Claras Allerleiweltsgedanken

Wie immer ist heut‘ Enkeltag …

8 Kommentare

wie man seit meiner gesamten Blogzeit nachvollziehen kann, wird am 1. September nicht an traurige historische Ereignisse gedacht, sondern ich denke an diesem Tag an die Geburt meines ersten wunderprächtigen Enkelkindes vor nunmehr 12 Jahren. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass du schon zum dritten Mal zweistellig wirst – aber das erklärt mir dann auch besser, warum du so pfiffig und so sportlich und so musikalisch und so klug bist. Also, mein Großer, ganz viel Gutes wünsche ich dir! Glückwünsche gibt es auch im Fotoblog für dich.

Ich wünsche dir so einen flotten Sprung ins neue Lebensjahr – und da die Zukunft noch ein wenig unscharf vor dir liegt, bist du auch ein wenig verschwommen.

0109 Zebrasprungfoto

Und dieses Jahr bist du zu deinem Geburtstag nicht zu Haus – doch du hast die Mama zur Verstärkung bei dir. Vor ca. zwei Wochen sah es vor meinem Haus so aus: Da waren Räder und Mannschaft noch nicht trainiert – beide warteten auf ihre große Herausforderung.
0109 Start Fahrradtour

Die selbstgewählte Aufgabe war, von Berlin bis nach Heidelberg mit dem Fahrrad zu fahren. Und diese Strecke durfte nicht über Monate aufgeteilt werden, da ja der Schulbeginn vor der Tür stand – sondern wollte recht flott bewältigt werden. Jetzt sind es wohl nur noch 2 Tagesetappen. Per Fahrrad sind es einige Umwegkilometer mehr als mit dem Auto – und die Thüringer und Hessener Berge werden auch nicht mit Elektromotorenverstärkung genommen, sondern nur mit den eigenen Beinen erstrampelt. – Wenn man wirklich auf anderer Leute Leistung stolz sein kann, dann bin ich es auf dich. Und deswegen habe ich mir ein Geburtsttagsgeschenk ausgedacht, was du ganz allein ausrechnen kannst, wenn du von Mamas Fahrradnavi oder von euren tollen Tachos die Gesamtkilometerzahl weißt. Für jeden Kilometer „sponsere“ ich im Nachhinein ein kleines, kupferfarbenes 2-Cent-Stück. Das teilst du mir dann mit und ich werde bei der Bank einen Sack mit 2-Cent-Münzen ordern, damit du ordentlich was zum Ausgeben hast. 🙂

Also viel Spaß heute und noch gutes Wetter und weiter keine Pannen bis nach Haus!!!! Ich drücke euch beide ganz, ganz lieb!

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “Wie immer ist heut‘ Enkeltag …

  1. Dein kreatives und schönes Geburtstagsgeschenk würde mich als Enkel sehr anspornen schleunigst auszurechnen wie schwer das Säckchen mit den Münzen denn im Endeffekt wäre, liebe Clara. Ich hätte mich sehr gefreut so ein außergewöhnliches Geschenk zu bekommen. Ach und wie das klimpern täte..ich dächte wahrscheinlich, dass ich Dagobert Duck sei 😉
    Coooool !!!
    ♥♥♥♥ Grüße

    • Ich bin echt gespannt, wie er sich entscheidet – ob es eine Spardose voller 2-Cent-Stücke sein soll oder ob er doch lieber die gesittete Überweisung bevorzugt, die ihm dann die Mama auszahlt.Eine 2 Centmünze wiegt 3,06 g. Also wären das bei rund 1000 Stück 3,6 kg – ein ganz schön schweres Päckchen.
      Vor ein paar Jahren hätte er sich bestimmt für die Einzelmünzen entschieden – einfach um mal Dagobert Duck spielen zu können, wie du es schreibst.
      Ganz liebe Grüße zurück

  2. Liebe Clara,
    das ist mal eine schöne Geschenkidee, die sicher gut ankommt!!!
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

  3. Im Sack? Rollen wären aber handlicher. Kannst ja „Selbstgedrehte“ machen, das ist auch viel persönlicher, hihih.

  4. Wow – was für eine coole Geschenkidee 🙂
    Deine Nachricht hab ich übrigens bekommen, ich beantworte sie mor… äh… nachher 🙂

    • Da ich anfing, übers Smartphone zu antworten, beantworte ich jetzt natürlich auch deinen Kommentar. – Ich habe heute früh mit ihm telefoniert, da wusste er noch nichts.
      Die SMS habe ich versehentlich heute Nacht weggeschickt (sie sollte nicht stören), aber ich wusste nicht, wie ich die als Entwurf speichern kann. Technik!!!!

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s