Claras Allerleiweltsgedanken

Auferstehung …

21 Kommentare

unchristlich und unbiblisch und sehr spartanisch

3103 Auferstehung

Bei mir sind die Enkelkinder zu Besuch – da könnte man ja denken, da kommt der Osterhase mit voll gefüllten Körben. Irrtum, bei uns kommt Frau

3103 Pfauentruthuhn

… und die hat nur ein Ei gelegt. Und bevor wir uns alle um das eine Ei streiten, haben wir es lieber in einem Baum aufgehängt.

3103 Osterei

Ich hoffe, ihr findet es in seiner Baumeinsamkeit. – Im Fotoblog habe ich noch ein paar andere Sachen versteckt.

Euch wünsche ich freuden- und eierreichere Tage mit viel Lachen und auch mit Sonne!

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

21 Kommentare zu “Auferstehung …

  1. Was Bananen doch so mit sich machen lassen 😉
    Ich habe heute auch leicht verschlafen, kam eine Minute zu spät zum Einsingen.
    Und es dauerte, bis ich bei Puste war, um mitsingen zu können. Da geht es nämlich vorher eine Wendeltreppe ganz schön hoch.

    • Bananen sind von ehemaligen DDR-Bürgern nichts Gutes gewöhnt – sie wurden im Normalfall ratzfatz verspeist – da wurde nicht lange gefackelt.
      Die Zeitumstellung ist an meinem Besuch so etwas von vorbeigegangen – „pünktlich“ um 11.03 Uhr standen sie vor der Tür und waren felsenfest der Überzeugung, genau richtig in der Zeit zu liegen. – Meine zahlreichen Handyanrufe wurden einfach … übersehen, überhört usw. usf.

      • Na das ist ja stark!
        Haben sie denn gar keine Funkuhren?
        Wir haben nur noch eine Uhr in der Wohnung, die wir umstellen müssen… Und im Auto…

        • Sie sind doch gerade zu Besuch hier – ich weiß nicht, ob es in der Gastwohnung Funkuhren gibt. Und ihre altmodischen Handys müssen auch manuell umgestellt werden – außerdem hat sie ja nicht aufs Handy geschaut, sonst hätte sie ja meine vielen Anrufe gesehen.

          • Ach soooo, in einer Gastwohnung sind normal gar keine Uhren, und wenn, dann wohl keine funky…
            Das ist dann wohl doch nachzuvollziehen.
            Doch in Nachrichten, Zeitungen, Geschäften wird drauf hingewiesen. Und eigentlich sollte jeder wissen, dass am letzten März-Sonntag umgestellt wird.
            Aber egal, sie kamen an und ihr hattet wohl einen schönen gemeinsamen Tag. DAS ist wichtig.

  2. Ein schönes Osterfest mit deinen Lieben wünsche ich dir ganz herzlich. Dass sie dir Freude bereiten mögen und ihr euch köstlich amüsieren möget – auch ohne Ostereier Bromborium 😉

    • Meine Tochter hat ca. 1 kg (gefühlt) Ostersachen mitgebracht – und das haben dann mein Sohn und mein Schwiegersohn versteckt. Das war ja vielleicht eine Suchwuselei. – Also Suchbrimborium gab es schon genug.

  3. Ich glaube, deine Enkel lieben ihre Oma auch ohne lila Hasen. Wetten?

    • Du hast die Wette gewonnen – aber ich habe auch eine ganz tolle, generalstabsmäßig aufgezogene, Suchaktion gestartet. 3 Erwachsene und 2 Kinder waren in 5 Räumen lange Zeit beschäftigt – und die Jüngste mit ihren 6,5 Jahren ist Suchkönigin geworden. Sie hat in allen 5 Räumen die eine immer gleiche Sache zuerst entdeckt.

  4. Liebe Clara,
    egal ob christlich, weltlich, biblisch oder ultramodern…..ich wünsche Dir ein paar frohe Stunden und habe jetzt ultimativ SONNE bestellt. 🙂 Mal sehen, wann geliefert wird!
    Liebe Grüße
    moni

    • Wir waren heute – bis auf die Zeit bei meiner Mutter – nur in der Wohnung und haben uns mit allerhand Spielen, vor allem mit Suchspielen, die Zeit vertrieben.

  5. Du machst das schon!!! Viel Freude wünsche ich und gutes Getobe mit noch güteren Ideen….

  6. Weintrauben im Winter? Also, bei uns hat es das ja damals nicht gegeben. Blühende Landschaft eben!

  7. Auferstehung–*lach*

    Frohe Ostern dir und was da so rumfleucht und kreucht.
    Liebe Grüße
    Babbel

    • Als ich das Foto erst mal so vollkommen unbedacht mit meinem Handy machte, kam mir plötzlich der „Auferstehungseinfall“. Gut, nöööööööch????
      Frohe Ostern auch dir! Ohne Attacken auf deine Gesundheit!

  8. Liebe Clara – ich wünsche Dir und Deinen Enkelkindern ein frohes Osterfest – liebe Grüsse Leonie

    • Heute „hängen“ die Eltern auch mit dran – aber sie wollten um 10.00 kommen – wahrscheinlich aber nach Winterzeit. Und da es schneit, ist es in Ordnung, dass sie seit 30 Minuten überfällig sind. Nur ich bin ganz pünktlich aufgestanden.
      Schöne Tage auch dir!

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

