Claras Allerleiweltsgedanken

Eberswalde-ein lohnenswerter Ausflug 4

7 Kommentare

Der Zoo von Eberswalde ist ziemlich bekannt – und er macht auch etwas für seinen guten Ruf. – Doch hier bei den Löwen fühlte ich mich ganz leicht verarschtalbert. Durch einen Tunnel musste man zu dem Gehege gehen, wo die Wildtiere nur durch eine (hoffentlich sehr stabile) Glasscheibe von den Besuchern getrennt sind. Mächtiges Gebrüll ertönte, so dass ich mehrere Mähnenträger erwartete. Doch anwesend war nur eine einzelne Dame – alles andere (das Gebrüll) kam vom Band.

0810 Collage Löwin

Bei den Pinguinen hingegen war alles echt – jede Flosse, jeder Schnabel, jede Geste. Das hat mich dann wieder beruhigt.

0810 Collage Pinguine

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

7 Kommentare zu “Eberswalde-ein lohnenswerter Ausflug 4

  1. Meine absolute Sattelfestigkeit 😉 in Zoologie und Botanik muss sich doch auch bis in den hohen Norden herumgesprochen haben. *grins* – na gut, bei genauer Überlegung hätte ich sogar gewusst, dass ich diese „Bewegdinger“ nicht als Flossen bezeichnen darf – ich taufe sie jetzt „Schwimmhilfen“ oder eben „Schwimmflügel“.

    Gefällt mir

  2. Löwen dürfen natürlich bei deinen Bildern nicht fehlen 🙂

    Gefällt mir

  3. Und den König der Löwen hast du wohl eingepackt, gib zu 😉
    In den Zoo würd ich auch mal wieder gerne – du machst mir Geschmack darauf.

    Gefällt mir

  4. Liebe Clara, so schöne Tierfotos und besonders die Löwen gefallen mir. liebe Grüße L eonie

    Gefällt mir