Out of topic:
Technikquerelen führen (fast) zu Familienstreit
Gestern gegen 18 Uhr verabschiede ich mich vom ausgeführten Hund, da Herrchen für 10 Tage in Thailand seinem Freund die Daumen drückt bei der Hochzeit mit einer hübschen Thailänderin. Ich whatsAppe ihm, dass sich die andere Hundesitterin nicht sehen ließ, obwohl sie in der Wohnung war. Keine Antwort.
3.05 Uhr – Smartphone am Kopfende, da gerade Ladevorgang läuft. Ich gerade tief und fest eingeschlafen. Plötzlich der WhatsApp-Klingelton. Schlaftrunken gelesen: „wahrscheinlich im Koma“. Ich sofort und gleich hellwach und das hielt ca. eine Stunde ab. – Da der Sohn während meiner Erfurt-Fahrt der Ansprechpartner für das Heim war, wähnte ich schon meine Mutter im Koma. Doch dann beruhigte ich mich halbwegs, knurrte eine „Sauf-Koma-Frage“ hin und schlief weiter.
Früh stellte sich raus, dass die „Zustellung“ von 18.25 Uhr bis 3.05 gebraucht hat und es die Reaktion auf meine Nachfrage nach der Hundesitterin war, die nach einer Party eben „wahrscheinlich im Koma“ lag.
**********
Der Link zu drei Fotos von einer exorbitanten Plastik in Düsseldorf – gleich zu Beginn. Und damit ihr euch nicht verlauft, weist euch diese Frau mit ihrem Kind den richtigen Weg.
Ich hätte sie ja für den Auftritt hier aufhellen und aufhübschen können – aber manchmal sind die Tage trüb und grau.
7. Mai 2013 um 11:59
So entstehen Mißverständnisse 🙂
LikeLike
7. Mai 2013 um 17:10
Das kannst du laut sagen, schreiben und lesen!
LikeLike
7. Mai 2013 um 10:55
Ach ja..die liebe Technik..kann ich auch ein Lied singen; es ist schon vorgekommen, dass ich zwei Gespräche vertauscht hab und es von der anderen Seite 1000 Fragezeichen hagelte.
Die Mutter kommt ja beinahe etwas zu früh…Sonntag ist erst Muttertag..aber man soll ja nicht nur einnmal im Jahr an sie denken und so weiter ….nöööööch??
LikeLike
7. Mai 2013 um 17:09
Vielleicht sind Menschen eben die großen Verwechsler und so – deswegen sind sie ja Menschen und keine Automaten.
LikeLike
7. Mai 2013 um 10:17
Hundesitterin im Saufkoma.
Zum Glück bist Du es nicht, liebe Frau Clara. Ja.
LikeLike
7. Mai 2013 um 17:08
Heute habe ich sie live erlebt – ein wenig doll hat der Sohn wohl übertrieben. – Andersherum: Ich hatte extra die Nachricht hinterlassen, dass ich am heutigen Dienstag die Morgenrunde übernehme und gegen 11.00 Uhr da bin. (Der Hund geht lange nach Mitternacht noch einmal Bedürfnisse erledigen) Als ich dann 10 Minuten nach 11 die Wohnung betrat, war sie gerade eine Stunde mit dem Hund gegangen, was ich dann wiederum auch nicht verstehen musste. Oder?
LikeLike
7. Mai 2013 um 23:47
Nö. Es gibt solche und unzuverlässige…
LikeLike
7. Mai 2013 um 23:49
Ich bin die, die immer zu spät kommt, aber kommt!
LikeLike
7. Mai 2013 um 10:04
Danke für den Link – jetzt weiß ich echt nicht, ob ich sie original in DD gesehen habe oder damals bei dir im Blog – ich kenne sie jedenfalls.
LikeLike
7. Mai 2013 um 10:02
Zum Glück hat Sohn meine nicht so freundliche Antwort auf seine missverständliche Schreckmeldung erst früh und ausgeschlafen gelesen.
Bei der Frauenfigur weiß man doch wenigstens, woran man ist. – Anders als bei meinem ZA. Jetzt sollte 9.30 die Einprobe gemacht werden. Die Technik hatte aber die Uhrzeit 9.05 Uhr als 9.05 gedeutet, so dass alles noch unbearbeitet im Regal liegt. Heute schaffen sie es nicht mehr, fertigzuwerden, so lange die Ärztin Dienst hat – also d.h., bis morgen nachmittag mit Provisorium und über den Feiertag auch und am Freitag zu einem anderen Arzt, da sie nicht da ist. – Verstehst du, dass die mir langsam quer im Hals stecken?
LikeLike
7. Mai 2013 um 17:04
Am 8. Januar habe ich diese Praxis zum ersten Mal betreten. Ein normaler Zeitraum für diese Arbeit liegt zwischen 4 und maximal 6 Wochen. – Zum Glück, erst geringfügig überschritten *grummel*
LikeLike
7. Mai 2013 um 20:12
Na, ich weiß ja nicht! Geben die wenigstens Pürierstäbe aus?
LikeLike
7. Mai 2013 um 22:55
Wenn ich selber einen vorweisen kann und keinen leasen muss, wird es billiger *grins*
LikeLike
7. Mai 2013 um 00:52
Habe irgendwie den Bezug von Hund, Hundesitter und den Bildern verpasst – vielleicht ist es schon ein wenig spät ? LG Leonie
LikeLike
7. Mai 2013 um 09:56
Zwischen „oben“ = out of topic und „unten“ = BSuM aus Düsseldorf gibt es keinen Bezug, aber das mit der verschreckenden SMS war so aktuell, dass ich es einfach schreiben musste. –
Hast du wirklich die tollen Skulpturen im Fotoblog gesehen? – Ich weiß bis heute noch nicht, ob du den Fotoblog überhaupt kennst. Da ist nie eine Spur vo dir – von Lasko übrigens aucah nicht *grins*
LikeLike