damit meine ich, dass ich einmal ein tolles altes Auto und einmal ein tolles junges Kind fotografiert habe.
Ich habe hier für den Oldtimer keine näheren Informationen eingezogen – ich fand ihn einfach nur schön, ohne ihn auch nur ansatzweise haben zu wollen. Anna hat sich extra schön gemacht, damit sie „würdig“ ist, in solch einem „Schlitten“ mitfahren zu dürfen. – Dabei sind wir gar nicht damit gefahren, wir haben ihn nur bestaunt.
Anna guckt ein wenig skeptisch, obwohl dieses Auto offenbar aus der Heimat ihres Vaters kommt, in der sie jetzt gerade drei Wochen zu Besuch war.
By the way – das ist keine gestellte Aufnahme, Anna liebt die Farbe lila genau so wie ich!
Anhand der vielen Blätter auf der Motorhaube würde man kaum glauben, dass es Mitte Mai in diesem Jahr aufgenommen wurde.
„Bel Air“ – was für ein schöner Name für ein Auto – so hätte der Trabant nicht heißen dürfen – zumindest nicht für das, was er hinten raus ließ.
Alles blitzte, alles chromte an diesem Auto. Das ist bestimmt das Lieblingskind seines Papas.
2. August 2013 um 13:34
Bel Air mit einem Sturzbomber ??? auf der Kühlerhaube, oder was ist das für eine Skulptur? Toller Oldie. GLG an die Anna.
LikeLike
2. August 2013 um 17:51
Ob nun Sturz- oder Bomber oder einfach Flugzeug – das weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall ist auf der Motorhaube ein Flugzeug. Ich gehe mal zu Tante Gugel und sehe, ob ich was rausbekomme.
Grüße richte ich morgen aus – da gehen wir zusammen zum Pferderennen.
Geh mal hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/strassenkreuzer-auf-kuba-reise-in-die-vergangenheit-fotostrecke-59667-18.html gucken, da hat einer aus dem Flugzeug noch was anderes gebastelt – da ist es dann auf keinen Fall ein Sturzbomber. 🙂
Das Foto hier ist auch nicht übel:
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Chevrolet~Bel+Air/83206/kuehlerfigur-eines-chevrolet-bel-air-von.html
LikeLike
30. Juli 2013 um 18:56
Anna ist sehr hübsch, auch so pfiffig bemalt. Frau wünscht ihr alles erdenklich Gute für ihre Zukunft. Aber ich schätze, dass du da auch mitwirken wirst und schon positiv mitgewirkt hast.
Doch..der Oldie sieht sehr schmuck aus…so einer wäre mir auch aufgefallen (ich hab schon so viele fotografisch verewigt- so einer fehlt noch) Der Name hört sich an wie aus dem Kino. Als Sohn hätte ich mir die Flugzeugkühlerfigur schon abmontiert 😉
LikeLike
30. Juli 2013 um 23:19
Ich denke, die längste Zeit meiner Einwirkung ist vorbei, denn so lange geht ja die Betreuung auch nicht mehr. Wenn die Kinder 12 sind, ist Schluss – und das finde ich auch okay.
Aber hübsch ist sie wirklich – vor allem machen die gerichteten Zähne unheimlich was aus. Da sie bis zum Schulanfang Daumen gelutscht hat, standen ihre Schneidezähne sehr stark vor.
„Bel Air“ – und das bei der stinkigen Luft in Berlin.
LikeLike
30. Juli 2013 um 18:50
Also, ich würde mit so einer Kiste schon mal so richtig atzig durch die Gegend gurken wollen. Und dann nehm ich die Anna mit. Und dich auch. 🙂
LikeLike
30. Juli 2013 um 23:17
Leider wird da der Besitzer was dagegen haben.
LikeLike
30. Juli 2013 um 11:59
Der Blick des Kindes….Als könne sie hunderte von Jahren in tiefe traurige Vergangenheit schauen, eine schwebende Sehnsucht nach fernen Orten…
LikeLike
30. Juli 2013 um 13:20
In gewisser Weise magst du Recht haben – Kinder haben es nicht immer nur leicht, sehr oft müssen sie die Fehler oder „Sünden“ ihrer Eltern ausbaden, zum Teil jedenfalls.
LikeLike
30. Juli 2013 um 11:04
Zwei Lieblingskinder 🙂
LikeLike
30. Juli 2013 um 11:13
Vom Prinzip her – aber nicht so ein schicker toller Oldtimer, ich bleibe lieber bei meinem Renault.
LikeLike