Claras Allerleiweltsgedanken

Kultur und Politik in Görlitz …

6 Kommentare

… etwas anders dargestellt

Görlitzer Kulturschänderin gesucht – läuft sonnenbebrillt herum!!!

1705 FB Brunnen

Anfang oder Ende der Frevelei??? Die Schänderin wurde ob ihrer auffälligen Jacke sofort identifiziert und von einem aufmerksamen Görlitzer der Presse gemeldet.

 

Auf dem Höhepunkt der Frevelei - von einer Klage wegen unsittlicher Berührung wurde Abstand genommen.

Auf dem Höhepunkt der Frevelei – von einer Klage wegen unsittlicher Berührung oder Beleidigung von Brunnen“heiligen“ wurde Abstand genommen.

*******************

Als diese Brunnenschänderin noch einen einwandfreien (politischen) Leumund hatte, stellte sie sich dem Volk zur Wahl als Bürgermeisterin. Das Ergebnis:

Görlitzer wollten keine „ausländische“ Bürgermeisterin aus Preußen – nur Schlesier sind erwünscht! 🙂 Dabei hat sie doch oberschlesische Wurzeln. Aber Görlitz ist Niederschlesien – und das mit Überzeugung!!!

1705 Bürgermeister 25

Die „Monarchin“ vor Ort 🙂 *grins* *haha*

Sie versicherte sich des Beistandes von Justizia

Als Bestechungsgeld für die Wählergemeinde wurden wohlschmeckende, schmelzende Kugeln unter das Volk verteilt.

1705 Eis

1705 Bürgermeister 27

Nachdem die Nichtgewählte den Wahlort verlassen hat, wird beobachtet, dass sie sich mit fragwürdigen Männergestalten in der Stadt herumtreibt.

1705 Bürgermeister 23

Macht sie Wahlwerbung für die nächste BürgermeisterInnenwahl? – Tröstet sie sich? – Lauter unbeantwortete Fragen.

Im Fotoblog gibt es zwei Fotos der neuen „Schulkleinodien

 

 

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

6 Kommentare zu “Kultur und Politik in Görlitz …

  1. Nicht nur frische Farbe vor der Wahl, im Falle des Falles würde die Kandidatin bestimmt auch kein Blatt vor dem Mund nehmen..gelle? ..Schade eigentlich!
    Aber als kalter Tröster in Männergestalt eignet dieses Rohrgestell wohl eher nicht 🙂
    Liebe Grüße

    • Wahrscheinlich würde ich den Mund wieder viel zu weit aufreißen, um irgendwelche Misstände zu bekritteln. – Vielleicht muss ich mal mehr vor der eigenen Tür kehren. – Du meinst also, ich sollte mich doch lieber von dem Eis als von diesem Rohrskelett trösten lassen? – Recht hast du.
      Einen lieben Gruß zu dir – und für morgen noch einen zweiten.

  2. Wie passend zur kommenden Wahl 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

