Claras Allerleiweltsgedanken

Eberswalde-ein lohnenswerter Ausflug 4

8 Kommentare

Der Zoo von Eberswalde ist ziemlich bekannt – und er macht auch etwas für seinen guten Ruf. – Doch hier bei den Löwen fühlte ich mich ganz leicht verarschtalbert. Durch einen Tunnel musste man zu dem Gehege gehen, wo die Wildtiere nur durch eine (hoffentlich sehr stabile) Glasscheibe von den Besuchern getrennt sind. Mächtiges Gebrüll ertönte, so dass ich mehrere Mähnenträger erwartete. Doch anwesend war nur eine einzelne Dame – alles andere (das Gebrüll) kam vom Band.

0810 Collage Löwin

Bei den Pinguinen hingegen war alles echt – jede Flosse, jeder Schnabel, jede Geste. Das hat mich dann wieder beruhigt.

0810 Collage Pinguine

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “Eberswalde-ein lohnenswerter Ausflug 4

  1. Aber Frau Clara, Ingupine haben doch keine Flossen *kicher* – denen verleihtete mann Flüüüüüügel – nur flügeln könnse damit nich!

    • Meine absolute Sattelfestigkeit 😉 in Zoologie und Botanik muss sich doch auch bis in den hohen Norden herumgesprochen haben. *grins* – na gut, bei genauer Überlegung hätte ich sogar gewusst, dass ich diese „Bewegdinger“ nicht als Flossen bezeichnen darf – ich taufe sie jetzt „Schwimmhilfen“ oder eben „Schwimmflügel“.

  2. Löwen dürfen natürlich bei deinen Bildern nicht fehlen 🙂

  3. Und den König der Löwen hast du wohl eingepackt, gib zu 😉
    In den Zoo würd ich auch mal wieder gerne – du machst mir Geschmack darauf.

  4. Liebe Clara, so schöne Tierfotos und besonders die Löwen gefallen mir. liebe Grüße L eonie

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

