Claras Allerleiweltsgedanken

ABC-Hund: Oberfeldwebel

8 Kommentare

Militärische Ränge werden ja für Hunde nicht unbedingt vergeben, aber manchmal muss das eben sein – wenn einer sich auf dem Hunde“spiel“platz mit aller Verbissenheit seine Oberhoheit erbeißt, erkämpft und erbellt, dann ist er für mich eben der Genosse Oberfeldwebel.

1501 Oberfeldwebelhund

Interesse für Hundebedarf?

http://hundeladen-berlin.de/ oder
 info@hundeladen-berlin.de

_____________________

Kalenderwissen der unnützen Art:

Was ist denn an Lachen so gesund?

Beim Lachen werden ca. 100 Muskeln aktiviert, auch solche, die sonst wenig gebraucht werden wie das Zwerchfell. Andere erschlaffen in der Zeit, z. B. die Beinmuskeln und die Blasenmuskulatur. Und da wundert sich jemand, wenn es da schon mal in die Hose gehen kann?

Wer viel lacht, bekommt selten einen Herzinfarkt, weil das beim Lachen freigesetzte Gas in die Blutbahn geht und die Gefäße geschmeidig hält.  Pro Tag 15 Minuten gelacht und ihr lebt ewig – wenn euch nicht ein anderes Übel dahinstreckt.

Quelle: Brockhauskalender
Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “ABC-Hund: Oberfeldwebel

  1. es ist einfach gesund, dass Hirn verbreitet Glückshormone, alles Gute für dich, KLaus

  2. Mit sich durchbeißenden Hunden hab ich zum Glück nichts zu tun, dazu sind die hiesigen Felder und Weinberge zu weitläufig!
    Und mit Lachen und Humor kann man so manch verbiesterte Personen regelrecht erschrecken, positiv!

    • Seit ich mit Lenny nicht mehr auf den Hunde(spiel)platz gehe, habe ich mit beißenden Hunden auch nichts mehr zu tun.
      Nicht alle Leute lassen sich von Humor beeindrucken, „fangen“, einwickeln.

  3. „Oh, Otto Otterhund, Obacht! – Ottifanten!“

    Es lacht, bis die Schwarte kracht,

    diese verrückte Fee, manchmal eine Wandernudel…
    ( beim Diner im Gesicht von wem?)

  4. Daher auch die Bezeichnung Lachgas? 😉
    Ach.. mir langt auch oft ein ausgedehntes Grinsen.
    Lachen sollte man dann auch sinnigerweise als Sportart bezeichnen, als Medikament hab ich Lachen am Allerliebsten.
    😀
    Wünsch dir einen lustigen Tag

    • Ich sinniere gerade über das Ergebnis einer OP, wenn einer mit „Lach“gas betäubt wurde und dann wie dumm auf dem Tisch rumwackelt vor lachen. Hoffentlich schneiden die dann nicht versehentlich etwas falsches ab. 🙂
      Humor ist so verschieden, wie es die Menschen auch sind. Worüber ich lache, verzieht ein anderer kaum das Gesicht und umgekehrt.
      Bis jetzt war es noch nicht so richtig lustig, kommt vielleicht noch.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

