Claras Allerleiweltsgedanken

Hilfe, meine Likes und Teilen-Schaltflächen sind weg

16 Kommentare

Was mache ich falsch – beides ist angeklickt, sowohl Likes als auch Teilen-Schaltflächen, aber ich sehe weder die einen noch die anderen. Die ersten werden mir zwar gemeldet, aber ich kann sie nicht sehen.

Ob das mit der neuen FireFox-Version 29.01 zusammenhängt? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wie kann ich denn mein WP mal aufpeppen? Nicht bezahlt upgraden, das meine ich nicht, einfach mal so auf Vordermann oder -frau bringen?

„Likes sind zwar nicht alles, aber ohne Likes ist alles nichts“ – ist zwar ein wenig hochgestapelt, aber wenn es die schon gibt, dann will ICH sie auch sehen, nicht nur die anderen, die sie gesetzt haben.

Und noch etwas stelle ich seit einiger Zeit ärgerlich fest. Wenn ich einen Artikel schreibe, ist nicht mehr dieses eingrenzende Fenster mit dem Laufbalken vorhanden, sondern es ist eine Riesenfläche, auf der ich immer hin und her springen muss, wenn ich Fettdruck wählen möchte, wenn ich ein Foto einfügen will. Bin ich nach so langer Zeit WP-blind oder -blöd?

Ich freue mich, wenn ich durch sachdienliche Hinweise aus dem WP-Irrgarten herausfinde.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

16 Kommentare zu “Hilfe, meine Likes und Teilen-Schaltflächen sind weg

  1. WP ist halt WP, kann man nutzen, aber es ist wie im Forum dt, auch in Übersee so. Weiß man eine Lösung- allerdings nicht für dieses Problem- löschen die Schnullis die Beiträge. der Normalonutzer darf keinesfalls schlauer – aus Zufall- sein! Ich berichtete.
    Zitat aus meinem Blog:

    “ Hier, bei Clara, da geht das völlig in Ordnung, denn sie hatte eine Idee, wie sie der WP.com Support nicht kannte, damit Bilder wieder ohne Umweg in den Beitrag geladen werden können: EXIF entfernen, fertig, Tätschel“
    Schrieb ich ins int. Board, flog aber raus. Die finden die Macke nicht.

    S.a. meine „Suspendierung“…gut, bei WP laufen ja auch viele Fachkräfte aus dem spanischen Sprachraum rum, Das könnte auch mal haken….das dauert dann…

    • Liebe Daggi, manches löst sich dann intuitiv. Leider kann ich manche Probleme nicht mehr dort besprechen, wo ich das oft getan habe – doch bisher ging es so einigermaßen.
      Eine Bloggerin hatte es mir angeboten – und am Telefon haben wir dann einige Erkenntnisse gezogen. – Und dann bin ich die Einstellungen noch einmal durchgegangen und habe einfach „Likes auf der Startseite“ den Haken gesetzt – und bumms – da waren sie doch glattweg sofort und gleich zu sehen. – Nicht, dass ich pausenlos getätschelt werden wollte, aber ein Tätschel deiner Machart war eben doch etwas besonderes.

  2. Ich weiß nicht ob das Problem inzwischen gelöst ist,aber meiner Meinung nach liegt es am Firefox. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem. Deshalb öffne ich meinen Blog seit einigen Tagen mit Google Chrome. Und siehe da – alles da. Und jetzt werden sogar die Vorschau-Bildchen für die ähnlichen Beiträge angezeigt. Die Welt ist ein Irrenhaus 😉

    • Danke – aber letztendlich bin ich dann doch selbst darauf gekommen. Es liegt nicht an Firefox – aber bei den Einstellungen des WP-Blogs hatte ich einen Haken vergessen. Wenn man die Likes gleich und sofort sehen will, muss der Haken bei der „Startseite“ gesetzt sein. – Chrome habe ich – aus welchem Grund auch immer – noch nicht installiert. Den Internet Expl. habe ich zwar, benutze ihn aber so gut wie gar nicht. –
      Die Vorschaubilder für ähnliche Beiträge muss man auch mit einem Haken versehen, wenn man sie sehen will.

  3. Wenn Du magst, dann kann ich mir mal Deine Einstellungen anschauen liebe Clara, ich baue ja auch Webseiten mit WP. Allerdings sehe ich „Gefällt mir“ und die Teile Buttons für die Social Media, aber wenn Du möchtest, dann kann ich mir das mal Abends ansehen. Melde Dich einfach mal per Email. Ich habe zur Zeit kein Whatsup, weil ich ein anderes Handy habe, aber Du hast ja auch meine Email Addy. Liebe Grüße vom Rand Berlins.

    • Danke, liebe Marion, ich schicke dir gleich eine Mail. – Ich habe es zumindest erst einmal geschafft, dass die Teilen-Buttons und die Likes wieder da sind – aber erst dann, wenn ich die Kommentare aufmache. Ich möchte aber, dass ich sie gleich unter dem Beitrag sehen kann.

  4. Die Teilen-Schaltflächen sind wieder da, allerdings erst, wenn ich die Kommentare öffne.
    Vielleicht zaubere ich die anderen auch noch herbei.
    Da ich es erst einmal wieder gefunden habe, habe ich mich selbst geliket, um zu probieren, ob es auch klappt.
    Aber warum ich diese Dinger erst sehe, wenn ich die Kommentarfunktion öffne, ist mir schleierhaft – vorher war das anders.

  5. Tut mir echt leid, liebe Clara,
    helfen kann ich auch nicht, weiß aber aus der Erfahrung, dass die Neuerungen bei WP nicht immer positiv für den Nutzer ausfallen.
    Übrigens, ich sehe keine Like-Schaltfläche. 😦
    Trotz allem einen angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    • Bei dem heutigen Beitrag sind bisher auch keine Likes. Siehst du aber die Teilen-Schaltflächen? Oder beim Beitrag zuvor – da sind ca. 5 Likes vorhanden. Die anderen müssen diese Kategorie ja sehen, sonst könnten sie auch keine setzen. Aber ich sehe sie üüüüüüüüüüüberhaupt nicht, auch nicht, wenn ich die Kommentare aufrufe. – Wenn ich bloß den Grund wüsste.

  6. Meine Erfahrung: Da wird gerne mal was bei WP gefummelt – und nach ein paar Stunden (oder sowas langes in der Art) funzt es wieder.
    Wenn du nichts angestellt hat – ich würde es mit abwarten versuchen.

  7. Liebe Clara, da kann ich Dir leider nicht helfen. Hast Du das Problem mal gegoogelt? Liebe Grüße und viel Erfolg Leonie

  8. Hast du an deinen Einstellungen etwas verändert? Kann ja eigentlich nicht an wp liegen, denn bei allen anderen sind die likes da.

    • Ich habe lediglich das Thema von schwarzem Hintergrund wieder auf weißen geändert. – Offenbar sehen die anderen auch die Like-Zeile, denn sonst könnten sie ja keine setzen. Nur ich sehe sie nicht.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s