nichts in der Welt das „strahl“ vermiesen. – Anna liebt dieses Bild sehr, war sie es doch, die sich schinden musste, solche fetten Blasen zustande zu bekommen.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

