Claras Allerleiweltsgedanken

Wenn es brennt … 2

6 Kommentare

Heute wollen wir mal die Farbe rot ein wenig außer Acht lassen – es muss ja nicht immer brennen und auf meiner Farbskala gehört sie auch nicht zu den Lieblingsfarben.

Die Feuerwehr kann auch lila 🙂 (ist nicht eingefärbt) – aber nun frage bitte niemand, was das für ein Ding ist.

0305 FWT lila 06

Und dass sie auch pink kann, das haben alle die gewusst, die meine Kleiderordnung bei Gruppentreffen kennen. In solch einer Jacke kann ich nicht verloren gehen – unter solch einem Helm schon eher.

0305 FWT Schutzhelm Clara 000305 FWT Schutzhelm Clara 02

So ein Helm kann alle Teilnehmer spiegeln – und er kann sauschwer sein.

0305 FWT Schutzhelm 91Und wenn man zu dem schweren Helm dann die feuerfesten Jacken und Hosen nimmt

0305 FWT Schutzanzüge 22

… in die Arbeitsstiefel schlüpft, in denen sicherheitshalber ein wenig privates Löschwasser deponiert wurde, …

0305 FWT Schutzkleidung Schuhe 09

kann man gut verstehen, dass die Schuhe nicht mit Schnürsenkeln zu schließen sind, sondern mit Reißverschluss – denn drei Minuten sind knapp.

Als letztes kommen der breite Gurt, an dem das wichtigste Rettungswerkzeug und eine Sicherheitsleine mit Karabinerhaken befestigt sind, und die Handschuhe. – Und wer dann noch gute Laune und Bewegungslust hat, ist bei der Feuerwehr Tegel herzlich willkommen.

0305 FWT Schutzkleidung Gürtel 12

0305 FWT Schutzkleidung Handschuh 14

Und ich muss mich jetzt erst ein wenig reanimieren und von dem Anziehstress erholen. Ich komme aber wieder.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

6 Kommentare zu “Wenn es brennt … 2

  1. Angenommen, wir hätten die Möglichkeit für ein absolut ehrliches Interviev mit 50 Feuerwehrleuten – vielleicht besser anonym, damit man nicht weiß, wer sich vielleicht wegen der guten Bezahlung für diesen Job entschieden hat. – Die Motivation würde mich schon interessieren.

    Gefällt mir

  2. moni, über das Foto mit dem „Löschwasser“ habe ich mich mit am meisten gefreut. – Ich habe ja schon beim Fotografieren sehr oft die zukünftigen Texte im Kopf. – Und dass das Helmfoto ein Knaller wird, hatte ich gehofft.

    Gefällt mir

  3. Angenehmes Wochenende für dich ohne Feuerwehrmontur.

    Gefällt mir

  4. Dann wünsche ich gute Erholung und ein angenehmes Wochenende.liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir