Claras Allerleiweltsgedanken

Jetzt knallt die Clara richtig durch …

14 Kommentare

zu singen auf die Melodie „Jetzt geht die Party richtig los …“

Seit dem gut besuchten Post „Wer A sagt …“ und schon viel länger grüble ich, warum mir

  • pink und rosa so gut gefallen
  • pink so gut steht.

Hat es tiefenpsychologische Ursachen? Schon im Dezember 2009 versuchte ich, hinter dieses Geheimnis zu kommen. Ich nannte den Post „Nie richtig Kind – nie richtig erwachsen. Habe ich in vorpubertären Zeiten im Unter- und Oberbewusstsein all das rosa Gedöns – angefangen von Armbändern über rosa Halskettchen bis zu rosafarbigen Zopfspangen. Die rosatüllgekleideten Ballettpüppchen oder gar Barbies doch bitte nicht zu vergessen.

In den Kommentaren zu dem Post kam Miss Piggy ins Spiel. Zur ewigen Mahnung und Erinnerung habe ich mir gleich einen neuen Bildschirmhintergrund eingerichtet:

1304 Miss Piggy

Und mit all diesen psychologischen Altlasten auf der Seele sah ich SIE stehen.

Immer heißt es: „Alter geht vor Schönheit “ – doch ich haben den Spruch umgekehrt und sage augenzwinkernd:

Schönheit auch für’s Alter!

Und das hier hat mich bei einem Zufallsbesuch bei dem Discounter mit dem großen A angelacht:

1304 Sparschuhcollage

Der Preis war verlockend – doch brauche ich solche Schuhe wirklich? In meinem Alter? Schon ein bisschen bescheuert!!!

Jetzt schreibe ich ein wenig in weißer Schrift, damit der Abstand zu dem oberen Foto ein wenig größer wird.

Jetzt schreibe ich ein wenig in weißer Schrift, damit der Abstand zu dem oberen Foto ein wenig größer wird.

So, und jetzt dürft ihr euch die Schuhe – eigentlich ja nur den Schuh – genauer ansehen.

1304 Sparschuhcollage. 2jpg

Unsere Ahnen steckten ihr Geld in den Sparstrumpf, wir sollen es in den Sparschuh stecken.

So, jetzt ist es lso raus, das SSG = Schuh-Spardosen-Geheimnis. Ich ringe noch mit mir, ob ich den Schuh nach der Fotosession wegen „falscher Größe“ zurückbringe. Aber wo soll ich dann diese eingesparten 3,40 € hinstecken, wenn ich keinen Sparschuh mehr habe.

Oder ob ich mir einen (vollkommen überflüssigen) Turnschuh ins Regal stelle, allen erzähle, das war der Schuh meiner Enkeltochter und darin heimlich auf eines der danebenstehenden Traumautos spare?

1304 Sparschuh im Regal 78

Doch was könnte ich wirklich sparen außer Zeit und Worte für meine Artikel, damit die nicht immer so lang werden.

Im Fotoblog könnt ihr auch noch ein wenig über den Sparturnschuh sehen.

Und tschüss, ich geh jetzt mal sparen, aber nicht im Schuh.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

14 Kommentare zu “Jetzt knallt die Clara richtig durch …

  1. Spar ruhig für ’nen Audi. Ich leg dann ein gutes Wort für Dich ein, dass sie ihn pink lackieren. Wetten, damit fällst Du auch in der Hauptstadt auf? 😉

    • Glaube ich dir aufs Wort! Ein pinkfarbenes Cabrio – das wäre der absolute Hammer! Pech ist nur, dass ich weder das eine noch das andere als Auto möchte.

      • Ach, Du wolltest uns also nicht nur mit dem Sparschuh, sondern auch mit den Automodellen verwirren? Sososos 😦

        • J-EIN, klar stehen dort zwei kleine Audileins, aber beide in weiß, une einer als Cabrio als Erinnerung an meine wunderschöne Probefahrt – aber es stehen auch noch zwei andere weiße oder helle Autos da, die schon eher meiner Preisklasse entsprechen.

  2. Sparschuh ist gut. Da kann die EU Richtlinien beschließen wie sie will. Aus deinem Schuh gibt es keine 10% Zwangsabgabe. 🙂
    Ich finde Farbe auch im Alter gut. Man gönnt sich doch sonst nix.

    • Das sieht die Pharmaindustrie leider anders – die meint, dass ich mir schon ab und an etwas GÖNNEN muss. – Heute 2 Stunden in der Notaufnahme, da absolutes Matschauge. Allein das salbige Antibiotikum kostet 16,00 Euro, eine Pachung von 3 g – also kostet ein Gramm ca. 5 Euro, der Rest ist für Verpackung, Beipackzettel und Transport.
      Viel schlimmer ist, dass ich kaum gucken kann.

  3. Das nenne ich mal eine originelle Sparstrumpfidee. Mir gefällt der farblich auch, aber aus dem Turnschuhalter fühle ich mich doch langsam entwachsen, außer natürlich zum Sport.

    GG (graue Grüße)
    von mir :mrgreen:

    • Diese würde ich wohl als richtige Schuhe auch nicht anziehen, obwohl ich Turnschuhe nach wie vor mag und in der Halbschuhform auch noch anziehe.
      Jetzt ist aber Sonne, nachdem ich 2 Stunden in der Notaufnahme gesessen habe.
      sh. morgen!

  4. Heute früh bin ich wohl noch etwas schwer von Begriff. Hast du nun die Schuhe gekauft und passen sie dir? Als Sparschuh kannst du sie immer noch verwenden, wenn die Sohle abgelaufen ist. Dafür nimmst du jetzt einfach einen alten Stiefel 🙂

  5. Der Schuh passt doch perfekt zum Hut bei Clara wie sie schreibt und bleibt!

    • Ach lieber Herr Tapps, sie wollen wohl die Männerquote aufbessern, indem Sie hier kommentieren. – Danke, hocherfreut. – Ansonsten kann einen Kommentar diesen Inhalts nur ein Mann schreiben. Sicher ist die Farbe von Hut und Schuhe gleich bis ähnlich, aber der Stil, mein Herr, bittaschön, wo bleibt der Stil???

  6. Im Sparstrumpfschuh ist das Geld vermutlich allemal sicherer, als bei irgendeinem „Kreditinstitut“. Also würde ich ihn an Deiner Stelle lieber behalten. Was Du hast, hast Du. Das kann Dir keiner mehr nehmen, wenn Du nicht willst. Meistens jedenfalls.

    • Wenn sie = der Staat – es will, bekommt er das Geld – auch wenn es im sichersten Schuh versteckt ist. Notfalls macht man eben eine Inflation, die weitaus höher ist als die momentane. – Aber ich denke, ich werde dem Schuh mal ein paar Spaßpunkte abgeben und ihn behalten.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s