Claras Allerleiweltsgedanken

Heute habe ich was für Wähler

23 Kommentare

Zuerst kommen die Linken dran, zum Beispiel die Linkshänder oder Linksfüßer

In irgendeinem Stadtbummel-Ort auf der Großelternfahrt nach Erfurt habe ich diesen „Verkaufshit“ entdeckt – so nach dem Motto: „Man gönnt sich ja sonst nichts!“

2207 Linkshändertasse 32

Wenn es nur eine im Haushalt gibt, dann ist es gut, dass sie bei Rechtshändern kleckert.

2207 Linkshändertasse 33

Ich brauche sie nicht, denn ich bin links noch dreimal ungeschickter als rechts. 🙂

Aber vielleicht könnte ich mich für einen Links-Schuh begeistern??? *grins*

2207 Linksfüßerschuh 51

Doch wenn man als Linksfüßer einen Speer durch den Fuß gerammt bekommt, damit man stehen bleiben muss, dann gefällt mir das keinesfalls.

Für die „Normalwähler“ habe ich auch einen Tipp: Wenn immer gewählt wird wie immer, dann steht die Demokratie bald auf dem Kopf oder ist zumindest spiegelverkehrt.

2209 Demokratie verkehrt

Schwarzrotgold mit Herz, damit Sie die „Volksverdreher “ an die Leine nehmen und ordentlich dressieren können.

2109 CA schwarzrotgold Herz

Sollte es mit „Mutti“ nicht klappen, der „Mutti-Ersatz“ hockt schon in den Startlöchern.

2009 Wahl Merkelersatz 84

Und dass die Partei, der viele ein Ergebnis unter 5 % wünschen, nicht  fehlen darf, ist ja wohl klar! Bei dieser Farbkombination oder gar dieser Person sollten Sie also auf gar keinen Fall Ihr Kreuz hinterlassen, das bringt nur Ärger.

2109 CA blau gelb durchkreuzt

Wenn schon Gerechtigkeit, dann diese für alle – also fehlen noch die Grünen.

2209 Frosch

Der Vollständigkeit halber noch 2209 Elefantensch 05ein Bild für die Unratspartei..

Die anderen Parteien werde ich mal verschonen. – Ach nein, für die Piraten habe ich auch noch was:

2209 Pirat

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

23 Kommentare zu “Heute habe ich was für Wähler

  1. Hab ich zwar erst nach der Wahl entdeckt, aber trotzdem für wunderbar befunden. Musste sehr schmunzeln.

    • Einen schönen guten Tag hier als „Neuling“ auf diesem Blog. – Es war keine böse Absicht, aber es entging mir, weil mein Originalbeitrag schon paar Stunden zurück lag. – Ich selbst habe beim Erstellen auch geschmunzelt.
      Und von diesen Schmunzlern wünsche ich noch viele hier!

  2. Herrlicher Beitrag, liebe Clara,
    tolle Interpretationen, die jeden unlustigen Wähler jetzt aber sofort an die Urne treiben sollten!
    Lieben Gruss
    moni

    • Hoffentlich verklagen mich aber nicht die BlauGelben, die so nett zu mir waren und mir mein Wissen über eine Adresse aufgebessert haben.
      Mach es gut zum schönen WE und wenig unangenehme Überraschungen und nur schaffbare Aufgaben!

  3. So langsam wird es Zeit, dass endlich gewählt wird und die Spekulationen ein Ende haben.
    Und das Ergebnis der Wahl gefällt dann sowieso nicht jedem.
    Grüßle Bellana

  4. Man munkelt, die Krüge beim Sepplfest im südlichen Ausland, kurz vor Österreich, haben auch viele Löcher. Nie sah jemand einen Krug korrekt befüllt….und Froschkröte hat sich aber seinem Umfeld angepasst, boah, ey!

  5. Och ne! Jetzt hab ich ewig viel zu geschrieben, falscher Knopp, rumps, isses weg! :-/
    Aber weil ich auch weg muss, bleibt es so.‘
    Bis später! 🙂

  6. Eine coole Zusammenstellung, Clara 🙂 Vor allem das Foto mit den Autos finde ich sehr aufmerksam fotografiert. An sowas wäre ich sehr wahrscheinlich achtlos vorbeigelaufen 😉

    • Ich finde auch das Herz aus der Hundeleine gut. Als ich diese „Trikolorenleine“ bei meinem Sohn sah, fragte ich gleich, ob die für „Patrioten“ ist. – So etwas wie mit den Autos – so etwas springt mir gleich ins Auge. Nicht immer habe ich sofort einen Verwendungszweck, dafür habe ich ein tolles Archiv.
      Aber ist die auf dem Plakat der Merk*el nicht wirklich ähnlich? Oder finde nur ich das?

  7. Aber das mit den tassen versteh ich nicht ….. Da läuft die Soße an der Wand runter? Sind die denn bekloppt?!

  8. Ich brechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ab!!!! 😀 😀 😀
    Da ist ja eines besser als das andere!! 😀 😀

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s