Claras Allerleiweltsgedanken

Vielleicht krank? Nicht ich …

22 Kommentare

Ich glaube, mein Rechner hat sich eine „Krankheit“ eingefangen – als Ausgleich dafür, dass ich bisher verschont blieb. Ich glaube, ich schaffe ihn in die Computerklinik. Momentan schreibe ich mit dem Explorer von MS.  Eure Kommentare sehe ich auf dem Smartphone.
Die Artikel für die nächsten Tage sind vorbereitet, leiden werde also nur ich.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

22 Kommentare zu “Vielleicht krank? Nicht ich …

  1. Die Grippe geht ja in ganz Deutschland um. Nun hat es also deinen PC erwischt. Hoffen wir, dass der Onkel Doktor in ganz schnell wieder heile machen kann. Was für ein Glück, dass du wenigstens ein smartphone hast 🙂

    • Siehst du, mein innerer Kompass hat mich genau zum richtigen Zeitpunkt zum Smartphone greifen lassen – und jetzt kann ich damit sogar schon umgehen. Und habe cooles Zubehör.

  2. Clara, im nächsten Leben bemühen wir uns um eine anderen Beruf und dann sollst mal sehen: Niemand und Nix kann dem Rechner etwas anhaben.
    Sieh mal zu, dass er bald wieder heile ist, der Gute.

    • Ein bisschen was haben Lucie und ich schon rumrepariert – den Rest soll der Computerfritze machen. – Das mit dem neuen Gehäuse ist blöd, aber wenn immer der Knopf stecken bleibt und ich ihn mit einer Nähnadel wieder rauspolke – dabei stöhnend auf dem Fußboden rumkrauche – das ist auch nicht besser.

  3. Schon mal die Systemwiederherstellung bemüht? Unter XP -> Zubehör–> Systemprogramme–> Systemwiederherstellung–> Früheren Zeitpunkt wieder herstellen.
    Oder –> Start–> Ausführen–> CHKDSK (Platte prüfen)

    • Da der Computer ein neues Gehäuse braucht, weil beim alten der Einschalter oft im Gehäuse stecken bleibt und dann NICHTS mehr geht, kann ich doch gleich beides verbinden. – Weißt du, ich bin doch mehr eine Anwenderin als eine Monteurin. Ein wenig was werde ich noch probieren und dann überlasse ich ihn seinem Behandler.

      • Jetzt kommt Grundlagenforschung: Luftein- u, auslassöffnungen verstaubt? Liest sich, als wenn er intern schwitzt. Dann arbeitet er weniger, denn er ist ja kein Deutscher. 😀
        Fällt mit aber was ein, danke, muss auch noch so einen Ein-Aus Schalter für die alte Kiste ordern (seit 18 Monaten erst).

        • JAVA ist aktuell auch ein Zerstörer. Keine neue Version drauf? Alte wegwerfen!(Kommt eben ein Update rein)

        • Blinki, es es schon wieder etwas besser geworden. Ich habe auf Lucies Rat hin das Antivirenprogramm geändert – bin von einem MS -Security-Programm wieder zu Avira zurückgekehrt. Jetzt kann ich auch wieder Adblock Plus aktivieren, ohne dass gleich alles verrückt spielt.

          • Richtig, das war ja der Vorteil beim FF, da wird Werbung erst zum Erfolg. Erfolg für den Blocker beim Blogger. Ich lese: MS schützt, was Avira nicht schützen will. Avira hatte ich auch mal. Avast aber seit 4 Jahren. I taetschel it. 😎

          • Ich habe von Avast erst im Zusammenhang mit dem Smartphone gehört – dort ist es installiert. – Ich wusste gar nicht, dass es auch solche großen Rechner schützt – jetzt lasse ich erst mal alles, wie es ist, denn es geht wieder alles.

  4. Liebe Clara, wünsche gute Besserung 🙂 Liebe Grüße Leonie

    • Und dir wünsche ich, dass sich Lasko weder Sorgen um sein Futter noch du um Energie machen musst – dein Vermieter scheint dem meinigen hier ähnlich zu sein, aber vielleicht noch ein wenig extremer.

  5. Ach du Schreck, das ist ja echt ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass alles schnellstens wieder in Ordnung kommt. An so etwas mag ich gar nicht denken, DAS ist beinahe schlimmer als ne Krankheit.

    • „DAS ist beinahe schlimmer als ne Krankheit.“ – zumindest schlimmer als Schnupfen, denn der heilt mit etwas Medizin, aber hier werden die „Medikamente“ teurer. – Ein Symptom: Oben das eingeblendete Benachrichtigungsfensterchen in orange klappt gar nicht. – Deinen Blog ganz speziell kann ich aus dem Feedreader nur ganz „zerhackt“ aufrufen – kein Video wird angezeigt, dein Blog sieht aus wie in der „Bearbeitungsansicht“ oder so ähnlich.

  6. Och neee! Bitte nicht!
    Etliche ziehen sich auf unbestimmte Zeit zurück, andere haben kaputte PC’s, das sind auch schon einige.
    irgendwie wird es immer stiller in Bloggerland.
    Du nicht auch noch, bitte, bitte!

    • Bärbel, deine Sorge ehrt mich sehr. Ich habe alles bis zum 20. März vorgebloggt – den Rest heute mit dem IE = Internet Explorer. – Da ich ja jetzt den Miniersatz habe = Smartphone, werde ich vielleicht sogar Kommis beantworten können, auf jeden Fall jedoch lesen kann ich sie.
      Nur andere Blogs werde ich mit dem Miniding nicht lesen können, da ich mir noch keinen Feedreader eingerichtet habe.
      Montag mittags geht er hier ab.
      Das Kommentieren klappt gerade noch sehr gut, seine Macken liegen wo anders.

      • Das kenne ich. Von unterwegs schalte ich Kommentare frei vom Phone aus. Und vom I-Pad aus kann ich auch gut beantworten.
        Da gehe dann eventuell, wenn überhaupt, nur zu Blogs von wordpress. Denn da komme ich leicht wieder zurück.

  7. Liebe Clara,
    ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur ein leichtes Verschnupftsein ist und bald wieder alles Okay! Da sieht man es, auch die moderne Elektronik bleibt nicht vom Grippevirus verschont.
    Liebe Grüße
    moni

    • Da er, der Herr Computer, ja schon seit Ewigkeitszeiten ein neues Mäntelchen = Gehäuse bekommen soll, da beim alten oft der On/off-Schalter im Gehäuse stecken bleibt und dann nichts mehr läuft, kann ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe (er)schlagen.
      Momentan zeigt der Feedreader keinerlei Videos mehr an (mag ich sowieso nicht sooooooo seht) und aus manchen Blogs macht er Hacksalat – die werden ganz eigenartig dargestellt. – Ob der Kleine was komisches gegessen hat???? 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s