Claras Allerleiweltsgedanken

Je älter ich werde …

16 Kommentare

desto mehr verschwindet die feurige „Löwin“ in mir – (das kann doch nicht nur eine Frage des zahnärztlichen Befundes sein?)

2105 Löwe rothaaarig

… und es kommt die ordentliche, unschuldige „Jungfrau“ in mir durch.

2105 Jungfrau

Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal mit Fotos meines Schrankinnenlebens verschreckt. Ich fürchte, heute ernte ich ähnliche Gefühle, die von „Bedauern“ bis hin zu „Unverständnis“ reichen 🙂

Als ich in der Voranzeige eines Discounters mit „A“ las, das folgende Teile

2105 Ordnungsteile 56ab Donnerstag in zwei Ausführungen für sehr preiswertes Geld im Angebot sind, wollte ich sie schon Mittwoch gegen 20 Uhr heimführen. Doch das klappte nicht, weil sie diese und andere  begehrten Waren wirklich erst fristgemäß den Beutezügen der Kunden freigaben.

Ich, die ich so gern länger schlafe, stand 8.05 im Laden, der schon rappeldicke voll war. Zum Glück wollten nicht alle meine Kisten, so dass ich meine drei Trophäen heimführen konnte.

Es wird ja immer gelästert und gespottet, dass der „Sechs“ des Alters im Café stattfindet – bei mir muss da bei der Programmierung was falsch gelaufen sein, meiner findet nach wie vor im Schlafzimmer statt und sieht in etwa so aus.

Vorspiel:

2105 Ordnungsteile 53Alles in Erwartung, mit guten Gaben gefüllt zu werden.

Bei(schlaf)spiel:

2105 Ordnungsteile 54Ein Teil der „Arbeit“ ist gemacht, zufriedenes Lächeln umspielt die Lippen der Beteiligten 🙂

Nachspiel:

2105 Ordnungsteile 61Alle sind glücklich und zufrieden und das vollkommene Glück wird einziehen, wenn ich in den vielen Schachteln und Schubladen auch wirklich das finde, was ich suche.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

16 Kommentare zu “Je älter ich werde …

  1. Eine rote Löwin…das hat was Wildes *roarrrh* , wie wär’s ?…mach doch mal wieder in Rot, vielleicht färbt das ja auf dein Gemüt ab.
    Praktisch sieht so’n Sammelkistenschränkchen ja aus, mein gefülltes ist sooo übersichtlich, dass ich nie das Gewünschte finde.

    • Nixe, ich war beim Einrichten der Kästen hin und weg. Da man kleine Zwischenwände einsetzen kann, konnte ich ganz bequem zwischen Nähnadeln, Stecknadeln und Sicherheitsnadeln trennen – oder anderes. Da ich wirklich sehr thematisch sortiert habe, muss ich höchstens zwei Kästchen vergeblich aufziehen, bevor das Gesuchte im Dritten ist.
      Falls ich „erröte“, werde ich es euch wissen lassen. – „Die rote Zora und ihre Bande“ gibt es als Kinderbuch, von der roten Lola meine ich auch schon gehört zu haben, doch bei der „roten Clara“ würde man doch sofort an Clara Zetkin denken. Ob das die Assoziation ist, die ich möchte, weiß ich nicht so genau.

  2. Hier ist ein schönes Beispiel, dass ich meine Garderobe und mein Fahrrad und noch anderes umfärben müsste, wenn ich wieder rote Haare haben will.
    http://strassenfotografien.wordpress.com/2014/05/21/tone-in-tone/

  3. Erinnert mich gleich an:

    aus Zeiten meiner Filkarriere. 🙂

    • Schade, dass du so wenig filmst, du bist so eine begabte Darstellerin, liebe Daggi.
      Es erinnert dich, weil auf der Link-Seite auch so ein unübersichtliches Chaos herrscht?
      Meine Kästchen haben sich im Leben noch nicht bewähren müssen, doch ich finde da bestimmt alles, schneller als vorher.
      Ich habe nämlich meine Boxen meinem Sohn spendiert und dann war alles in großen Tüten – schrecklich.

  4. Die frivole Art von Kästchenliebhaberei!

    • Ich hatte ja mehrmals rote Haare – und da haben alle nur kritisiert oder richtig gemeckert. Offenbar gibt es einen Unterschied zwischen der Blog- und der „Lebens“gemeinde. – Aber vielleicht reitet mich ja doch noch mal der Teufel. – Das Auswachsen lassen ist immer so blöd. Da hilft nur Schneiden bis auf 3 cm Kürze.

  5. du hättest die roten haare behalten sollen .. sieht gut aus:)

  6. …ich wollt grad sagen: Bei DER Menge an Kästchen müsste ich sie höchstwahrscheinlich beschriften. Und dann noch alphabetisch sortieren, damits Finden leichter wird.
    Gerade dämmert mir: Mein Aszendent ist vielleicht doch nicht Waage – sondern Jungfrau *kreisch*
    Aber sag mal, seit wann hast Du rote Haare??!! DAS fetzt ja vielleicht 🙂

  7. Da sehe ich dich schon beim Schubladenaufziehen, eine nach der anderen „Ja wo ist denn nun das Ding“ 🙂 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s